Schlägerei an Bord des Fluges nach Peking

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Yoda1901, 2. September 2012.

  1. Yoda1901

    Yoda1901 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Wegen Schlägerei an Bord Flug nach Peking muss zurück nach Kloten

    KLOTEN - ZH - An Bord eines Airbus A 340 kommt es zwischen zwei Passagieren zu einer Schlägerei kommt. Der Kapitän entscheidet: zurück nach Zürich.

    An Bord des Fluges LX 196 von Zürich nach Peking habe es eine Schlägerei gegeben, meldet ein Flughafenmitarbeiter. Der Flug kehre deshalb nach Zürich-Kloten zurück. «Das Transitdesk hat bereits auf den Ansturm vorbereitet. Die Passagiere müssen alle umgebucht werden», sagt der Mitarbeiter. Das gebe eine «Riesenübung».

    Mehdi Guenin, Mediensprecher Swiss, bestätigt den Vorfall gegenüber Blick.ch: «Zwei Passagiere waren in die Schlägerei involviert.» Der Airbus A340 befand sich nach zirka sechs Stunden Flug zwar schon über der Region Moskau.

    «Der Kapitän hat den Rückflug angeordnet. Der Weg zurück nach Zürich ist kürzer als nach Peking», sagt Guenin. Die Passagiere seien mittlerweile aber wieder unter Kontrolle und würden in Kloten aber von der Polizei in Empfang genommen.

    Die Landung wird gegen 21.30 Uhr erwartet. Warum es zu der Schlägerei kam, ist noch unklar. Update folgt.

    Quelle www.blick.ch
     
  2. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Nach 6h über Moskau??
    Da hat der Blick aber gut recherchiert...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Waren es Voristen?
     
  4. Huhu

    Huhu Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Vermutlich kam es zum Disput, wem das letzte FÖÖÖÖÖRST-Quietscheentchen denn nun zusteht...
    :D
     
  5. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Warum nicht in Moskau ausgeladen? Der Knast dort dürfte einen größeren Eindruck bei den Protagonisten hinterlassen.
     
  6. Yoda1901

    Yoda1901 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    :arrow: Werden jetzt beide Flüge meilentechnisch gerechnet? 8) :lol:
    Und wieviele Meilen bekommen Streithahn/henne ?
     
  8. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Kam soeben in der Tagesschau. Ist ja peinlich die Swiss :lol:
     
  9. Flight Control

    Flight Control Administrator

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Diese Beiträge wurden gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate des gelöschten Beitrags enthielten oder sich auf diese bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  10. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Der A340 hat auf so einem Flug bis ziemlich weit nach China Übergewicht (= höheres Gewicht als maximal erlaubtes Landegewicht) und hätte deshalb in Moskau erst nach einem langen fuel dump landen können. Da kann man auch gleich zurück fliegen.
    Zudem hätte man die Passagiere nicht einfach ausladen und wieder losfliegen können, weil die Polizei in solchen Fällen in der Regel Zeugen befragt, was wieder dauert.
    Mit fuel dump und so weiter und so fort wäre mit großer Sicherheit die Einsatzzeitlimits der Crew abgelaufen, was auf eine Übernachtung für alle in Moskau hinausgelaufen wäre.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was ohne Visa nicht so problemlos ist......
    S
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Bis wohin wäre der Flieger eigentlich in der Zeit gekommen, die er für den Rückflug nach ZRH gebraucht hat??
     
  13. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen