SA: RTW Mileage calucator discontinued??

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von flyglobal, 29. Juli 2009.

  1. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Hallo,

    sehe auf ther Star Alliance Seite, daß der RTW mileage calculator zum Sept 2009 ' discuntinued' wird.

    Hat jemand mehr info's und was es als Ersatz gibt?.

    Frage 2: Gibt es eine Aktuelle übersicht, Link über die neusten Tarife von verschiedenen Startpositionen?

    Gruß

    Flyglobal
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    sowie ich dies verstehe hängt dies mit der neuen RTW Internet Seite zusammen, da kann man ja direkt online die Milen ablesen.

    Habe zwar eine Liste, aber die scheint bei den Wechselkursen nicht zu stimmen.

    Gruss

    Hartmut
     
  3. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Eine Liste mit der landeswährung wäre ja schon mal ein anfang.

    Gibt es da keinen link wo man die RTW Preise ablesen kann? (in Landeswärung ok).
    Habe bereits gegoogelt, aber nix gefunden.

    gruß

    Flyglobal
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hoffentlich wird es einen Ersatz geben. Bin selbst eifriger Nutzer.
    Mit den Meilen ist es ja nicht getan. Es muß auch tatsächlich Flüge geben und man muß manchmal wissen, ob ein Weiterflug in weniger als 24 Std. möglich ist.
    Reisebüros können bis jetzt jeden Abflugort/jeden RTW-Tarif in Landeswährung direkt abrufen. Die Zeiten großer Tarifunterschiede sind aber leider ohnehin vorbei. Bis jetzt kann man aber mit dem RTW Calculator die geplante Reise für den gewünschten Abflugort mit "weiter" fortführen, fiktive Namen/Adresse/eMail eingeben und dann kommt der Preis in der Landeswährung. Einen Währungsrechner gibt es auch auf einer Staralliance-Seite.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich bin es nochmal. Habe beim Star-Alliance Helpdesk gefragt und wurde auf das neue "Book and Fly" verwiesen. Erster Test war positiv: Erst das komplette Routing mit Hilfe einer Weltkarte eingeben; dann erscheint der Preis vom gewählten Abflugort; danach werden die Segmente abgerufen und die konkreten Flüge ausgesucht. Zumindest für die Preisfindung ist das besser als im alten Mileage-Calculator.
    Also keine Panik; manchmal ist eine Neuerung wirklich eine Verbesserung.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen