Rail&Fly bei Mileneinlösung ?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Joachim08, 10. September 2008.

  1. Joachim08

    Joachim08 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe im Juli für Oktober 4 Holzklassetickets über mein Skywards KOnto bei Emirates gebucht.
    Hierzu habe ich meine Meilen eingelöst.
    Leider konnte ich nirgends den Zusatz Rail&Fly dazunehmen. Bei den "normalen" Tickets ist
    ja die Anreise ab allen deutschen Bahnhöfen dabei. Ist das bei den rewards nicht der Fall ??
    Wer weiß näheres ?

    Viele Grüße

    Joachim
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi Joachim,

    Bei meinem Award Flug vor einem Jahr war das Rail&Fly Ticket auch nicht dabei. Hatte Extra vor der Buchung bei EK angerufen und mich erkundigt.
    Nach meinem Trip hab ich aber dann erfahren, dass ich den Chauffeur-Service hätte in Anspruch nehmen können. Bin damals aber auch First geflogen.
    Kannst aber selbst bei EK noch mal nachfragen.
    Tel. 0180-5425652

    Grüße kenting
     
  3. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Bist Du Dir da sicher?
    Habe vor kurzem über die EK-homepage ein Ticket nach SIN gebucht, da war nirgendwo etwas über Rail&Fly erwähnt oder auszuwählen.
    Lediglich bei der Indien/China - Sonderaktion vor Kurzem war R&F ausdrücklich unter den Tarifbedingungen aufgeführt, nicht bei den "normalen Tickets".
    Gibt es da eine Möglichkeit, um auch für bereits ausgestellte etixe noch R&F zu bekommen?
    Bis vor einiger Zeit war R&F nur über Reisebüros mitzubuchen, in dem Fall wurden dann Papiertickets ausgestellt.
    Gruß
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Rail&Fly gibt´s meines Wissens nur bei Papiertickets (ich weiß, es soll offiziell keine mehr geben). Du hättest bei der Buchung “Ticketoption“ auf “Zustellung“ gehen müssen. Da wäre dann ein Kästchen für Rail&Fly zum ankreuzen gewesen.
    Ob es nachträglich zu buchen ist, weiß ich leider nicht. Kannst nur mal bei EK anrufen. Tel 0180-5425652
     
  5. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    069 95968850 anstatt 01805-425652
    Da EK eine lange Warteschleife mit nervender Musik hat spart man hier einiges.
     
  6. Joachim08

    Joachim08 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ich habe bei meiner Mileneinlösung "zusenden" ausgewählt. Dort konnte ich nichts mit Rail&Fly auswählen.
    Komischerweise wurden mir die Tickets auch nicht per Post, wie gewählt, zugesand sondern nur per email....

    Bei meiner letzten Buchung übers Reisebüro gab es nur ein eticket. Das Rail&Fly Ticket konnte ich mir dann am Bahnautomaten
    per Auftragsnummer ziehen. Mal sehen wann Emirates das einstellt...

    Grüße

    Joachim
     
  7. broken-peach

    broken-peach Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hi,

    fliege auch nächste woche montag in ham los, aussage von EK, bei awardflügen keine R+F Tickets.

    der Chauffeurservice allerdings nur im Umkreis von ca.200 km um den Flughafen und nur bei C bzw. F.
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Da hast Du dich bestimmt vertippt?
    Müssten eigentlich 40 km sein.
     
  9. broken-peach

    broken-peach Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hi Kenting,

    kann sein das es auch nur 40 waren, auf jeden fall egal, wenn man eine längere anfahrt zum airport hat. :(
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hallo,

    ich bin neu im Forum, aber der Dienst war schon immer nur C + F und frueher sogar nur 35 KM (jetzt 40). Weiss ich genau, denn ich habe frueher 38 KM weit weg von FRA gewohnt und der Sixt Fahrdienst hat immer die 3 KM von mir extra verlangt, zu zahlen per KK.
     

Diese Seite empfehlen