Recht auf frühere Flüge bei Umbuchung??

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Guest, 10. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich hoffe das mir jemand helfen kann. Habe bei Iberia Homepage gesucht aber nichts gefunden zu meinen
    Problem.

    Habe bei Iberia Hinflug gebucht mit einen Zwischenstop nach Madrid und von da aus knapp mit 3 Stunden
    Wartezeit geht es nach Almeria.

    Jetzt bekam ich eine email von Iberia das mein Flug umgebucht wurde d.h. anstatt geplante 3 Stunden Wartezeit
    muss ich jetzt über 10 Stunden warten bis ich nach Almeria fliege kann.

    Worüber ich super sauer bin ist das die im Internet frühere Anschlussflüge ( 2 ) nach Almeria anbieten / verkauft werden.

    Dürfen die das?
    Habe ich nicht das Recht einen von den zwei früheren Hinflüge nach Almeria angeboten zu bekommen?

    Es ist schon ein unterschied ob man 5 oder über 10 Stunden wartet !

    Ich würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann.

    LG
    Maribel
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Hallo Maribel,

    hast Du schonmal bei Iberia angerufen? Ich denke die werden Dich problemlos umbuchen, solange die früheren Anschlussflüge auch Iberia-Flüge sind.

    Zur Erläuterung: Das sind Computersysteme, die die Ersatzverbindungen einbuchen, da sitzt kein menschliches Wesen dahinter und prüft das. Die Systeme arbeiten nicht immer logisch, und dann kommt sowas dabei raus. Von daher sollte es mit einem Anruf getan sein.

    Bestes Beispiel: Neulich haben wir Flugstreichungen von Lufthansa bekommen: Der ursprünglich gebuchte Flug war MIA-DUS-FRA. Das System von LH hat alternativ einfach MIA-DUS-FRA am Folgetag eingebucht, dabei wäre die Direktmaschine von FRA-MIA am ursprünglich gebuchten Tag in genau derselben Buchungsklasse freigewesen.

    Ich denke da hat das System von IB einfach nur Mist gebaucht und mit einem Anruf sollte das erledigt sein. Die Frage ob die das nun dürfen und ob das rechtens ist ist daher zum jetzigen Zeitpunk irrelevant :)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen