Round the World Ticket - Welche Business BKK-FRA?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ArnieUSA, 26. Dezember 2016.

  1. ArnieUSA

    ArnieUSA Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Liebe Mitglieder,

    die bisherigen Weihnachtstage habe ich genutzt eine Round-the-World-Tour zu planen.

    Meine geplante Route in der Business ist:
    FRA-DEN-HNL-AKL, WLG-SIN-KUL-BKK-FRA.

    Der letzte Flug BKK-FRA soll am 01. oder 02. März statt finden.
    Leider erhhalte ich über diesen Flug mit Thai TG920 verschiedene Angaben über das Flugzeug.
    Star Alliance und Thai sagen B 777-300.
    Andere Seiten sprechen vom A380.

    Bei meiner bisherigen Recherche fand ich heraus, dass die 777-300 der Thai vermutlich noch einen alten Business Stuhl verbaut hat. Ist das richtig?
    Könnt ihr abschätzen welche Maschine wahrscheinlich eingesetzt wird?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Und noch frohe Weihnachten!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bisher war es einfach: Der A380 flog nach FRA immer abends 23:45 Uhr ex BKK, Ankunft frühmorgens, am frühen Nachmittag ex FRA nach BKK. Das andere Flugpaar in nur 2 Klassen mit B777. Das ist u.a. dadurch durcheinander geraten, dass TG jetzt 3 mal die Woche nach BKK über HKT fliegt. In Kürze wollen sie auf der Strecke nach FRA den A350 einsetzen, dann hättest du full lie flat.
    Die B777-300 (ER) gibt es sowohl mit full lie flat als auch mit angled lie flat. Der jeweilige Einsatz der Flieger ist leider unkalkulierbar geworden.Das war leider auch mit anderen unterschiedlichen Bestuhlungen schon immer so bei TG. Wenn möglich, würde ich ex BKK mit LH in C fliegen, das ist mittlerweile das bessere Produkt.Ich habe auf meinem letzten TG Flug in F ex BKK nicht einmal eine Zeitung angeboten bekommen. Der vorbestellte Lobster meiner Frau war halbwegs kalt, meiner warm, leider bekam ich aber kein Besteck usw....
     
  3. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Ich kann nur jedem davon abraten mit der LH - C zu fliegen, es sei denn er steht darauf kaltes Essen serviert zu bekommen und über seinen Sitznachbarn zu stolpern, aufgrund der für den Teuren Preis vollkommen lächerlichen 2 - 2 - 2 Bestuhlung.

    Aber die LH hat es ja auch als Erfolg gesehen, als sie 2013? Von der "Rutsche" wegfahren.

    Die Etihad C im dreamliner ist dagegen hervorragend!
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Toller Ratschlag.
    1. Bei TG darf man im Gegensatz zu LH immer noch mit der Rutsche rechnen!
    2. Die B 777 von TG ist sogar mit 2-3-2 bestuhlt!
    3. Der TO scheint mit *A zu fliegen.
    Da ist der Hinweis auf Etihad ( zumindest derzeit noch) wenig zielführend.
     
  5. ArnieUSA

    ArnieUSA Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort @Bali08 !

    Flache C der LH bevorzuge ich eindeutig gegenüber der Unsicherheit bei TG. Da wir zu zweit fliegen, wird das mit drüber klettern machbar ;-)

    Ja, habe jetzt alle Flüge mit *A geplant. Statt DEN wird es nun YVR.
    Die genutzten Airlines sind LH, AC, NZ, SQ, TG, wieder LH.
    Oder schlägst du etwas anderes vor?
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die Airlines sind doch gut. Habe fast dieselbe Route in F mit AC, NZ (als beide noch F hatten) und SQ gemacht, allerdings von Christchurch nach Sydney und dann mit SQ von Melbourne nach SIN (von dort einen Sidetrip nach Penang).
    Die einzige Alternative für mich von BKK aus nach HAM wäre OS, deren Bestuhlung und Service noch etwas besser als bei LH ist. Wer aber bis FRA fliegt, für den ist das mit einem Anschlussflug VIE-FRA vielleicht zu umständlich.
     
  7. ArnieUSA

    ArnieUSA Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Werde vermutlich jetzt von KUL über SIN mit SQ im A350 nach DUS zurück fliegen. Denke das ist ein gutes Routing.
     
  8. Longleg

    Longleg Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Frage zu RTW: Bietet eigentlich irgendwer ein RTW in Bussi-Class an als ECHTES standby? Danke und allen ein gutes 2017 Namibia0007.JPG
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das geht meines Wissens nach allenfalls für Airline Mitarbeiter, in C wohl auch für die eher problematisch.
    Beim *A Round the World Tarif kannst du aber "faktisch" standby fliegen. Datumsänderungen sind nämlich auch nach dem ersten Abflug kostenlos möglich. Die festgelegte Route sollte abgeflogen werden, allerdings geht auch eine Änderung nach Abflug noch gegen eine Gebühr von 125 USD. Das ist doch sehr flexibel.
     
    Longleg gefällt das.

Diese Seite empfehlen