Segmentreicher AZ Tarif für 139-150€

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von traxray, 15. Mai 2009.

  1. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Für die unter euch, die noch billig Segmente sammeln wollen. Es gibt einen Alitalia Tarif (von nicht von Alitalia direkt angefolgenen flughäfen eg. ham, str, bre, fmo, lej, nue etc.) der nach Venedig, Florenz, oder andere geht, den man mit bis zu 10 segmenten ausgestalten kann. Habe auf Itasoftware allerdings bisher nur 8 geschafft
    Geht dann XXX-CDG-LIN-FCO-VCE v.v. zum beispiel
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich häng noch ne Anfängerfrage dran:

    Auf der KLM-Homepage steht :
    Benötigte Anzahl an einfachen Flügen mit KLM, Air France, Kenya Airways, Air Europa oder

    Benötigte Anzahl an einfachen Flügen mit KLM, Air France, Kenya Airways, Air Europa oder SkyTeam

    Silver : 15
    Gold: 30
    Platinum: 60

    Hab ich also nach 30 Flügen Goldstatus oder muss ich diese Anzahl an Flügen absolviert haben und Statusmeilen erreicht haben. :?: :?:
     
  3. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Habe leider mit ITA nix gefunden. Kannst du das eventuell noch ein bisschen präzisieren? Und wo kann man das buchen? 8-10 Segmente für den Preis wäre ja nen dolles Ding!
     
  4. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Also
    1) Nein du brauchst nur entweder die Segmente ODER die Meilen
    2) matrix.itasoftware.com
    dann z.b. ham:: AZ AZ AZ AZ, VCE:: AZ AZ AZ AZ (matrix kann nicht mehr als 4 segemente suchen), dann 1 nacht übernachtung; 30 tage ab 1. August, dann solltest du jeden samstag bekommen

    Beispiel:
    http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispa ... J=205&Q=-1
     
  5. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Buchbar weil so viele segmente bei der alitalia hotline (ohne buchungsgebühr)
     
  6. Whisperjet123

    Whisperjet123 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Gibt es da etwas ab NRW?
    Bei mir kommt bei der Suche ab CGN/FMo die Meldung, dass kein 2. Segment gefunden werden konnte.
     
  7. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Hat jemand sich schon einen 10-Segment run ausgedacht? Thx :)
     
  8. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    korrektur, leider ist der tarif nur ab HAM, LEJ, BRE gültig, vermutlich um az sich selbst in DUS,FRA,TXL,MUC nicht kanibalisieren zu lassen
     
  9. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    8 Segmente für 150€ heißt Goldstatus für 750€ 8) 8)
     
  10. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Hhm ich komme bei der Rechnung auf 600 EUR oder sogar nur 450 EUR, falls wir einen 10-Segment finden sollten - ich wäre jedenfalls dabei 8)
     
  11. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Oh Mann, ab Montag benutz ich keinen Taschenrechner mehr...

    450 für Gold hätte mindestens 5x 8) verdient.
     
  12. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Da werde ich morgen mal die Alitalia hotlinen. Vielen Dank für den Tip!
     
  13. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ja!
    Gibt auch Buchunngsklassen ohne Meilen und damit ohne Statusfluganerkennung. KlasselLeider auf AZ nicht ersichlich.
     
  14. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    nur zur Info, die Tickets werden in Tarifklasse A ausgestellt und sind somit nicht zum sammeln von Meilen bzw. Flügen bei FB zugelassen!

    Hab bei meinen örtlichen Flugdealer gestern mehrere Flüge von BRE nach VCE und MXP gekauft, alle AZ op by AF für 108.-€ je Flug. Gibt nur 100 Meilen je Segment bei MilleMiglia!
     
  15. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    ITA sagt Buchungsklasse N fuer knapp 146E je nach Destination. Was hast Du denn in A fuer einen base fare?
     
  16. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Base Fare ist 10.-€ und 98.-€ Tax

    Kann natürlich sein weil es reine RT sind, das sie in eine andere Klasse gebucht werden.
     
  17. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Bei CSA gibt es 500meilen pro Segment, und das Segment wird angerechnet, also kann man da bis zum Goldstatus fliegen ;)
     
  18. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Wo finde ich denn bei OK Plus die zugelassenen Alitalia-Buchungsklassen? Thx.
     
  19. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1

    Wie ist es mit KLM? Auf Europaflügen sind die immer öfter eine gute Alternative zu der LH, vorallem Richtung UK, sind die Billigflugklassen für 168€ mit Statuserkennung. Bei der Buchung steht immer 25% Meilen, heißt das man braucht 120 solcher Flüge für Goldstatus?
     
  20. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Sobald es Meilen gibt, gibt es auch ein Segment - es würden also 30 solcher Flüge bzw 30/4 solcher returns via AMS reichen.
     

Diese Seite empfehlen