RedTicket Austrian 3000 Statusmeilen???

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von helge610, 21. Februar 2010.

  1. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    An die werte Forumsgmeinde,

    Für einige unter euch sicherlich ein alter Hut, mir war es jedoch neu: Ich habe kurzfristig am Freitag einen RedTicket Flug mit Austrian von HAM via VIE nach FCO und retour gebucht. Abflug am Samstag, also eine Tag drauf - Rückkehr am Sonntag. Das Ticket kostete 158,16 Euro, was an sich für die kurzfristige Buchung ja schon ein guter Deal ist. Für diesen Flug in der Buchungsklasse S sollen mir nun - gemäß Meilenrechner - sage und schreibe 3000 (+750) Statusmeilen gutgeschrieben werden. Was im Umkehrschluß 52,67 Euro pro 1k Statusmeilen bedeutet.
    Mit dem viel besprochenen Swiss-Business-Saver kommt man zwar in etwa auf das gleiche Ergebnis pro 1k Statusmeilen und fliegt zudem auch noch Business, für diejenigen, denen aber am Jahresende regelmäßig stets nur wenige Meilen fehlen ein durchaus günstiger Weg, um mit einem Wochenendtrip schnell mal ein paar Meilen zu generieren. Außerdem für die Statuskunden: die Austrian-Business Lounge in Wien ist m. E. auch nicht die schlechteste!

    Für alle die das bereits wußten oder nicht wissen wollen oder finden das ich den falschen Bereich gewählt habe oder sonst etwas auszusetzen haben, bereits jetzt meine Entschuldigung.
     
  2. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp, Helge. Egal ob das Thema schon mal gepostet wurde: so wie Du das aus der Praxis für die Praxis beschrieben hast, gebührt Dir unser Dank. Durchaus eine Alternative zum Business Saver.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wartet doch erst einmal ab, wieviele Meilen der OP tatsächlich
    gutgeschrieben bekommt, bevor Ihr in "Jubelschreie" ausbrecht.
    Alle Danksagungen kämen dann ja immer noch rechtzeitig genug.
     
  4. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Hast Du auch wieder Recht, map. Dann warten wir mal den Bericht von helge610 ab.
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Das habe ich mich auch schon gefragt, Meilenrechner hin oder her. Ich werde berichten!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist schön. Schon jetzt den allerbesten Dank dafür.
     
  7. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Auch schon mal ein Danke von mir, Helge!
     
  8. kermit

    kermit Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Für mein RT FRA-VIE-MXP gabs in Buchungsklasse S auf AUA (wie auch bei M&M nachzulesen) die 3.000 Meilen + Exec.!

    Und da der Amex Code ja auch noch bis Ende April gilt, gibts sogar noch 15% Rabatt!
     
  9. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Was sollte deiner Meinung nach dagegen sprechen?
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Steht nicht auf der AUA Seite wie viele Meilen man bekommt ? :shock:
     
  11. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    korrekt, dort steht das man 3000 Meilen bekommt. Dies ist ja nun auch der Punkt, da es sich beim RedTicket um eine besonders günstige Buchungsklasse handelt, für die LH und LX nur 125 Meilen pro Leg, also 500 insgesammt Meilen gutschreiben würden. Daher die Verwunderung darüber, dass man mit so wenig Geld soviele Meilen generieren kann.

    Soweit wie ich das sehe gilt der doch nur für direkete Strecken von/nach Wien oder?
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Mache einfach einen Screenshot wo das drinnen steht so das es beweisen kannst.
     
  13. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    wir haben auch für HAM-VIE-IAS RT 3000 Meilen erhalten...
     
  14. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Damit wäre es ja dann bewiesen das man mit einem RedTicket bei der Austrian für ca. 160,00 Euro 3000 (+Bonus) Statusmeilen generieren kann. In meinen Augen ein Top Deal!
     
  15. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    ...und ein alter Hut

    (der übrigens auch für ~135 EUR die 3750 SM generiert wählt man die günstigsten Verbindungen)
     
  16. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    mag ja ein alter Hut sein, aber ab und an ist es gut für neuere Mitglieder, die noch nicht alle threads gelesen haben, dass auch ein lohnender alter Hut wieder hervor gekramt wird.
     
  17. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0

    Ja und? Wo ist jetzt der Deal oder wo ist die Neuigkeit? Ich fliege des öfteren mit Umsteigeverbindung über VIE und bekomme immer die 4 x 750 plus SEN Bonus. Was soll jetzt da besonders dran sein?
     
  18. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
     
  19. kermit

    kermit Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Für den Gutschein (austrianwinter) gelten die Gutscheinbedingungen sowie folgende Bestimmungen:
    Sie erhalten 15 % Rabatt auf Tarif, Steuern und Bearbeitungsgebühr.
    Buchungszeitraum: von 01.11.2009 bis 30.04.2010
    Reisezeitraum: von 01.11.2009 bis 30.04.2010
    Gültig für folgende Flugrouten:
    Von: Armenien, Österreich, Aserbaidschan, Belgien, Bulgarien, Schweiz, Zypern, Tschechische Republik, Deutschland, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Georgien, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Litauen, Luxemburg, Lettland, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Serbia, Schweden, Slowenien, Slowakei
    Beliebiger Ankunftsort
    Gültig in folgenden Buchungsklassen: redticket (T,L,K,E,S,W,V), Economy (Q,H,E,M), Economy flexibel (Y,B,M), Business (D,J), Business flexibel (C)
    Sie dürfen höchstens 1 mal umsteigen.
    Gültig auf allen Flügen die von der Austrian Airlines Group durchgeführt werden
     
  20. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Helge,

    mach dir nix aus diesen fürchterlichen und armseligen Klugscheißer- und Besser-Wisser-Antworten von wegen "Alter Hut" und "Ja und?".

    DUS
     

Diese Seite empfehlen