ROM FCO

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von helge610, 21. Februar 2010.

  1. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Da ich selber auf der Suche nach einer Meinung zur Lounge in Rom - FCO keinen Beitrag gefunden habe, schreibe ich hier kurz ein paar Zeilen: In Rom steht den Star Alliance Gästen die Lounge "Mosaici" oberhalb der Abfluggates D zur Verfügung. Meines Erachtens im Vergleich zu den vielen räudigen Lounges wie z.B. in MXP mal eine nette Überraschung. Sie ist groß und freundlich mit Blick auf das Vorfeld, es gibt kleine abgeteilte Ruheräume und Büroabteile, eine Bar mit Bedienung, Knabberkram und Gebäck. Zudem gibt es sogar Duschen und ein paar Fitnessgeräte. Da ich vormittags da war weiß ich nicht wie es mit warem Essen aussieht. Alles in allem aber eine der besseren Lounges die ich bisher gesehen habe.
     
  2. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Stimme da voll und ganz zu. Auf jeden Fall besser als in MXP. Allerdings ist die Lounge in LIN auch nicht schlecht.
     
  3. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Wenn man auf abgesessene Ledersofas steht dann ist die Lounge die Richtige. Ich jedenfalls war gestern das erste Mal dort und sehr enttäuscht. Nicht nur über die Lage (im fast leeren Obergeschoß am Ende des Ganges, vis á vis ein SB Restaurant wo die ganzen Flughafen Mitarbeiter dinieren), auch das Personal hat nicht gelernt zu lächeln.

    Interessant fand ich die Dame am Eingang, die fein säuberlich in eine ihrer vielen Listen Name, Pax und die ganze SEN Nummer eingetragen hat.

    Ach ja, warmes Essen gibt es hier definitiv nicht, es gab Schinken/Mozzarella Sandwiches und als die aus waren gab es an der Bar Tramezzini.
     
  4. miketiger

    miketiger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Nicht einladend und nur trockenes Brot und Chips. Wir sind nach 10 Minuten wieder gegangen
     
  5. Aisle

    Aisle Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Ich finde meine "Stammlounge" lleider auch schrecklich....

    Die Damen/Herren am Empfang sind ja noch superfreundlich... aber Bedienung hinter der Bar ist immer mies gelaunt und bekommt kein Lächeln über ihre Lippen....

    Das Essen ist auch eher dürftig.. egal welche Tageszeit gibt es entweder Kekse und Croissants oder kleine Brötchen und keine Pizzen.
     
  6. Adalgisa

    Adalgisa Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Leider muß ich in dasselbe Horn blasen.
    Mosaici hat definitv den Charme vergangener Jahrzehnte. Die Empfangsdame war -bestenfalls- neutral. Die Bardame war nett, kam aber zu meinem Sessel, um mir mitzuteilen, dass mein Cappuccino fertig sei (also sie hatte ihn auf dem Tresen stehen gelassen!).
    Neben den üblichen Kaffeeangebote gab es zur Morgenstunde zwei dubiose Weinsorten und Orangennektar; so typische italienisches Supermarktzeugs aus der BASF-Plantage.
    Toll fand ich auch, dass das Wifi "a pagamento" war.
    Meiner Ansicht nach eine Lounge zum Vergessen.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich muss leider auch sagen, dass mich die Lounge nicht sonderlich vom Hocker reißt.

    Vom Interieur versprüht sie einen 80er Jahre Charme und man erwartet, dass jeden Moment Joan Collins irgendwo um die Ecke kommt. Essensangebot ist dürftig. Drinks von der Bar o.k. Lohnt sich nur, wenn man zu früh am Flughafen ist. Die MXP-SEN-Lounge ist zwar kleiner als mein Gäste-WC, aber wenigstens die Knabbereien sind ganz o.k. dort.
     

Diese Seite empfehlen