Ryanair streicht am Hub Stansted 40% der Kapazitäten

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 21. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    http://www.aero.de/Ryanair_streicht_Angebot_ueber_Stansted_zusammen_8838.htm
    16 von 40 Maschinen werden abgezogen, 10 Routen werden (vorerst für den kommenden Winterflugplan bis März 2010) komplett gestrichen, 30 weitere reduziert.

    Finde ich durchaus überraschend, da London wohl das wichtigste Ziel ist. Grund ist angeblich eine Anhebung der Passagiersteuern von 10 auf 11 Pfund. Vsl. bedeuten die Streichungen einen Passagierrückgang von 2,5 Millionen Passagieren :shock:
     
  2. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Warum zitierst Du denn Aero und nicht die Originalquelle dpa oder gleich die Meldung von Ryanair.

    Man sollte allerdings die Flottenstärke des Winterflugplan zu der des letzten Winterflugplans in Relation setzen und nicht wie in der Quelle zu der Anzahl der während des Sommerflugplans in Stansted stationierten Flugzeuge setzen. Die Nachfrage ist im Winter nun mal geringer und somit reduzieren dieAirlines Kapazitäten.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Weil ich das so möchte.

    Aber nicht so drastisch, das ist der Punkt. Zumal der Grund nicht die Nachfrage sondern der Streit um Gebühren ist- und es um das wichtigste Drehkreuz geht, das kein Saisonziel ist.
     
  4. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    sorry für die wortklauberei. aber ein "drehkreuz" hat fr nicht. lediglich basen.
    und ja, du hast recht, es geht um gebühren in stn.
     
  5. conrad

    conrad Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    U. a. geht es auch um die Erhöhung der brit. APD zum 01. November.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ryanair bezeichnet Stansted selbst als Hub (wie auch z.B. Weeze), und ein Hub ist ein Drehkreuz. Basen werden als Base bezeichnet.
     
  7. conrad

    conrad Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Per Definition ist das Ding mit FR aber niemals ein Hub, da es bei FR keine Anschlußflüge gibt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das "Hub and Spoke"-Verfahren ist auch mit getrennten Buchungen umzusetzen, entscheidend ist die grundsätzliche Funktion als infrastrukturell ausgelegte zentrale Umsteigemöglichkeit auch bei Punkt-zu-Punkt-Flügen - wie das auf dem Papier gebucht wurde, ist wenig relevant.

    Aber gut, ich wüsste nicht warum ich über dieses Thema diskutieren sollte.
     
  9. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen