http://www.aero.de/Ryanair_streicht_Angebot_ueber_Stansted_zusammen_8838.htm 16 von 40 Maschinen werden abgezogen, 10 Routen werden (vorerst für den kommenden Winterflugplan bis März 2010) komplett gestrichen, 30 weitere reduziert. Finde ich durchaus überraschend, da London wohl das wichtigste Ziel ist. Grund ist angeblich eine Anhebung der Passagiersteuern von 10 auf 11 Pfund. Vsl. bedeuten die Streichungen einen Passagierrückgang von 2,5 Millionen Passagieren :shock:
Warum zitierst Du denn Aero und nicht die Originalquelle dpa oder gleich die Meldung von Ryanair. Man sollte allerdings die Flottenstärke des Winterflugplan zu der des letzten Winterflugplans in Relation setzen und nicht wie in der Quelle zu der Anzahl der während des Sommerflugplans in Stansted stationierten Flugzeuge setzen. Die Nachfrage ist im Winter nun mal geringer und somit reduzieren dieAirlines Kapazitäten.
Weil ich das so möchte. Aber nicht so drastisch, das ist der Punkt. Zumal der Grund nicht die Nachfrage sondern der Streit um Gebühren ist- und es um das wichtigste Drehkreuz geht, das kein Saisonziel ist.
sorry für die wortklauberei. aber ein "drehkreuz" hat fr nicht. lediglich basen. und ja, du hast recht, es geht um gebühren in stn.
Ryanair bezeichnet Stansted selbst als Hub (wie auch z.B. Weeze), und ein Hub ist ein Drehkreuz. Basen werden als Base bezeichnet.
Das "Hub and Spoke"-Verfahren ist auch mit getrennten Buchungen umzusetzen, entscheidend ist die grundsätzliche Funktion als infrastrukturell ausgelegte zentrale Umsteigemöglichkeit auch bei Punkt-zu-Punkt-Flügen - wie das auf dem Papier gebucht wurde, ist wenig relevant. Aber gut, ich wüsste nicht warum ich über dieses Thema diskutieren sollte.
Im Vergleich zum letzten Jahr beträgt die Reduzierung der Kapazität lediglich 14 %. http://www.ryanair.com/site/EN/news.php ... -en-170708