Schweden/Norwegen Tipps und Tricks ?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von msztec, 19. Dezember 2009.

  1. msztec

    msztec Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo zusammen möchte im nächsten Jahr nach Schweden oder/ und Norwegen.
    Die Eckdaten
    4 Erwachsen - Auto vor Ort ist wichtig
    dauer 7 - 14 Tage
    Zeitraum 02/09 - 03/09

    Hab mir schon mal paar Anfahrten angeguckt :
    mit eigenem Auto
    - ist nicht viel günstiger
    - geht aber viel Zeit verlohren und ist anstrangend

    mit Flugzeug & Mietwagen
    - müsste erstmal ein gutes Angebot finden
    - Mietwagen Kombi wär nicht schlecht und sollte am Flughafen abgeholt werden und abgegeben werden

    Unterkunft
    Bin bis Dato sehr gut mit Ferinehäusern gefahren, kennt jemand von euch paar gute Häuser um Stockholm Radius 100 km oder Oslo Radius 200 km
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    - müsste erstmal ein gutes Angebot finden

    Ist einfach - AB fliegt sowohl 02.09. als auch 03.09. und 2 Wochen Aufenthalt für 58,- return nach Stockholm.
    In ARN dürften auch so ziemlich alle bedeutenden Leihwagenfirmen vertreten sein, so das die Auswahl an Autos groß ist.
     
  3. honk20

    honk20 Guest

    ARN alle gängigen Vermieter.
    Gibt Shuttle bus - kostenlos - zu den Vermietern. Zeitaufwand vom Busbahnhof bis Vermieter : mal grob 30-45 min einplanen. Bus fährt ja nicht alle 5 min wie ne S-Bahn :lol:

    Hatte Sixt im Sommer gebucht.- Shuttle Bus zu einem Hotel wo der Sixt Counter war. Flotte bestand aus nagelneuen 1er BMW....sicherlich gibts auch andere Vehicle.


    Aufzupassen in SWE : Einwegmieten sind verdammt teuer...natürlich innerhalb SWE gemeint.


    Eigener Wagen : Vor 4 Wochen hatte ich das gemacht. Fähre von Travermünde nach Trelleborg - Nachtfähre. Kosten mit 2er Kabine nur einfache Fahrt 156 €. Bufet auf dem Schiff all incl. kosten ca 28 € je Nase...lohnt sich aber...
    Fähre fährt 22h ab und kommt 7h morgens an.

    Alternativ : Auto kreuz u. quer durch DK via Copenhagen. Zeitaufwendig bzw. Müdigkeit des Fahrers nicht zu verachten.

    Alternativ 3 : Fähre irgendwo bei Schleswig Holstein nach DK : 1h Fähre anstatt quer durch DK zu fahren. Kosten ca. 30 €...

    Keine Garantie zu den Kosten - nur Richtwerte. Kann mir sowas nie richtig merken wenn Firma zahlt :lol:


    Ach ja . Oslo - Hat verdammt teuere City Maut..... aber sonst kann ich zu NOR nix berichten. Mache nur Flieger und dann Schnellzug in die City.....
     

Diese Seite empfehlen