ROP Award Buchung?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Guest, 28. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    hat einer von euch Erfahrungen mit ROP Award Buchungen? Ich habe in FRA angerufen und die haben mich gebeten ihnen meine Wuensche per mail mit zu teilen, das habe ich getan. Jetzt warte ich seid ueber einer Woche auf antwort, ist das normal?
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich habe da bislang immer angerufen und dann innerhalb eines Tages ein Fax erhalten , auf dem man dann was ausfüllen muß . Geht glaube ich um die Zahlung der Gebühren .
     
  3. Guest

    Guest Guest

    kannst auch versuchen, direkt bei der THAI in Bangkok anzurufen, das geht heutzutage schon für 2 Cent pro Minute, Du hast freundliche gesprächspartner , und die Buchungen klappen auf Anhieb....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Stimmt BKK ist totl einfch. Solltest aber etwas Thai sprechen, da man dort kein Englisch versteht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Keine Sorge in BKK sprechen die Mitarbeiter an der Hotline auch englisch. Hab den Award jetzt bei der Thai in FRA gebucht, FRA/Bkk/FRA fuer 55000 Meilen und 177,00 Euro (geht das guenstiger?).
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Noch besser ist es wenn man etwas Lao spricht , oder einen Yunnan Hilltribe Dialekt . Oder kölsch geht auch . Vielen Dank für den Tip jedenfalls .
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wie kommst du da drauf?
    Und woher hast du dieses Wissen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Keine Sorge in BKK sprechen die Mitarbeiter an der Hotline auch englisch. Hab den Award jetzt bei der Thai in FRA gebucht, FRA/Bkk/FRA fuer 55000 Meilen und 177,00 Euro (geht das guenstiger?).[/quote]


    55.000 Meilen ? Wie geht das denn ? FRA - BKK - FRA kostet doch 70.000 Meilen seit 01.01.08 und nicht mehr nur 65.000..... und doch schon gleich gar nicht 55.000......
     
  9. Guest

    Guest Guest


    55.000 Meilen ? Wie geht das denn ? FRA - BKK - FRA kostet doch 70.000 Meilen seit 01.01.08 und nicht mehr nur 65.000..... und doch schon gleich gar nicht 55.000......[/quote]

    55000 Meilen in C als Birthday Award, du bist mir ja ein Experte 8). Eco waere fuer 35000 Meilen zu haben gewesen und F fuer 80000 Meilen.
     
  10. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @ ED size

    Kannst du das mit dem birthday award bitte etwas genauer erläutern ?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Als ROP Gold Member bekommst du immer Anfang des Jahres ein "Special" Angebot, in den letzten Jahren war dies ein "Birthday-Award", fuer 2008 bedeutete dies fuer Awards die in deinem Geburtstagsmonat abgeflogen wurde musstest du nur 50% der erforderlichen Meilen einsetzen, ansonsten konntest du im ganzen Jahr fuer 75% der Meilen einen Award buchen. Das ganze funktioniert allerdings nur auf TG Metall. Fuer 2009 plant TG jedoch neues.
     
  12. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    @ ED size
    bekommst man eine Mail oder gibt es da einen Link für die Angebote. Da ich bis jetzt noch nichts von solchen Angeboten von der Thai gehört habe. Bin aber auch erst seit Anfang des ROP Jahres Gold Member.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    In früheren Jahren gab es ein zusätzliches RT-Upgrade, welches aber nicht ganz so flexibel wie das Goldupgrade war.
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ja - das hätte mich auch interessiert;

    denn 2005 gabs noch kostenlos zum Geburtstag UPGRADE VOUCHERS für Return zu business.

    Das mit den ermäßigtem Award ist wohl der Nachfolger?

    Bin ja gespannt was die dann 2009 anbieten wollen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Du bekommst Anfang des Kalenderjahres dein "Geburtstagsgeschenk" in den letzten Jahren war dies eben das von mir genannte Angebot. Zusaetzlich bekommst du mit erreichen der 50K Meilen ein Upgradevoucher (sofort beim erreichen), und bei 100K gibt es einen weiteren Voucher (auch wenn du die im selben Jahr erreichst). Der Upgrade Voucher ist eben gut fuer das Upgrade um eine Klasse, also Y auf C oder C auf F. Allerdings sind in Y nicht alle Buchungsklassen Upgradefaehig (genaueres steht auf der TG Web Site). Das wars soweit glaube ich.

    All diese Specials funktionieren nur auf TG Metall. Der Upgrade-Voucuher ist besonders interessant fuer Reisen nach Australien, da dieser pro gebuchten Flug und niocht pro Strecke gilt :wink:
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Bei uns war es FRA-AKL!
     

Diese Seite empfehlen