Segmentreicher AZ Tarif für 139-150€

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von traxray, 15. Mai 2009.

  1. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Endlich mal ein FFP-Programm für den Europa-Economyflieger :p . 30 werd ich dieses Jahr nicht schaffen, aber 15 sollten es schon werden.
    Mit KLM ist der Goldstatus bei 168€ für 4 Flüge, also schon für 1266€(7x + DE-AMS für 90€). Ob das Spass macht ist eine andere Frage.
     
  2. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Habe im Meilenrechner geschaut, FCO-LIN und andere italienische Strecken, A und N gibt beides jeweils 500 meilen/1Segment.
     
  3. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Buchungklasse N 50% Meilen
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kann mir mal jemand erklären, was es bringen soll einen "Segmenterun" hinzulegen, wenn offensichtlich nicht genug Skyteam geflogen wird um den Status zu bekommen? :?
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wer freiwillig Alitalia fliegt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :roll:
     
  6. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    naja, mein letzter Turn mit Air Dolomiti nach VCE war auch nicht grad berauschend :roll:
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1

    Der Sinn ist der gleich ewie bei jeden anderen Mileagerun auch, nur das es hier ein Segmentrun ist. Wer 20-25 mal im Jahr mit Skyteam fliegt möchte auch in die Lounge, mit diesen Tarif wird es im billig ermöglicht. Auch die anderen Features sind nicht schlecht.
     
  8. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    gilt der Status bei FB eigentlich 1 Jahr oder 2 Jahre wie bei M/M? Und darf man als ST elite plus auch den Nichtstatus Partner mitnehmen? Wobei 150 Euro für später 20 Mal in die Lounge gehen ist eigentlich auch nicht billig. Für 7,50 EUR kriegt man doch schon zwei Drinks in jeder Airport-Bar und auf die Peanuts kann man auch verzichten.
     
  9. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Dazu kommt noch Priority CI, bevorzugte Gepächausgabe, 25% mehr Meilen als silber und gratis Transfer CDG-ORY.
    Ich glaube der Status gilt nur 1 Jahr, großer Schwachpunkt gegen M&M. Schon als Gold kannst du einen Gast in die Lounge mitnehmen, muss allerdings auf den gleichen FLug wie du gebucht sein.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    hi, ich bin neu hier und habe versucht so einen tarif mit diesem routing zu erhalten. Leider funktioniert das nicht. Was mach ich a falsch? was muß ich machen?
    Vielen dank im voraus
     
  11. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Vielen Dank für diesen Tipp. Nur schade dass ich nicht im Norden wohne.

    Das funktioniert tatsächlich! Habe jetzt mal auf der Arbeit in Amadeus gebastelt (über Expedia und so kriegt man das wohl kaum hin). Und zwar ist es der Tarif NABGE für 20 EUR (geht auch als TABGE für 102 EUR und VABGE für 152 EUR falls Sie das für die Meilen lohnt).

    Geht ab BRE/LEJ/HAM.

    Laut Amadeus ist folgendes Routing möglich:
    BRE-AF/AZ-PAR-AZ/AF-MIL-AP/AZ-ROM-AP/AF/AZ-VCE

    Minimum Stay ist 3 Tage oder Nacht von Samstag auf Sonntag. Es ist z.B. folgender Powertrip für insgesamt 150 EUR möglich:

    LAST TKT DTE 15JUN09 - SEE ADV PURCHASE
    ------------------------------------------------------------
    AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG
    HAM
    XPAR AZ 3687 N N 29AUG 1010 NABGE 29AUG29AUG 20
    XMIL AZ 7299 N N 29AUG 1555 NABGE 29AUG29AUG 20
    XROM AZ 2067 N N 29AUG 1830 NABGE 29AUG29AUG 20
    VCE AZ 1473 N N 29AUG 2130 NABGE 29AUG29AUG 20
    XROM AZ 1460 N N 30AUG 0625 NABGE 30AUG30AUG 20
    XMIL AZ 2036 N N 30AUG 1000 NABGE 30AUG30AUG 20
    XPAR AZ 7381 N N 30AUG 1300 NABGE 30AUG30AUG 20
    LEJ AZ 2514 N N 30AUG 1655 NABGE 30AUG30AUG 20

    EUR 20.00 29AUG09HAM AZ X/PAR AZ X/MIL AZ X/ROM AZ
    VCE12.61AZ X/ROM AZ X/MIL AZ X/PAR AZ LEJ
    EUR 30.00YQ 12.61NUC25.22END ROE0.792803
    EUR 8.57RA XT EUR 2.84DE EUR 11.26QX EUR 7.84FR EUR
    EUR 92.94XT 20.76FR EUR 3.06MJ EUR 2.07EX EUR 22.50HB
    EUR 151.51 EUR 5.71IT EUR 16.90IT
    PRICED WITH VALIDATING CARRIER AZ - REPRICE IF DIFFERENT VC
    TICKETS ARE NON-REFUNDABLE
    ENDOS AZ/AP ONLY

    Das sieht dann so aus, netter Flugzeugmix :)

