Ryanair - Handgepäckbedingungen

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von uydutx, 17. August 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Muss es ja auch nicht, für über 65 Millionen Passagiere im Jahr ist es durchaus eine.

    Den ich persönlich auch mit 1,86m nicht als übermäßig unbequem empfinde.

    Ich bin schon häufig mit FR geflogen und der Service war noch nie unfreundlich. Da habe ich bei diversen Liniencarriern schon weit Schlechteres erlebt.

    Wenn du kostenlosen Service willst, gibt es eben keine Ticketpreise wie FR sie häufig anbietet. Entweder oder.
     
  2. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich bin in der glücklichen Lage nicht mer so genau auf jeden Euro zu schauen. Fliege daher selbst auf Kurzstrecke, wenn der Preis ok ist, fast immer Business. In meiner Studienzeit bin ich auch mal FR geflogen, aber es war keine positive Erfahrung.

    Es ist eben schöner in einer guten Lounge zu warten wie jetzt in VIE. In einer Stunde gehts nach FRA mit OS in J.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mir geht es auch nicht um das Geld sondern um die Verbindungen. Und da ich mit FR bisher immer zufrieden war und einige für mich günstig gelegene Strecken bedient werden, kann ich auf eine Business bei einem großen Liniencarrier auch gerne mal verzichten.

    Schön ja, aber nicht immer zweckmäßig.
     
  4. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Nur FR fliegt ab Österreich nur nach STN oder HHN, somit stellt sich als Österreicher kaum ob man FR fliegen soll oder nicht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ryanair fliegt neben den Verbindungen nach Stansted und Hahn zwischenzeitlich auch von Klagenfurt nach Stockholm und Göteborg sowie von Salzburg nach Dublin. Und z.B. von Wien aus ist auch die relativ große Basis in Bratislava mit 15+ Zielen nicht weit weg.
     
  6. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    stimmt, ich komme eben mit FR aus Kos und da wollte ich hin. Der Flug war pünktlich, die Crew nett und mir hat niemand die Rückenlehne ans Knie gedrückt. Wir will kann ja mit LH über Athen und dann irgendwie weiter fliegen. In Athen gibt es sicher auch eine hübsche Lounge etc. Mir geht diese immer wieder aufkommende Diskussion auf den Geist. Wer bringt mich denn für 80 Euro nach Kos oder demnächst nach Agadir und Lanzarote ? Ich gehe lieber dort surfen. statt ich mich in einer Lounge rumzudrücken, drei mal umsteigen müssen und dann die Frage beantworten darf, ob auf meinem Sandwich Chicken oder sonst was ist. Die Condor, die mit uns in Richtung Frankfurt abfliegen sollte hatte übrigens mal wieder Verspätung.

    Übrigens Frankfurt-Wien fliege ich immer mit Nikki . Die haben einen wesentlicher netteren Service als Austrian oder LH
     
  7. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Für NG1 aber zu niveaulos. Bei Niki gibt es doch für die 50 Minuten Flug keine Business und keine Lounge mit kostenlosen Erdnüssen :lol: :lol: :lol:
     
  8. AndyAndy

    AndyAndy Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Und ich weiß sogar warum. Die sind bei Ryanair einfach nicht verstellbar.
    Es gibt auch keine Taschen auf den Rückenlehnen. So muss die Crew weniger am Boden machen.
     
  9. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    "FR" und "Service" schliessen sich gegenseitig aus.

    R.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mitnichten, er ist nur - abgesehen vom Verhalten der Flugbegleiter - kaum im Basispreis enthalten. Wenn man etwas will und dafür bezahlt, bekommt man es auch einwandfrei.
     
  11. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Ich bin eben aus Trapani zurück, von unfreundlichen Flugbegleitern mal wieder keine Spur, so war es auch in den letzten Wochen auf den Flügen nach Alicante und Palma. Irgend etwas mache ich falsch oder ich merke die extreme Unfreundlichkeit nur nicht. Was auf meinen ca. 250 Flügen mit FR noch nicht war, kann ja sicher mal eintreten. Ich warte darauf, ich möchte doch auch mal hier berichten. Demächst fliege ich nach Agadir und dann nach Kerrry, evtl. kommt dann noch was.
     
  12. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    O contraire. Ich wollte entsprechend der geltenden EU-Richtlinien behandelt werden (und eine solche Behandlung ist von Gesetz wegen auch für FR nicht disponibel). Als ich diese Behandlung anmahnte, wurde mir dies verweigert und man drohte mir stattdessen an, mich aus dem Flugzeug zu werfen, da ich "den Kapitän bedroht hätte". Dies habe ich natürlich nicht getan - ich hatte ihn lediglich auf die Geltung der EU-Fluggastrichtlinien hingewiesen und deren Einhaltung angemahnt. Die Crew hatte mir vorher bereits mitgeteilt, dass sie

    1. ihre internen FR-Vorschriften gegenüber Gesetzen als vorrangig ansieht und
    2. wenn sie sich an die Gesetze hielten, dieses selbst bezahlen müssten.

    Andere Fluggesellschaften, die sich an die gesetzlichen Vorschriften halten, haben für deren Umsetzung Kosten. FR macht das nicht und kann deshalb billiger sein. Könnte man mit Schwarzarbeit vergleichen.

    R.
     
  13. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Auf welche Fluggastrichtlinien hast du denn genau verwiesen? Und wie verlief das in etwa, dass dir hierfür angedroht wurde, dass du das Flugzeug hättest verlassen müssen. Denn wenn das stimmt, ist das natürlich schon eine heftige Sache.
     

Diese Seite empfehlen