Schrauben locker beim Airbus

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Yoda1901, 25. November 2011.

  1. Yoda1901

    Yoda1901 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    XIAMEN (CHINA) - Der A340 soll in China nur kurz revidiert werden. Als der Airbus wieder losfliegt, fehlen 30 Schrauben.

    Kuriose Revision in China: Vor zwei Wochen soll ein Airbus A340 der Fluggesellschaft Air France in Xiamen vollständig überprüft werden. Die Chinesen finden nichts – drei Tage später bemerkt ein Mechaniker, dass am rechten Flügel 30 Schrauben fehlen!Wie ein Air France-Sprecher bestätigt, fehlen die Schrauben an der Aussenverkleidung des rechten Flügels. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da an diesem Teil während dem Flug kein Druck besteht. Auch die Flugbesatzung bemerkt nichts von den fehlenden Schrauben: «Der A340 ist komplett revidiert und das Ergebnis entspricht unserer vollen Zufriedenheit», hiess es damals. Air France bedauert den Vorfall Ein Sprecher von Air France bestätigt den Vorfall gegenüber der «Tribune de Geneve». Er betont aber, dass die Flugsicherheit immer gewährleistet gewesen sei.Der Airbus steht jetzt in Boston – bis auf Weiteres darf er nicht starten.

    Chinesen bauten schon letztes Jahr Mist

    Das ganze Drama um diesen Airbus erinnert an einen Zwischenfall aus dem letzten Jahr. Die Boeing 747-400 sollte ebenfalls in China revidiert werden. Das Flugzeug musste nach kurzer Zeit aus dem Verkehr gezogen werden, da die Chinesen die Türen mit entflammbarem Lack lackiert haben.

    www.Blick.ch
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Air-France-Airbus flog trotz fehlender Teile: 30 Schrauben einer Verkleidung am Rumpf eines A340 waren bei einer Wartung in China vergessen worden. Das fiel erst auf, als das Teil sich nach fünf Tagen langsam löste.
    http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... 3d10cf.3b1
     

Diese Seite empfehlen