    2 AZ3687 N 29AUG 6 HAMCDG HK1 4 1010 1145 319 0
    OPERATED BY AIR FRANCE
    SEE RTSVC - TRAFFIC RESTRICTION EXISTS
    3 AZ7299 N 29AUG 6 CDGLIN HK1 2F 1555 1725 320 E 0
    OPERATED BY AIR FRANCE
    SEE RTSVC
    4 AZ2067 N 29AUG 6 LINFCO HK1 1830 1940 E70 E 0
    OPERATED BY ALITALIA EXPRESS
    SEE RTSVC
    5 AZ1473 N 29AUG 6 FCOVCE HK1 A 2130 2235 M82 E 0
    DEPARTS TERMINAL A
    6 AZ1460 N 30AUG 7 VCEFCO HK1 0625 0730 M80 E 0
    ARRIVES TERMINAL A
    7 AZ2036 N 30AUG 7 FCOLIN HK1 A 1000 1110 319 E 0
    DEPARTS TERMINAL A
    8 AZ7381 N 30AUG 7 MXPCDG HK1 1 1300 1430 320 E 0
    OPERATED BY AIR FRANCE
    SEE RTSVC
    9 AZ2514 N 30AUG 7 CDGLEJ HK1 2G 1655 1830 ER4 0
    OPERATED BY AIR FRANCE

    Ich habe echt grosse Lust zu buchen... Muss nur irgendwie in den Norden kommen.

    Stellt sich nur die Frage wo man am meisten Meilen bekommt bzw. am Schnellsten den Status erhält.
     
  12. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Gibt es eine Möglichkeit das zu buchen, ohne an Amadeus ranzukommen?
     
  13. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    tolles routing, wäre direkt was für mich.
    Ist auf dem Rückflug die Umsteigezeit LIN an 11.10-MXP ab 13.00 nicht etwas knapp?
    Als ich kürzlich mit einem 99 Euroticket von AZ,operated by AP, nach Athen geflogen bin gab es beim umsteigen in FCO eine einstündige Verspätung weil die Businessklasse überbucht war.
    Mein Gepäck kam denoch erst am nächsten morgen an.
    Bietet AZ einen Shuttle zwischen Linate und Malpensa an?
     
  14. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Klar ist das etwas knapp. Auch der Gabelflug ist blöd... Ich wollte halt nicht jede Möglichkeit ganz genau durchplanen, sondern nur testen ob der Tarif überhaupt geht.

    Eines sollte man aber bedenken, insbesondere wenn man lange Voraus bucht: Die Chance dass man hier eine Flugzeitenänderung erhält, die am Ende dazu führt dass man nur noch 2 statt 4 Segmente fliegt ist nicht ganz ungering, gerade bei Alitalia... Man sollte sich im Nachhinein nicht beschweren wenn man weniger Segmente geflogen ist, denn schliesslich beinhaltet der Beförderungsvertrag einen Flug nach VCE und keine Italienrundreise...
     
  15. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    da könnte man ja noch überlegen, überall 23 Stunden zu bleiben..Dann wäre die Italienrundreise fast perfekt oder?? :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich habe leider keinen Zugang zu Amadeus
    Ginge auch folgendes Routing:
    Hamburg-Amsterdam-Brüssel-Linate-Rom-Venedig und zurück.
    kl1776-kl1724-az7197-az02061-az1481
    Man müßte in Paris nicht den Airport wechseln.
     
  17. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Nein, das Routing geht leider nicht, nur folgendes Routing ist möglich:

    BRE-AF/AZ-PAR-AZ/AF-MIL-AP/AZ-ROM-AP/AF/AZ-VCE

    Auf Deutsch:
    -Bremen (oder Hamburg bzw. Leipzig)-Paris mit AF oder AZ
    -Paris-Mailand mit AF oder AZ
    -Mailand-Rom mit AZ oder AP
    -Rom-Venedig mit AP, AF oder AZ

    Mit AF/AZ/AP ist jeweils die Flugnummer gemeint. Von welcher Airline der Flug durchgeführt wird ist in diesem Fall irrelevant.

    Aber in Paris muss man nicht zwangsläufig den Flughafen wechseln. Es gibt auch genug Flüge von CDG nach LIN oder MXP. Selbst ein Wechsel in Mailand ist nicht zwangsläufig notwendig (aber möglich!).

    und ja: im Prinzip könnte man überall bis zu 24 Stunden (minus 1 Minute) Aufenthalt haben...
     
  18. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    reifel, du bist doch ta, oder?
    alitalia hotline ist zu dumm das einzubuchen, würdest du es für mich ausstellen?
     
  19. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Hi Traxray, ich arbeite bei einem Reiseveranstalter in der IATA-Abteilung... Daher habe ich Amadeus-Zugang und da mein Horizont nicht im Veranstaltergeschäft endet und ich gerne in Amadeus "stöber" schaue ich gerne was es sonst so gibt. Dennoch ist mir Einzelplatzverkauf an "Fremdkunden" leider nicht gestattet, selbst wenn ich keine TSC berechnen würde... Vielleicht findet sich hier aber der eine oder andere "echte" TA der Dir das einbucht.

    Das Routing welches ich angeboten habe würde ich sowieso nicht buchen (wegen Gabelflug und Flughafenwechsel in LIN/MXP). Von daher müsste man ohnehin ein ganz neues Routing an Deinen Wunschdaten entwickeln... Wenn Du magst kann ich Dir dabei aber gerne helfen und das hier posten. Dann könntest Du das ausdrucken und eigentlich damit direkt zu AZ gehen und das einbuchen lassen :) Die Segmente einzubuchen und das ganze zu pricen werden die wohl noch hinkriegen :) Und wer weiss: am Ende kriegst Du noch ein Papierticket für das ganze (schönes dickes Ticket) *g*
     
  20. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Naja an der alitalia hotline hängt es davon ab, wen man ans rohr kriegt, man kann ja auf matrix itasoftware schon vorher schauen, was frei ist.
    Werds nochmal versuchen, danke aber.
     

Diese Seite empfehlen