S7 Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von coatimundi, 25. Juli 2013.

  1. coatimundi

    coatimundi Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,

    wie an anderer Stelle schon geschrieben, begebe ich mich morgen auf meine erste Reise nach Russland. Von TXL nach DME geht es mit AirBerlin. Von DME nach UFA dann am nächsten Morgen mit S7 Airlines. Kann mir jemand etwas zu dieser Airline sagen? Ich bin noch nie mit einer russischen Airline geflogen, habe diesbezüglich also keine Erfahrungswerte.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Na ja, die alten Tupolevs haben sie mittlerweile abgestoßen, geht jetzt domestic (da dürften sie Aeroflot hinsichtlich der Zahl der Paxe überholt haben) mit A 319, 320 und B737.
    Kommen nach Auflösung der "alten" Aeroflot als sibirischer Teil derselben ürsprünglich aus dem Osten (daher auch noch das "S" für Sibir), mittlerweile ist DME aber der wichtigste Hub.
    Da stehen oft so viele Flieger von denen, dass eine Bustour zur Außenposition gerade morgens nicht unwahrscheinlich ist.
    Irgendwelche Unterhaltungsprogramme werden auf den kurzen Strecken (dein Flug geht ja sicher auch nur ca. 2 Stunden) nicht angeboten, das Essen ist in Eco aber gar nicht so mies, wie man befürchten könnte.
    Meistens sprechen auch die FA's ganz gut englisch, ich habe auch die Ansagen des Captains (neben russisch) immer auch in englisch erlebt.
    Blöd wird es mit denen, wenn Probleme auftreten (Umbuchung etc.). Das Bodenpersonal ist meist unfreundlich und unbeweglich. (Aber, wo ist das nicht so?).
     
  3. coatimundi

    coatimundi Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Bin bisher halt nur viel über den Teich und in Europa rumgekommen. Mein Russisch ist so schlecht, da werde ich wohl drauf hoffen müssen, dass ich mit meinem Englisch weiter komme ;) Das mit den 2 Stunden Flugdauer ist richtig. Ist ja nichts weltbewegendes, aber wollte halt vorher mal (zumindest eine) andere Meinung(en) höre ;) Danke dafür!
     

Diese Seite empfehlen