Süddeutsche 12 Wochen, 95€, 5000 Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von desperado177, 5. November 2013.

  1. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    Die Südeutsche hat ein Angebot: 12 Wochen für 95,40€. Eigentlich sind es zwei Angebote, denn eins ist zum Selberlesen, eins ist zum Verschenken.
    Wie würdet ihr folgende Bedingungen interpretieren:

    Verschenker und Miles & More Teilnehmer müssen identisch sein
    Angebot ist gültig für Nicht-Abonnenten; pro Haushalt und Kalenderjahr können max. 2 Testangebote berücksichtigt werden.



    Das erste ist ja klar, aber die zweite Bedingung: bezieht sich das auf den Haushalt, der die Zeitung geschenkt bekommt oder auf den Verschenker?

    Es steht jedenfalls nichts davon, dass man nur eine begrenzte Zahl verschenken kann. Sollte man unbegrenzt verschenken können wäre das natürlich geil. Dann müsste man sich nur umhören, wer Interesse an einem rabattierten Abo hat. Hier der link:

    http://service.sueddeutsche.de/leser...hp?wt=INMM0513

    EDIT: natürlich ist die Ratio schlecht. Aber für Leute, die die Zeitung selber lesen wohl durchaus interessant.
     
  2. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Ich kann unter der obigen Adresse dieses Angebot nicht finden, nur das ein-Jahres-Angebot. Bin ich zu blöd oder steckt irgendwo ein Fehler?
     
  3. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
  4. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Danke, jetzt hat es tadellos funktioniert!
     
  5. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    nicht wirklich gute ratio
     
  6. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    ...aber Meilen!
     
  7. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Stimmt!
    Stimmt!

    Aber Ratio ist wirklich mies!
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    5000 für 95 Euro ist ein Witz. Wenn man nicht zufällig die Süddeutsche wirklich lesen möchte, lohnt dieses Abo def. nicht!...und selbst dann, gibt es sicher bessere Werbegeschenke!
     
  9. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    Ist natürlich wirklich so, dass sich das nur lohnt, wenn man die wirklich lesen möchte. Ich konnte die in diesem Jahr vier mal an meinen Vater vermitteln - er hatte die Zeitung zum günstigeren Preis und ich 20000 Meilen. Wenn man sie nämlich wirklich lesen will zahlt man ja nur ca. 32€ pro Monat im Gegensatz zu 52€ normalpreis.
     
  10. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    So kann man sich ja alles schönrechnen :D
    Anyway: muss meinen Vorschreibern zustimmen: Ratio ist extrem mies. 10K sollten minimum sein
     
  11. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    Das hat nix mit schönrechnen zu tun aber vor lauter meilenwahn und vielfliegerei sollte man nicht vergessen, dass man Zeitungen auch lesen kann und Millionen Leute das auch fernab von Meilen und Ratio machen und nur dafür auch noch Geld ausgeben...
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dagegen ist ja nix einzuwenden. Trotzdem gibt es auch bei dieser Zeitung wesentlich bessere Werbergeschenke als die jämmerlichen 5000 Meilen. Von daher hast Du mit Deinen 20k einen schlechten Schnitt gemacht. Evtl. solltest Du Deinem Vater mal die FAZ vermitteln. Die haben zum gleichen Preis 12.000 Meilen angeboten!
     
  13. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    Das weiß ich, aber die FAZ ist vom schreibstil und den Inhalten nicht mit der sz zu vergleichen. Mir persönlich wäre es natürlich lieber, wenn er die FAZ läse, kommt für ihn aber wohl nicht in Frage. Wenn die fr noch mit Meilen zu Behagen wäre, waere das was ne Alternative.

    Und was die besseren Werbegeschenke für die sz betrifft: das stimmt, aber soweit ich weiß nur dann wenn man auch den vollpreis zahlt

    Bei der sz direkt gibts das abo auch für 95,40 Werbegeschenk liegt im Bereich von 15€
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dann sind wir uns einig, dass die Ratio zwar besch....eiden ist, aber für jemand, der ohnehin die Süddt. lesen mag und Meilen benötigt dies ein interessantes Angebot sein kann. ;)
     

Diese Seite empfehlen