Ryanair1 Million Flüge für 1,- EURO (all incl.) bis 19.01.09

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von schauschun, 12. Januar 2009.

  1. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    gerade eben per eMail bekommen (buchbar ab 13.01.09, 01:00 AM).
    http://www.ryanair.com/site/DE/
     
  2. Enda

    Enda Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    So ziemlich denselben Text gab es in den vergangegen Wochen auch immer, bloß mit anderen Zahlen. Erst 15€, dann 10, dann 5, dann 2,50 und jetzt 1€. Und immer hieß es "schnell zugreifen". Wers tat, kam sich bestimmt verarscht vor. :p

    Bin gespannt, was sie sich für den 20. Januar ausdenken. Nochmal von vorne mit 15€? :mrgreen:
     
  3. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    habe gerade rt-fluege polen gebucht.
    da ich nur auf dem rueckflug gepaeck mitnehmen moechte habe ich den hin- und rueckflug getrennt gebucht.

    ..und siehe da: ab polen kostet der flug nach weeze nur 1 zloty (nicht 1 EUR) = ca. 25 ct !
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    habe ich den hin- und rueckflug getrennt gebucht.

    Schwerer Fehler.
    Für DE->PL bucht man in dem Fall einen Return PL->DE->PL, also mit vorgeschaltetem Wegwerf-Flug.
    Dann zahlst Du für beide Segmente nur je 0,24 €.
    Im Endeffekt also 48 Cent statt 1 Euro für den DE->PL.

    Nur so kommt man zu was. 8)

    Edit:
    Bei Gepäck hast Du natürlich Recht, da man das nach meiner Variante doppelt zahlen müste (warum eigentlich?).
    Also doch alles richtig gemacht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    hi, generell mal ne frage zu den ganzen angeboten,....
    ich war von montag bis gestern in berlin(erste flug mit ryainair),habe 1cent pro strecke+5euro überweisung bezahlt,habe gelesen das man mit der visa elektron nix bezahlt,ist das immer so und hat da jemand schon erfharunge gemacht oder gibt es andere möglichkeiten nix zu bezahlen?
    habe dann noch ne frage,ich möchte mit 12 leuten vom 29.5-1.6(pfingsten) nach berlin(von weeze aus),gibt es das ganze jahr über splche angebote mit dem euro oder gibt es die nur in den wintermonaten?wir überlegen wie wir am günstigsten oder besten nach berlin kommen,mit dem zug soll es 6euro kosten von dortmund und mit dem bus 44.
    wenn man fliegen würde gäbe es noch die park+spritkosten(150km bis weeze) oder die zug kosten...
    für ideen,hilfe und antworten bedanke ich mich schonmal,hoffe hier ist keiner sauer weil es das thema nicht ganz betrifft...
    mfg
     
  6. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Die Elektronkarte gibts umsonst und super einfach bei Entropay. Ist nur eine virtuelle Karte. Dann fallen nur die Entropaygebüheren (5%) an. Die Ryanairpreise kommen immer mal wieder. auch im Sommer. Billigste Flüge gibts aber immer nur für Di-Do und teilweise Sa.
     
  7. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Wenn der Zug nur 6 Euro pro Person und Strecke kostet, dann ist das definitiv das billigste und stressfreiste. Für jeweils 1 Cent 12 Leute auf ein Segment zu buchen ist eigentlich unmöglich, weil die Tickets limitiert sind. Zudem ist an dem WE das Pokalfinale, weshalb FR da mit den Preisen wohl etwas anziehen könnte. Zumindest machen die das auf der Insel immer so bei Sportereignissen.
     
  8. Yogi

    Yogi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Wie sieht das eigentlich aus wenn man massig 1 cent fluege bucht und dann no-show ist? könnte das irgendwann probleme geben? ich pendel recht unregelmässig und kurzfristig, da ist es dank visa electron ja verlockend einfach alles zu dem preis zu buchen.
     
  9. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    danke, hab zur Berlinale Weeze-Berlin-Weeze (04.02.-11.02.) für 2€ gebucht
     
  10. Guest

    Guest Guest

    morgen...
    das war nen tippfehler,habe eine 6 vergessen,sind 66euro mit dem zug...der bus kostet 69,nur mit einem aktionspreis wären es 44.
    im moment würde der flug ja nur 27 pro person kosten wenn das mit dieser elektron karte geht,frage ist jetzt nur was wir machen,der bahnpreis verändert sich ja ständig(frühbucher),warten auf einen günstigeren flug oder eine der drei dinge jetzt auswählen.
     
  11. Enda

    Enda Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Nicht ganz! Heute und morgen kann man wieder für 10€ buchen. :lol:
     
  12. Enda

    Enda Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    So, bis zum 26.01. kostet es jetzt wieder 5€. So langsam wird das System durchschaubar. :mrgreen:
     
  13. Yogi

    Yogi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    So, es ist mal wieder aktuell. Leider funktioniert meine Entropay Karte nicht mehr, kann das jemand bestätigen?
     
  14. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Hab die letzten Tage gebucht und hatte keine Probleme. Ablaufdatum evtl. überschritten?
     
  15. Yogi

    Yogi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Nope. Habe auch eben eine neue Karte angelegt und das gleiche Problem. Ging vor etwa einem Monat noch.
     
  16. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Das ist ein Währungsproblem. Da ein Flug aus bspw. Schweden dann von 0,01 SEk in eine GBP-Summe unter 0,005 GBP umgerechnet wird, würde nach einer Rundung die Karte mit 0,00 GBP belastet werden müssen. Das geht nicht. Also stat Schweden-BRD-Schweden für 0,02 SEK einfach BRD-Schweden-BRD-Schweden für 0,04 €/GBP buchen. Dann wird alles in € abgrechnet. Das sind halt 0,01 GBP und die können von der karte abgbucht werden.
     
  17. Yogi

    Yogi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Besten Dank, genau daran scheint es gescheitert zu sein. Kann es eigentlich Probleme geben wenn man die Mehrzahl seiner 1cent Fluege nicht antritt? Auf meinen Rennstrecken gibt es aktuell massig Angebote und da liegt es ja nahe erstmal alles zu buchen..
     
  18. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Ist kein Problem, ein Freund von mir hat bei der letzen Aktion auch auf NRN-STN alles gebucht was da war und ist vllt. 30% geflogen.
    Hat nie Probleme gegeben.
     

Diese Seite empfehlen