Reisebüro Tipps

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von newman, 10. November 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Tragt doch hier ein welche Reisebüro oder Mitarbeiter sich gut für Euch eingesetzt haben, und somit sich neue Kunden verdient haben.

    Das Internet ist schön, gut und wichtig um sich zu informieren oder spezielle Tarife zu finden. Aber manchmal ist ein guter Reisebüro Agent auch sein geld wert.

    Also nennt doch bitte Ross und Reiter!
     
  2. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Reisebüro: Vorne Sitzen
    Guter und sehr bemühter Mitarbeiter: Matthias Levinger
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich bin immer sehr zufrieden mit dem Reisebüro Cornel in Frankfurt/Main-Höchst: http://www.derpart.de/cornel Die Büroleiterin Frau Münch und ihr Mitarbeiter Herr Noll sind immer kreativ, haben viele Tarifquellen und machen vieles ausfindig.

    Ich habe ja auch Amadeus und daher Zugriff auf NEGO-Fares, doch Herr Noll findet oft noch bessere Tarife, sowohl in Business als auch in Economy-Class. DERPART hat natürlich seine Quellen auf die ich trotz Amadeus nicht zugreifen kann.
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    2 Tipps von mir:

    1.) http://www.vornesitzen.de - natürlich :)
    Herr Levinger hat immer ein paar gute Tipps zur Hand, ist sehr freundlich und alles klappt sehr unbürokratisch.

    2.) http://www.flybest.de
    Herr Kahl hat immer superpreise, die IMMER bisher in der F und C-Klasse am günstigsten waren. Netter Kontakt, der auch mal außerhalb des normalen Buchungsdschungels Infos gibt.
     
  5. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen. Bin voll des Lobes über Hr. Levinger - buche mehrmals im Jahr bei ihm. Spitze finde ich auch, dass Anfragen und Buchungen innerhalb kürzester Zeit gemacht werden. :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Vornesitzen.de ist ja bekannt. Aber sollten wir wirklich dieses Forum hier benutzen, um denen Konkurrenz zu machen? Ich meine Herr Levinger stellt uns dieses Forum zur Verfügung. Ich fände es eher nicht gut wenn wir für seine Konkurrenz Werbung machen würden.

    Just my 2 cents
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ihr habt doch mehrheitlich schon für Hr. Levinger und vornesitzen.de geschwärmt und seid voll des Lobes. Was Besseres kann ihm doch gar nicht passieren, da kann er sich doch nur drüber freuen, eine solche Umfrage so klar zu gewinnen.

    Ich meinerseits wußte gar nicht, dass dieses Forum durch ihn betrieben wird, ich bin irgendwie anders auf diese site gekommen.
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0


    Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Außerdem glaube ich, dass sich Qualität durchsetzt, und selbst wenn es ein par Euro mehr kostet. Irgendwann wird die "Geiz ist Geil" Mentalität auch an das Ende Ihrer Möglichkeiten kommen.
    Sicherlich ist für eine Flugbuchung für mich nicht nur der Preis entscheidend, sondern auch die Beratung und das ganze drum herum.

    Ich buche persönlich meine "Langstrecken" nur direkt bei "meinem LH Agent".
    Kostet zwar 45,-- TSC, aber ich brauche meine Tickets nur 3 Tage vor Abflug dann wirklich ausstellen lassen. Ego Geld gespart. Was hilft mir ein Internet Angebot, was ich 9 Monate vorher buchen muß, ich aber nicht stornieren kann. Somit habe ich vielleicht nur 15,-- TSC gezahlt, aber trotzdem ist der "reine Flugpreis weg" wenn ich stornieren muß. Oder ich muß die höheren Umbuchungsgebühren zahlen.

    Jeder hat da so seine eigenen Ansichten und Erfahrungen
     
  9. Guest

    Guest Guest

    wenn es Tarife ohne Ticketingfrist sind, ist das Reisebüro gegenüber dem Internet klar im Vorteil. Man kann dort eine Reservierung machen und bis kurz vor Abflug mit der Ticketausstellung warten.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    auch bei Tarifen mit Ticketingfrist ist ein Reisebüro klar im Vorteil, denn bei Geschäftsreisen geht es doch oft darum, dass man sich schon mal den günstigen Tarif sichern möchte, jedoch noch auf die letzte Absprache mit dem Geschäftspartner wartet, oder die letzte Bestätigung, dass die Termine so wie geplant auch tatsächlich stattfinden. - Denn wenn es nur noch um das letzte OK geht, dauert dies i.d.R. nicht länger als ein oder zwei Tage und das ist meist die Frist, die das Rsb. auch hat.

