Schlafposition bei LH Business Class Sitzen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von fluggast74, 3. August 2009.

  1. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Wir können ja ne Abstimmung machen. Ich bin dafür, dass es geht in den Reihen ohne Vordersitz.
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Um ehrlich zu sein: Mir genügt es, wenn sie zusammen mit dem Fußteil einen Winkel von 180 Grad bildet. 190 Grad wären dann doch schon arg unbequem :lol:
    Und sie lässt sich ja nun nachweislich in eine Parallele zum Boden bringen. Genau wie das Fußteil.
     
  3. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    M.E. haben "richtige" Seitenschläfer, sowohl im F- als auch im C-Sitz ein Problem. Gute Matratzen sind im Schulterbereich besonders gearbeitet, so dass ein Einsinken möglich ist und die Wirbelsäule so gerade bleibt.

    Das funktioniert auf den Sitzen nicht, insofern muss ich meine Schlafposition verändert, geht bei mir in Richtung Bauchlage, d.h. schätzungsweise 50% Bauch-. 50% Seitenlage, also ein Anstellwinkel von 45%. Arme anliegend.

    Bekleidung immer: T-Shirt und (eigene) Pyjamahose, beides recht dünn.

    So kann ich immer dufte schlafen.

    Von der Bettauflage in der neuen LH F erhoffe ich mir eine Verbesserung.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    :lol:
     
  5. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Nette Diskussion, aber zurück zu meiner eigentlichen Frage,warum wird denn nun so ein Geheimnis um die Anleitung zum Bastelsitz gemacht?
    Alle möglichen Tricks, wie bekomme ich schnell Meilen etc. werden hier offen diskutiert, aber bei Fragen nach dem Bastelsitz herrscht plötzlich mafiöses Schweigen, komisch.
     
  6. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich hab dir schon die Antwort gegeben, es ist ein Märchen!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Längst nicht alle. 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Jetzt geht die "wie komme ich bei LH zu 180°" Diskussion schon wieder los! :roll:
     
  9. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich will versuchen, es Dir zu erklären:
    Nachdem da defacto gebastelt und der Sitz in eine nicht übliche Position gebracht wird, steigt die Chance, dass da was kaputt geht. Wäre der Sitz dafür konzipiert, immer und von jedem in die Position gefahren zu werden, bräuchte es das Gebastel nicht.
    Wenn nun etwas ein wenig kitzelig ist - so wie in diesem Fall - will man normalerweise vermeiden, dass da massenhaft von irgendwelche Hirnlosen am Sitz herumgedengelt wird.
    Je öfter die Bastelnummer auffällt, desto mehr Ärger. Je öfter ein Defekt aufgrund des Gebastels, desto mehr Ärger. Was dann irgendwann Konsequenzen für alle haben wird.

    Wobei die Infos wirklich nicht schwer zu finden sind im Netz. Aber eben nur für den, der ein wenig mehr macht als stampfend in einem Forum zu posten "Ich wills jetzt wissen" oder noch schlimmer: einfach nur abgreift, ohne sich zu beteiligen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :shock:
     
  12. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Hab ich gestampft, hoffentlich nicht.
    Hat mich einfach nur interessiert und nun habe ich eine plausible Antwort gefunden.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Kleiner Tip: Du musst 2 Mal auf eine der voreingestellten Positionen drücken! :mrgreen:

    ....und jetzt NG1?! :lol:
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Das bringt den Sitz nicht in die Position, um die es hier geht... Es ist einfach, aber nicht so einfach......
    S
     
  15. Brommi

    Brommi Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Lieber dfw-sen,

    kann ich Dich einmal per Mail kontaktieren? Da demnächst auf FRA-BKK und retour Bulkhead-Sitze in C (1A und 1C) für uns fest gebucht sind, würde uns 24 Stunden flaches Liegen (statt 24h Rutschen) erhebliche Freude bereiten...

    Schick mir gerne hier Deine Kontaktdaten oder an Brommi ät hotmail dot com.

    Merci im Voraus, LG,
    M.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bist Du auch nicht in der Lage google einzusetzen?!
    Hab gerade mal ein paar hier bereits genannte Begriffe eingegeben und den "Trick" in ca. 2 Minuten gefunden! :roll:
     
  17. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Stimmt 8)

    Ist eigentlich schon mal einer "erwischt" worden?
    Grüße
    Philipp
     
  18. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    Was hast du denn eingegeben?? Vielleicht kann ich wirklich nicht mit GOOGLE umgehen?? :!:
    Ich habs mit : Lufthansa Business Class full flat
    Lufthansa Business Class bastels 180°
    Lufthansa Business Class 180°
    Lufthansa Sitz umbauen
    Business Class Sitz von Lufthansa umbauen
    ...
    ...
    ... probiert.

    Wenn es ja so einfach ist dann stell doch den Link rein...
     
  19. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Das Sitzumbauen ist nur ein Märchen, daher gibt es auch keinen Link dafür.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Aha! Bei Deinem Flugaufkommen (z.B. den geister Flug MUC - HGK ) müsstest Du dieses Märchen aber schon von selbst gefunden haben! :roll:
    Ich glaube eher die Wassertemp. in Norwegen sind ein Märchen.

    Wieso sollte ich. Nur soviel: in einem anderen VF Forum ist ein Link auf ne englische Website eingefügt. Das Verbreiten dieses "Tricks" wird weder hier noch dort gerne gesehen (was man ja auch nachvollziehen kann).

    In der Reihe 1 bei der 747 und der Reihe 3 der 330/340 kann man den Sitz in full flat verwandeln. Bei den anderen Sitzen nur den Rückenbereich. Dies verhindert aber zumindest den Rutscheneffekt! :mrgreen:

    ...und glaube Hobby nicht seine Märchengeschichte. :lol:
     

Diese Seite empfehlen