Reisepass bei Pegasus Airlines notwendig?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von alfonso26, 25. März 2010.

  1. alfonso26

    alfonso26 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Flug mit Pegasus Airlines von München nach Izmir gebucht. Vom Auswärtigen Amt und der Bundespolizei am Flughafen München habe ich mir die Auskunft eingeholt, dass ein noch ein Jahr gültiger Personalausweis ausreicht um in die Türkei einzureisen.

    Hat jemand von Euch persönliche Erfahrungen mit Pegasus Airlines und weiß, ob man auch mit Personalausweis fliegen kann oder ob ein Reisepass zwingend vorgeschrieben ist?

    http://www.flypgs.com/de/haufig-gestell ... ck-in.aspx

    Dort heißt es, dass ein Reisepass vonnöten ist. Dies hätte ich natürlich vor der Buchung checken müssen, aber ich habe mich auf die offiziellen Einreisebedingungen verlassen. Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mich aus eigener Erfahrung beruhigen.

    MfG!
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Viele der Türkei-Touris haben nicht mal einen Reisepass. Als deutscher Staatsbürger ist nur ein Personalausweis gar kein Problem. Daran wird sich auch die Airline halten.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ist kein Muss mit dem Reisepass.
     

Diese Seite empfehlen