Ryanair & EU regulation 261/2004

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von ree, 4. Oktober 2006.

  1. ree

    ree Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Moin,

    hat jemand Erfahrung mit Ryanair im Bezug auf Kompensationszahlungen gemäß EU Regulierung 261/2004? Die Agents vor Ort (NRN, kein eigenes Personal von Ryanair) haben mir gleich gesagt, dass sich Ryanair über ihre Verpflichtungen im Klaren wäre, diesen aber grundsätzlich nicht nachkommen würde. Nunja, die Spiele mögen beginnen, dachte ich mir... 8)

    Mir auf meine Schreiben zu antworten hat Ryanair bislang nicht für nötig gehalten (evtl. ist die Abteilung aber auch in nur fünf Monaten noch nicht bis zu meinen Schreiben vorgedrungen und ich brauche einfach etwas mehr Geduld). Die Schlichtungsstelle Mobilität, der ich den Fall mal gegeben hatte, hat ebenfalls aufgegeben. :wink:
    Hat jemand zufällig schon mal ein Lebenszeichen vom Dubliner Corporate Head Office vernommen? Gibt es das überhaupt? Vielleicht steht auch nur der Schredder strategisch günstig zwischen dem Briefkasten und dem Faxgerät?

    Nun, die EUR 250,- die mir noch zustehen, rechtfertigen eigentlich keinen großen Aufwand. Auf der anderen Seite ist die Selbstbeteiligung der Rechtsschutz damit gedeckt. Ich gewinne jedenfalls den Eindruck, dass dieser "Deutschen Bundesbahn der Luftfahrt(tm)" ein Lehrgang zum Thema Verbindlichkeit von EU-Regulierungen nicht schaden würde.
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Es soll auch noch eine europäische Stelle geben, die sich mit Verbraucherschutz auseinandersetzt und angeblich sogar sehr effektiv. Sieh doch mal bei google nach und melde dies dann an die Behörde. Mal sehen wie die dann reagieren.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ryan Air

    Ryan Air wissen ganz genau das die meisten Leute nicht das durchaltevemogen haben um gegen sie wegen ein paar Euro zu klagen. Das Sieht mann in der Praxis falls mann eine nicht Erstattungfahigen Flug storniert und sie nicht der Steuer und flughafen Gebuhren erstatten. Das ist illigal und sie wrden mehrmals deswegen verwarnt aber es ist Ryan Air vollig egal. Nue so sind Sie bald Grosse (PAX aufkommen) als LH. Ich Glaube sogar das sie fast die einzige das Profit und scwarzen zahlen Schreiben
     
  4. ree

    ree Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ryanair ist sich m.E. gewiss darüber im Klaren, dass sie illegal handeln. Um so wichtiger scheint es mir, den Klageweg gegen dieses Unternehmen zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen