Südamerika über Weihnachten 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Janni80, 2. März 2015.

  1. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Hallo,
    wir haben für 2015 - 2016 eine Kreuzfahrt um Südamerika gebucht. Abreise ist am 20.12. in Valparaiso, Ankunft ist am 09.01. in Buenos Aires.
    Wir suchen daher Flüge am 17 oder 18.12. ab Deutschland nach Santiago de Chile und am 09.01. oder 10.01. Rückflug ab Buenos Aires nach Deutschland.
    Derzeit finde ich Flüge um die 1300€.
    Ggf. ist auch ein Stop in Iguazu in der Überlegung- dann ginge es am 09.01. von Buenos Aires nach Iguazu und dann am 11. zurück nach Deutschland ab Iguazu oder Foz de Iguacu.

    Innerhalb des Jahres sind Verbindungen für teilweise um die 600 Euro zu haben ...
    allerdings frage ich mich ob Flüge um die Weihnachtszeit da jemals landen und ob es sinnvoll ist zu warten oder jetzt zuzuschlagen ?

    Vielen Dank schon einmal.
    Viele Grüße
    Janni
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Einschl. Iguazu (Ankunft argentinische Seite, Weiterflug brasilianische Seite) je nach Anbieter und Zahlungsart ab 1267 Euro.

    http://www.kayak.de/flights/FRA-SCL/2015-12-17/BUE-IGR/2016-01-09/IGU-FRA/2016-01-11.

    Vorteil: Alle Flüge in einem einzigen Ticket ohne eigenes Risiko bei Flugunregelmäßigkeiten (z.B. verpasster Anschluss bei Verspätungen), weil dann die Fluggesellschaften in der Pflicht sind.

    Außerdem:
    Flüge für um die 600 Euro gab es in der Vergangenheit von Zeit zu Zeit in der Nebensaison, aber nie in der Hochsaison rund um Weihnachten und Neujahr. Die Chance, dass die gewünschten Flüge mit ganz bestimmten Daten billiger werden, ist erheblich kleiner als das Risiko, dass die Preise weiter steigen werden oder die Flüge bald komplett ausgebucht sind.
     
  3. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Sind denn diese ca 1300€ ein guter Preis ?
    Bietet TAM irgend etwas an, wenn man 9std Aufenthalt in São Paulo hat?
    Bei emirates gibt es ja zB vergünstigte Hotelzimmer oä?
    Weil was mache ich 9std am Flughafen?
    Danke
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
  5. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Jetzt habe ich Flüge gefunden mit ganz guten Umsteigezeiten, aber einem wilden mix aus Airlines und mich würde nun interessieren was ihr davon haltet und ... wieviel Gepäck darf ich denn mitnehmen ?? Steige da nicht mehr so richtig durch obwohl wir schon so oft geflogen sind.
    Hätte jetzt die folgenden Verbindungen (alles über expedia auf einem Ticket)
    TXL - LHR 16:25 - 17:20 ausgeführt von BA
    LHR - MAD 19:10 - 22:40 ausgeführt von Iberia (soweit ich sehen konnte 1x23kg ?!)
    MAD - SCL 00:20 - 09:50 ausgeführt von Iberia

    AEP - IGR im laufe des Tages - ausgeführt von LAN Argentina (2x X aber max 23kg)

    IGU - GIG 18:10 - 20:09 ausgeführt von GOL
    GIG - LHR 23:55 - 13:15 ausgeführt von BA (die haben auf Flügen nach/ab Brasilien 2x32kg)
    LHR - HAJ 16:35 - 19:05 ausgeführt von BA

    Hab mich da jetzt mal durch die Pages zum Thema Gepäck gelesen ...

    Würde mich über Infos freuen

    Danke !!
     
  6. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Und gerade habe ich noch etwas anderes erblickt :roll:
    HAJ-FRA economy LH
    FRA-GIG prem economy LH
    GIG-SCL mit Sky Airline ??

    BUE - FRA prem Economy LH
    FRA - HAJ Economy LH

    für 1780 Euro p.P.

    ist prem economy das Geld wert ??
    Und wie ist Sky Airline ?
     
  7. Fechmeister

    Fechmeister Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    was hälst du hiervon für 1189€ bei expedia.fr
    Umsteigezeiten sind schön kurz
     
  8. oldfaithful

    oldfaithful Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich finde: Ja!

    Bin gerade FRA - EZE und EZE -FRA in PE geflogen. Bei diesen langen Nachtflügen ist es im PE-Sitz schon merklich angenehmer als in der reinen Holzklasse.
    C wäre natürlich noch besser, aber die Mehrkosten kann man auch anders gut verwenden.
     
  9. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Hi Fechmeister,
    danke für den link.
    Wir müssten eben nur nach Frankfurt, kommt also noch die Bahnfahrt drauf und ggf noch Übergepäck, da wir drei Wochen unterwegs sind und von warm (Santiago und Buenos Aires) bis minus Grade (Antarktis) alles haben werden, werden wir wohl mit 2 koffern à 23kg nur knapp hin kommen ....
    Gibt es Nachteile oder etwas zu beachten wenn man auf expedia.fr bucht ?
     
  10. Fechmeister

    Fechmeister Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Mir sind keine Nachteile bekannt. Die Franzosen buchen ja auch immer dort ;)
    Wegen Gepäck habe ich leider keine anderer Lösung als die Gebühren für eine extra Gepäckstück zu zahlen. Vielleicht kannst du ein Päckchen nach SCL schicken (Bekannte/Verwandte/Hotel?). Das ist oftmals günstiger als die Gebühren der Airlines.

    Von HAJ geht es sogar noch günstiger auf expedia.com.br.
    Wahrscheinlich musst du aber vor der Buchung deine Kreditkartenbank anrufen und sagen sie sollen die Zahlung durchlassen.
     
  11. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Vielen Dank für all eure Hilfe.
    Letztendlich fanden wir es gut auf den Flügen noch deutsche Bordunterhaltung zu haben und nicht nur englisch und spanisch und die Umsteigezeiten sind nahezu unschlagbar.
    Vergleich eco mit LH ab 1730 € , Premium eco 1780 € - also gestern premium eco gebucht.
    Wir freuen uns auf 92 kg Freigepäck, Porzelan und Glas im Flieger und hoffentlich ein wenig mehr Platz.
    Wir sind gespannt ....
     
  12. oldfaithful

    oldfaithful Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    LH-Eco-Preis soll wohl 730 € heißen oder?
     
  13. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Damit hast du definitiv nichts falsch gemacht.
    Die Premium Eco geht wie warme Semmeln und der Rücklauf ist positiver, als es sich LH jemals erhofft hätte. Sie ist das Geld locker wert, auch wenn es keine C ist.
     
  14. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Nein soll 1730€ heißen !
    Schau mal nach Flügen 18.12. Hannover- SCL und am 10.01. BUE - HAJ mit LH und hin Max 2Stops und rück 1 Stop... Für 730€ wirst du da nichts finden !
     
  15. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Danke wir freuen uns schon und C ist immer so viel teurer als Eco das das für uns als "Normalverdiener" einfach nicht drin ist...
     

Diese Seite empfehlen