Ratlos

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von master-s, 11. Januar 2009.

  1. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    ich fliege nächsen Monat mit SQ ex FRA nach SYD und habe leider noch nicht viel Ahnung von den versch. Meilen-Programmen. Nun mein Problem: Für diesen Flug habe ich mich und meine Freundin (jeweils seperat) beim Krisflyer-Programm angemeldet und bei der Buchung diesen Account angegeben. Ich habe jetzt gesehen, dass man mit vielen nicht-Flug-Angeboten bei LH m&m meilen sammeln kann. Da ich sicher wenig fliegen werde, würde ich auch gerne so Meilen sammeln.

    Kann ich LH-Meilen auf SQ-Meilen umschreiben lassen oder wie kann ich am besten am Boden Meilen für Krisflyer sammeln?

    Was soll ich tun? Bin ratlos...

    Viele Grüße

    Stephan
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ganz einfach: Beim Check-in jeweils die M&M-Karten vorlegen. :idea:
     
  3. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Werden dann die meilen direkt auf das LH Konto verbucht? Was ist dann mit Krisflyer?

    Kann mann mit LH m&m auch SQ-Flüge buchen?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  5. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    @master-s
    solltest Du Interesse am LH M&M Program haben, kann ich Dich dafür werben
    mail einfach an jan _ bulat (at) yahoo.de
     
  6. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    danke für die Antwort im Steno-Stil!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  8. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    guck dir aber dein ticket erst mal genau an. es gibt nämlich gerade bei den ganz günstigen Tickets oft Buchungsklassen bei denen es gar keine Meilen gibt und andere für die lufthansa miles and more nur 50 % gibt.
     
  9. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    @ Jan: Du hast Post

    Die Tickets sind - denke ich - in M gebucht. Kann das sein und wie werden die von LH "belohnt"?
     
  10. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Einmal erworbene Meilen "umzubuchen" geht allenfalls über Umwege und ist in der Regel verlustreich. Nach Buchung, aber vor dem Flug das Programm zu ändern, für das gesammelt werden soll, sollte durch ein Anruf bei der SQ-Hotline (Platzreservierung!), aber auch noch beim Check-in möglich sein.
    ZU beachten ist, dass nicht alle SQ-Buchungsklassenbei M&M voll bepunktet werden, wie hier http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493092&l=de&cid=18002 nachzulesen ist.

    Rheinische Grüße,
    wanderlust

    Edit: Ups - zu langsam: "Steno" geht natürlich schneller...
     
  11. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    M ist gut: Volle Meilen, also mehr als 20000 Meilen für jeden von Euch...
    Noch mal in der gleichen Klasse in diesem Jahr dort hin und Ihr seid offiziell Vielflieger (Frequent Traveller) :p
     
  12. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Jungs, ihr seid super! Vielen Dank!

    Ja, Frequent Traveler wäre echt super :p

    Ich werde sobald ich meine m&m-Nummer habe, bei SQ anrufen. Ich hoffe die zeigen sich entgegenkommender als bei der sitzplatzreservierung...

    Aber noch ne Frage: Ich habe einen Zubringer von FDH nach FRA mit LH, dann geht´s weiter mit SQ. Kann ich den Online-Checkin von LH nutzen um noch einen guten Platz zu bekommen??

    Habe leider noch keine Mail von Jan, möchte uns sonst jemand werben?? Wie lange dauert es bis die Karte nach den ersten 3k Punkten kommt und brauche ich sie für den Flug?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du mußt da nicht anrufen - einfach die Nummern beim Check-in angeben.
    Eine Karte braucht Ihr dafür nicht. Der LH-Zubringer gibt ebenfalls Meilen.
     
  14. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Jan wird Deine Mailadressse bei M&M angegeben haben und die schreiben Dich direkt an - dauert halt einen Moment...
    Ansonsten stehe ich gerne als Ersatzwerber zur Verfügung: kurze Mail an maasmensch(at)web.de
     
  15. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    gern sdsd2(at)gmx.de

    Grüße
     
  16. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    super, dann weiß ich jetzt auch bescheid.

    Vielen Dank euch allen!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vor- und Zunamen sind neben der e-mail-Adresse erforderlich zum Werben.

    Beim Aktivieren und Anmelden nicht vergessen, gleich jeweils einen Nick plus Kennwort anzugeben - dann könnt Ihr auch schon vor dem Zusenden der Plastikkarte Eure M&M-accounts ansehen und kontrollieren. Das Prämienmeilen-Generieren ist selbstverständlich ebenfalls schon möglich, bevor Ihr fliegt. Den Newsletter am besten erst etwas später anfordern, um die zusätzlichen 500 Meilchen zu erhalten. Alles weitere kann man ja hier gut nachlesen.

    Was sollen die "3k Punkte" bedeuten?
     
  18. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    super Tipp, danke.

    Ich habe gelesen, dass man 3000 Punkte bräuchte um die Plastikkarte zu bekommen, davor soll sie wohl nur virtuell sein. Stimmt das nicht?
     
  19. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    hast du jemanden jetzt ne mail geschickt?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    stimmt nicht!
     

Diese Seite empfehlen