... Air Lingus zu übernehmen. 2ßß6 war der erste Versuch gescheitert. Die EU hatte Bedenken. quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 39849.html
Aer Lingus stemmt sich gegen Übernahmeangebot von Ryanair: Es ist bereits der dritte Versuch des irischen Billigfliegers, den National Carrier der grünen Insel zu übenehmen und beide Carrier zu fusionieren. Lowcost-Pionier Michael O'Leray wäre das 700 Mio. Euro wert. http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 76828.html http://www.rp-online.de/wirtschaft/unte ... -1.2879019
Ryanair bekommt Aer Lingus nicht: Der irischen Regierung ist das Kaufangebot von 700 Mio. Euro zu niedrig. http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/i ... 81756.html
Auch Turkish Airlines ist an Aer Lingus interessiert: Zuletzt hatte der irische Carrier ein Übernahmeangebot von Ryanair ausgeschlagen. Etihad möchte ebenfalls mehr und ihre Anteile von 3 auf 25 Prozent aufstocken. http://news.airwise.com/story/view/1340591846.html
Naja hat das denn große Auswirkungen für uns als Kunden? Ich meine ob man jetzt mit Ryanair oder Aer Lingus fliegt ist doch eigentlich egal. Sind ja schließlich beide nicht so die Topflieger.
Ryanair unterbreitet konkretes Übernahmenagebot für Aer Lingus: Michael O'Leary bietet 1,30 Euro je Aktie, womit er Aer Lingus mit 694 Mio. Euro bewertet. http://www.aero.de/news-15484/Ryanair-l ... s-vor.html
Laut Bloomberg hat Etihad Interesse an Aer Lingus und möchte den Ryanair Anteil übernehmen. http://www.rte.ie/news/2012/0816/etihad ... iness.html
EU verbietet Aer-Lingus-Übernahme durch Ryanair: Es war der dritte Versuch der Iren, den Konkurrenten zu übernehmen. http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 35,00.html
Besser Ryanair übernimmt keine andere Fluggesellschaft. In einer der letzten BRAND EINS Ausgaben war ein Bericht über Ryanair, da vergeht einem die Lust, einen Flug mit denen zu machen. Auch der Umgang mit den Piloten, gerade was die Betankung der Maschinen angeht, ist äußerst seltsam.
Klar hat Ryanair keinen besonders guten Ruf. Aber ganz ehrlich, wenn andere Fluggesellschaften in ähnlicher Weise durchleuchtet werden würden, kommen bestimmt auch Fakten ans Tageslicht, die den Fluggästen nicht wirklich gefallen dürften. Und ich finde es auch logisch, dass sich Unternehmen mit ähnlichem Niveau zusammenschließen.
Ryanair muss Aer-Lingus-Beteiligung halbieren: Die Competition Commission argumentiert, der Billigflieger übe mit seinem knapp 30%-Anteil zu viel Macht aus und könnte etwa durch die Blockierung von Kapitalerhöhungen eine Flottenexpansion von Aer Lingus verhindern. http://www.aerotelegraph.com/ryanair-wettbewerbsbehoerden-verkauf-beteiligung-aer-lingus