    Die meisten Sondertarife mit Ticketingfrist haben eine Frist von 24 bis 72 Stunden, d.h. nach 24 oder 72 Stunden erhält das Rsb. eine Warnung mit einer nochmaligen Frist von 24 oder 48 Stunden. Bis dahin muss dann ein Ticket ausgestellt sein oder die Reservierung wird automatisch von der Airline gestrichen.

    Im Gegensatz zum Internet habe ich damit mind. 24 Stunden an Zeit gewonnen für den letzten Entscheidungsprozess und wenn der Termin sich doch ändert, kann ich vor Ticketausstellung jederzeit kostenfrei stornieren oder umbuchen. Bei der Umbuchung kann es dann je nach neuer Flugverbindung natürlich zu Tarifänderungen kommen, doch ohne teure Umbuchungsgebühr. - Dies gilt auch für manche Business-Class-Sondertarife, viele davon sind zwar kostenfrei umbuchbar, eben nicht alle, aber keine davon sind kostenfrei stornierbar, sondern oft nur gegen eine Gebühr von 200 oder 300 €.
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ja und somit scheint sich herauszustellen, dass es am sinnvollsten ist, man hat jemand an der Quelle und kann "trotz Ticketing sofort" noch eben warten.

    Glücklich dem, der die Beziehungen hat.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Was aber auch nicht immer funktioniert. Mein Reisebüro hat eigentlich sehr gute Kontakte zu KLM Deutschland. Trotzdem: Ticketingfrist um 1 Tag versäumt, und der Flug in M war weg und nur noch B buchbar. Das wurde richtig teuer. Wenigstens konnte der Tarif dann aber mit Meilen upgegradet werden. Ex JNB war das was feines 8)
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wenn Du direkt jemand bei KLM hättest, wäre das wohl nicht passiert. :wink:

    Beruhigt mich aber, dass das auch einem "LH Gegner aus Prinzip" passiert bzw. keine Ausnahme gemacht wird. Sorry trotzdem für Dich, konntest ja zumindest upgraden. :D
     
  14. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    für alles in der Region Dubai kann ich nur Ewtc in Köln empfehlen... die kennen sich wirklich was Hotels betrifft unglaublich gut aus... bei Flügen in alle Welt kann ich mich allen anschließen : vorne sitzen :)
     
  15. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    kann di Aussage von hams nur bestätigen - einfach ein super service von EWC in Köln
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Reisebüros haben wirklich den großen Vorteil sich frühzeitig günstige Tarife zu sichern ohne gleich fest buchen zu müssen. Besonders bei den Ex-AMS und Ex-ATH Flügen ist da super, wenn man schon ungefähr weiß wann man fliegt und frühzeitig nach den Plätzen sucht. Das kann das Internet halt nicht.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    http://www.distinctravel.de/ in Köln.

    Da bucht der Chef (Jens Reichel, ein aktiver FlyerTalker) noch persönlich und versteht auch wirklich was von der Sache. Und er ist bei Bedarf auch rund um die Uhr erreichbar (Handy, E-Mail).

    Inzwischen sind auch meine Mitarbeiter und einige meiner (und deren) Freunde dort gelandet und offenbar zufrieden.

    Simple Sachen buche ich aber natürlich nach wie vor direkt online bei der Airline.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Mc Flight

    Hallo,
    Hat jemand bei denen jemand schon gebucht? Wie sind die Erfahrungen?
    Habe beim Stöbern deren Servicegebühren nicht gefunden und beim Anzeigen der Auswahl habe ich Preise gefunden, die nochmals günstiger sind wie die Angebote im Internet.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Re: Mc Flight

    Bei wem?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bei Mc Flight. de
     

Diese Seite empfehlen