RTW Ticket Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 10. April 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Erfahre soeben von meiner Vertrauensperson bei der LH / LX, dass folgende Neuerungen ab sofort in Kraft sind:

    - Beschränkung auf 16 Flüge (Coupons) maximal pro Ticket (mein höchstes war 14 Flüge)
    - Ticket kann überall ausgestellt werden, ungeachtet wo der Startflughafen ist, allerdings dann in nder Landeswährung des Ausstellers.
    Also ein Ticket beginnend in HKG, ausgestellt durch LX in ZRH, wird vom HKG $ in CHF umgerechnet und der Kreditkarte belastet. Der tarif bleibt also vom Startland.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das wäre ja eine echte Verbesserung. Dann könnte man ein günstiges ex-SGN-Ticket einfach in D oder in Amiland bestellen und dort direkt zum SGN-Preis ausstellen ausstellen lassen. Keine Dealings mehr mit lokalen Reisebüros in Asien.

    Quasi eine weltweite Ausdehnung der altbekannten "Kanada-Regel".
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich bin mir sicher, daß dies das Ende der z.T. deutlichst unterschiedlichen RTW-Ticket-Tarife weltweit einläutet...

    Stichwort: Globalisierung...

    Die Welt ist ein Dorf!
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das glaube ich nicht unbedingt, denn es gab und gibt schon immer unterschiedliche Tarife für die RTW's Ticket, abhängig von der Kaufkraft des Startlandes.
    Wir dürfen auch die Menge der RTW's nicht überschätzen. Ich glaube, dass der Umsatz mit RTW's wesentlich < 1% des Gesamtumsatzes ist.

    Und RTW's sind wirklich nur in Business und First interessant. Economy ist eine Return Ticket meistens wesentlich günstiger...

    Wir werden sehen !
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Kannst Du bitte Feedback geben, wenn Du zu den neuen Regeln ein RTWF erwirbst. Ganz toll wären Routing, Preis und Ausstellungsort. Danke im voraus.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenn ich das richtig verstanden habe, dann bestellst du immer ab hkg? ich war der meinung, dass der günstigste preis in vietnam zu bekommen ist - liege ich da richtig?
     
  7. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    habe mir gerade die kompletten tarifbedingungen ausgedruckt: Die Reglung mit dem Ausstellungsland wurde anscheinend tatsächlich aufgehoben, es sind aber immer noch 24 Sektoren möglich.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    *freu*
    Das vereinfacht die Sache ja kolossal...
    Wenn jetzt auch noch die geplante Tariferhöhung ex-Vietnam nicht erfolgt, dann wäre die Welt RTW-Ticket-mäßig ja wieder in Ordnung!
     
  9. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    und was heisst das jetzt alles im großen und ganzen
    für wieviel ist ein RTW nun am billigsten zu haben und wieweit komm ich damit?
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Kannst Du mir den Link geben für diese Bestimmungen bitte ?
     

Diese Seite empfehlen