Ryanair spielt falsches Spiel mit Flughäfen

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 6. Februar 2009.

  1. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wenn es eine Buchung war zaeht der Gesamtbetrag, also - ja, z.B. 120 € - Bearbeitungsgebuehren, wenn es 6 Buchungen waren rentiert sich das wohl nicht.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    HÄH;)?
    ich habe für 6 personen gebucht,also idst das doch eine buchung oder? also 120 - 20euro die ich dann wieder bekomme,oder?
    mfg
     
  3. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Genau!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Rückerstattung der staatlichen Steuern muss bei unserem Refunds Department beantragt werden. Für die Rückerstattung der staatlichen Steuern wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von £15/€20 erhoben. Sollte der Rückerstattungsbetrag zu Gunsten des Kunden geringer sein als die anfallende Verwaltungsgebühr, wird eine Rückerstattung nicht vorgenommen. Dem Kunden bleibt das Recht vorbehalten, nachzuweisen, dass Ryanair ein geringerer Schaden entstanden ist. Anträge auf Rückerstattung der staatlichen Steuern müssen innerhalb eines Monats nach dem gebuchten Reisedatum gestellt werden.

    das habe ich gefunden,also ist es wohl echt möglich, nur dieses refunds department hab ich nicht gefunden.kannst du mir sagen wo das ist bzw wie ich das genau machen kann mit den steuern?
    vielen dank
     
  5. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Rueckerstattungsschreiben ist das gleiche wie Beschwerden. Also ein Fax an die angegebenen Nr. in Dublin schicken. Ich schreibe normalerweise noch den Namen der Person die gebucht hat, inkl. die angegebene Addresse bei der Buchung dazu. Ich weiss zwar nicht ob das jetzt unbedingt notwendig ist, aber schaden kann es ja nicht. Antwort gibt es ca. 7 Tage spaeter per e-mail, das der Antrag bearbeitet wird und ca. 14 Tage spaeter ist das Geld da. War wenigstens bei mir immer so.

    Gruss

    Gruss
     
  6. Guest

    Guest Guest

    alles klar, das hört sich ja ganz gut an...;)
    also ich schreibe einfach nur ein fax, gebe dabei noch meine email adresse an und auch meine bankdaten?oder wird das geld einfach auf das konto automatisch überwiesen mit dem die flüge bezahlt wurden?muss ich da einfach nur die daten angeben oder noch nen kleinen text das ich meine steuern wieder haben möchte,oder nen grund oder...
    ich weiss ich frage viel,möchte aber halt nix falsch machen.evtl kannste ja mal ne kopie reinstellen wie das bei dir aussah,natürlich ohne namen etc;)
    vielen dank nochmal
     
  7. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Also, ich habe das etwas fuer Dich geaendert, das ganze soll ja in englisch verfasst sein:


    For Refunds - Cancelled Flights
    Ryanair Refunds Dept
    Ryanair Head Office
    Dublin Airport
    Co Dublin –

    Dein Name Datum
    Strasse
    Stadt


    Re: Refund of Flight Taxes

    Dear Ladies and Gentlemen:

    I booked a flight from XXX to XXX for X Monat Jahr w/Flight FRXXX and return from XXX to XXX on Flight FR XXX for Mr. NAME, and Mr. NAME, usw…. with confirmation number XXXX; we did not take this trip. I am therefore asking for the return of the Government taxes in the amount of € XXX. I am aware that an administration fee of €20 applies.

    The flight was booked by …(Name)………………at …(Adresse) ………………, , Phone # XXXX given at the time of booking.

    Please refund the amount of € XXX as soon as possible.


    Best regards,

    Name

    Die Sachen in blau fuellst du natuerlich aus mit den entsprechenden Daten. Das Geld wird auf dem gleichen Weg zurueckgebucht, d.h. wenn Du mit KK bezahlt hast, auf die KK, wenn Du ueberwiesen hast vom Bankkonto auf das Bankkonto. Da hast Du auch keine Wahlmoeglichkeit.

    Viel Spass und schreib wenn Du noch etwas brauchst.

    Gruss
     
  8. Guest

    Guest Guest

    sauba,das wired reichen...;)
    aber das geht warscheinlich nur wenn man den flug nicht antritt, also nicht wenn man doch fliegt oder;)?
    mfg
     
  9. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Was willst Du denn zurueck wenn Du doch geflogen bist? Oder meinst Du nur einige der Leute auf der gleichen Buchung sind nicht mitgeflogen?

    Dann aenders Du das "we" in diesen Satz:
    auf "they". Dann passt das auch.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    genau so,ok...danke;)
     

Diese Seite empfehlen