Schweinegrippe und Flug von Mexiko

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 30. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich habe meiner Freundin ein Flugticket von Mexiko nach Deutschland gekauft (kurz bevor die Schweinegrippe bekannt wurde). Der Flug soll am 08.05.09 in Mex Stadt starten, nun denkt de Eu darüber nach alle Flüge von und nach Mexiko auszusetzen.
    Was bedeutet das für das Ticket? Wird es umgebucht, bekomme ich das Geld zurück? Oder ist mal wieder der Kunde der leit tragende und bleibt auf den kosten sitzen?
    Wenn KLm nicht fliegt haben die ja eigentlich auch nicht die Kosten wie bei einem Flug uns somit könnten sie zumindest einen grösseren Teil des Ticketpreises erstatten, oder?

    Gruss
    Peter
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wird der Flug nicht durchgeführt hast du Anrecht auf Erstattung oder Umbuchung - ruf einfach mal dort an.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vorsicht- das ist hoehere Gewalt :shock: Wenn die Fluege ausgesetzt werden, kann sich das hinziehen bis Sie auf einen Ersatzflug gebucht wird!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ist es erst wenn es für Mexiko eine Reisewarnung gibt, bis dahin steht den Gesellschaften frei zu fliegen womit es keine höhere Gewalt ist. Umbuchen geht in solchen Fällen übrigens auch zu einer anderen Gesellschaft, weshalb schon gar nix mehr fliegen müsste was ich nicht glaube bisher.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch schon in Arbeit :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen