RTW fares

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 11. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    altes Thema aber fuer manchen trotzdem interessant.
    Fliege haeufiger RTW mit *A oder1W , beginnend in BKK oder HKG in First.

    Mein letzter Trip von HKG-SYD-AKL-SYD-LAX-MUC-TXL-MUC-HKG alles zusammen 29000 Miles fuer umger. 6.000.- EUR incl. Tax

    Jetzt gibt es von BKK ein Angebot 1W fuer umger. 6.900 EUR ohne Tax
    Die 1W ist immer etwas teurer als die *A. Skyteam ist die teuerste.

    Bei *A ist die Umbuchung auf ein anderes Datum kostenlos, Routenaenderung 75 USD.

    Mich wuerde mal interessieren ob einer noch ein guenstigeres Angebot weiss.
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    such doch bitte mal nach nach dem Begriff RTW und dem User HON Circle LS, dann findest Du so einiges ...
     
  3. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    auch wenn es nicht 100% passt, da aber der Thread gerade oben ist:

    Gibt es eigentlich eine ordentliche Möglichkeit in F von Sydney in die Staaten zu kommen (gerne auch mit Stop in der Südsee). So wie ich es sehe geht es nur von SIN direkt in die USA oder ab SYD mit NZ (keine F) und UA/US (keine gute Idee, oder)?

    firstflyer: ist das von Dir angegebene Routing in *A? (29.000 Meilen klingt danach, HKG-SYD aber eher nicht)
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Von SYD aus nur mit UA in F (Code Sharing mit US)! NZ über AKL mit neuer C-Klasse...ganz angenehm...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ja ich bin mit *A geflogen: von HKG-SYD mit SQ und SYD-AKL mit NZ.
    leider gibt es auf dem Flug von SYD nach SFO nur UA in der F, die unter aller "Sau" war.
    Die SQ setzt auf den Fluegen nach Australien und SIN leider nur die alten Maschinen ein.
    Die F von SIN - SYD war eine alte 747 mit "neuer Bestuhlung", die mehr Plastik war als sonst was.
    Das Essen war auch nicht besonders, waere besser ueber BKK nach AKL mit TG direkt geflogen.
     
  6. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hm....also ich bin die Strecke im A380 geflogen....
    Und der ist jetzt soooo alt nicht!
    ICh saß zwar nicht in der First, denke aber doch, dass es den Ansprüchen des OP gerecht würde.....
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Im Uebrigen hat die SQ kaum alte Maschinen. Auf der Strecke AKL - SIN + CHC - SIN setzen sie gemietet 747 ein, die aber in der First und in der C Klasse absolut perfekt sind...
     
  8. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    wie sieht es eigentlich mit den Meilen aus, wenn ich mit einem F-Ticket in der NZ C fliege, gibt es dann 200%? (wurde sicher schon behandelt, finde es aber nicht, bitte keine Prüfgel :))
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja!
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es gibt immer die Meilen der Klasse, die Du fliegst. Also NZ C-Klasse gibt auch C-Klasse Meilen, ungeachtet , ob Du ein F - Ticket hast oder nicht.

    Ich fliege deshalb immer mit SQ von AKL, da die First haben
     
  11. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Danke! (ich habs geahnt :)
     
  12. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Danke für die Info Lucien! Du meinst von AKL nach SIN mit SQ, aber nicht in die USA, oder?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Leider fliegt SQ nicht von AKL zur Westküste USA!
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich fliege eben fast immer von Ost nach West.
    Natürlich kannst Du von AKL über SIN nach SFO fliegen , gibt tonnenweise Meilen, aber ist natürlich viel länger. Aber FIRST !

    Hier die zwei Möglichkeiten:

    SQ 286 12h25 - 19h15 und nächster Tag SQ 2 17h50 - 20h15 in SFO Meilen in First 41'208

    oder

    SQ 286 12h25 - 19h15 und nächster Morgen SQ 16 09h15 - 12h30 SFO Meilen in First 41'238
     
  15. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    In der Tat "tonnenweise" Meilen, jedoch macht das dann auch das RTW Ticket teurer, aber dennoch Danke für den Tipp, ich würde das aber wenn dann via SYD machen (ist dann nicht ganz so weit :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wenn man in SIN/HKG/ICN o.a. sowieso einen Aufenthalt plant, ist das sicherlich O.K., aber ansonsten -wie schon beschrieben-wesentlich länger (strecken- und zeitmäßig).

    Eine andere Möglichkeit, für das First-Ticket auch (auf der Langstrecke) 300 % Meilen zu bekommen, wäre:

    NZ 703 AKL-SYD in C, UA 840 SYD-LAX in F, Dauer ingesamt 20:15 hrs. Für die UA-First-Strecke gibt es sogar noch den Executiv-Bonus (FTL/SEN/HON vorausgesetzt)
    .
    Und: so übel wie von einigen Usern hier beschrieben ist die First der UA wirklich nicht.
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja klar SYD und dann UA First. Aber UA ist katastrophal in First. Dann lieber direkt AKL - LAX mit NZ
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich bin in den letzten Jahren sehr häufig in derFirst mit UA von USA-Westküste nach SYD geflogen, einige Male auch von SYD nach LAX mit UA First.

    Selbstverständlich sind die FB in der UA First nicht mehr "25", dafür aber zT viel herzlicher als manche junge FA bei anderen *A-Carriern. Die Aufmerksamkeit ist gleichbleibend "befriedigend", wogegen bei LH oder SWISS o.a. es in der F zwischen "perfekt" und "Abfütterungsprozess und dann lasst mir meine Ruhe" schwankt.

    Nur um Diskussionen vorzubeugen: ich bin -soweit sie es denn anbieten- bei (fast)allen *A-Partnern (aber auch mit nicht-*A-First-Carriern) geflogen und kenne aus eigener Erfahrung die unterschiedlichen Qualitätsstufen. Die UA-First aber als "katastrophal" zu bezeichnen ist nicht zutreffend. Da habe ich mit Varig, US u.a. schlechtere Erfahrungen machen müssen.

    Ist eben alles Ansichts- und persönliche Wahrnehmungssache.
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich vergleiche innerhalb der Star Alliance und nicht mit der ganzen Welt. Und innerhalb der Star Alliance ist die First (International) von UA sicher die schlechteste, wenn man mit den anderen Alliance Teilnehmern vergleicht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Schön, dass nunmehr relativiert wird: die "Schlechteste First" innerhalb einer Allianz ist nicht zwangsläufig "katastrophal".

    Das Forum ist u.a. auch dazu da, unterschiedliche Meinungen zu äussern. Meine Meinung ist eben, dass die UA First nicht "katastrophal" ist.

    Wenn sie denn so "katastrophal" wäre, hätten die F-Paxe das Produkt längst abgestraft und UA entweder zu Änderungen oder zur Abschaffung der First gezwungen, auch, wenn UA innerhalb der *A von SYD zur Westküste USA in der First eine Alleinstellung innehat.
     

Diese Seite empfehlen