Hallo, bin neu in diesem Forum, denke aber folgende Info ist wichtig. Habe über RefundMe eine Forderung angemeldet, offentsichtlich von denen auch erfolgeich durchgesetzt. Nur das Geld habe ich leider nicht erhalten. EMails bleiben unbeanwortet, Telefon nimmt niemand ab, also VORSICHT mit denen. Denke, die erschleichen sich Vollmachten, setzen die Ansprüche durch und stecken das Geld in die eigene Tasche: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Joern
Woher hast du die Erkenntnis, daß der Fall erfolgreich durchgesetzt wurde? Wie zuverlässig ist dies Info. Und wieviel Zeit ist seitdem vergangen?
Ich habe Mitte Januar eine E-Mail über den erfolgreichen Abschluss incl. einer Abrechnung erhalten, nur das Geld wurde nie überwiesen, Ob der Erfolg wirklich den Tatsachen entsprochen hat, kann ich leider nicht überprüfen, aber RefunfMe hat es zumindest per Mail bestätigt. Joern
Selbst Schuld wenn man wichtige Dinge aus der Hand gibt und selbst kein Durchsetzungsvermögen hat. Komisch, aber das Leben bestraft immer die richtigen.
Nachdem ich vor zwei Tagen nochmals energisch interveniert habe, ist das Geld, wenn auch mit 3 Wochen Verspätung heute eingegangen. Für dieses Mal hat sich die Annahme von A340 damit nicht erfüllt. Man sollte aber bei der Erteilung solcher Aufträge an Inkasso Büros höchtswahrscheinlich mehr Vorsicht walten lassen. War aber auch ein schwieriger Fall, Swiss Flug von einem europäischen Flughafen nach ZRH. Die Swiss hatte den Claim von vornherein abgewiesen. Joern
Erstmal freue ich mich für Dich dass Du Dein Geld erhalten hast. Aber warum war das ein schwieriger Fall, ein Flug von A nach B ist nichts besonderes. Das die Swiss die Forderung mit dem üblichen blabla zunächst ablehnt ist auch normal, wer will schon gerne zahlen. Mit entsprechendem Nachdruck zahlen sie dann doch, ist bei LH nichts anderes.
Das ist auf den ersten Blick richtig. Habe allerdings von anderen Kollegen ebenfalls gehört, das sich die Swiss mit der Umsetzung der europäischen Fluggastrechte Verordnung schwer tut. Für eine Entschädigung Flug ZRH - Johannesburg infolge 6 Stunden Verspätung winken die kalt lächelnd ab.
Hier mal ein paar Artikel, lesen kannst Du sicher selber : :arrow: http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm :arrow: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch...-die-Passagierrechte-aushoehlt/story/19824655