Sen Lounge MUC

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 7. Februar 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das würde ich nie machen. Musste schon mal ne ganze Weile mit dem Zoll diskutieren, da die mir ohne BP nicht glauben wollten, dass ich von einem innerdeutschen Flug komme. Ausserdem sollte man den auch aufheben bis die Meilen gut gebracht wurden.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mach ich ja auch. Mich hätte einfach nur Mal generell interessiert ob man auch ohne BP in die Lounge kommt.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die Frage war, ob der Eintritt für SENs auch ohne BP möglich ist. Das ist er aber nun mal nicht, da sowohl bei Abflug als auch Ankunft logischerweise ein BP notwendig ist um überhaupt in den Terminal zu kommen, sogar für Flysurfer und auch für den Wiederkäuer stefanm. Ob der dann am Eingang vorgezeigt werden muss, steht auf einem völlig anderen Blatt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sorry aber ist das nicht das gleiche wie: "Mich hätte einfach nur Mal generell interessiert ob man auch ohne BP in die Lounge kommt" ?

    Was ja bereits mit "ja" beantwortet wurde. Es ist somit nicht zwingend notwendig den BP vorzuzeigen.

    Wie man nun ins Terminal gelangt steht auf einem anderen Blatt und war m. W. nicht die Frage.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das ist schon von dir, oder? Und genau darauf habe ich geantwortet. Die direkten Zugangsvoraussetzungen
    ("Senator- Card") sind ansonsten nämlich vergleichsweise einfach auf LH.com zu finden, nämlich da:

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Schleuse ist wieder in Betrieb und funktioniert - zu meiner Überraschung - sogar mit der "neuen" Mastercard.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Yup das ist von mir.

    Verstehe aber immer noch nicht wo der Unterscheid ist zwischen "Mich hätte einfach nur Mal generell interessiert ob man auch ohne BP in die Lounge kommt" und "ist der Eintritt für SEN´s auch ohne Boardingkarte möglich"

    Worauf willst Du hinaus?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nö.
    Er wiederholt den verlogenen Unsinn immer wieder.
    Unglaublich. :shock:
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aha? Am Donnerstag war se dann wieder ausser Betrieb? Oder steht das Schild nur weiterhin zur Abschreckung davor - und man kann dennoch rein?
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    klar geht das - das macht doch grade eine der amenities des sen-status aus. gibts auch überall nachzulesen. und wurde auch hier mehrfach diskutiert
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Eben, wer manche Diskussionen hier verfolgt, kann den Eindruck gewinnen, dass das Lounge-Personal das nicht immer auch so sieht.

    Meine Erfahrung ist die, dass ich IMMER nach dem Boarding-Pass gefragt werde. Allerdings hatte ich auch noch nie ein Problem, wenn ich dennoch keinen hatte (während meiner Zeit als SEN).
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ganz besonders in diesem Thread, gell? Die Antworten waren auch so eindeutig.

    Aber glücklicherweise weiß ich auf wen ich hören muss.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    So jetzt sind wir auf einem Nenner. Und genau darum ging es mir. Einfach nur wissen zu wollen ob man ohne BP rein kommt. Warum, wieso und weshalb spielten bei meiner Frage für mich jedenfalls überhaupt keine Rolle.

    Wollte einfach nur wissen ob ja oder nein.

    Und ja, ich weiß die Antwort mitlerweile.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das Problem ist eben, und das gilt für 90 % der Threads hier. Es gibt zwar häufig scheinbar glasklare Regeln, aber die gelebte Wirklichkeit passt nich immer zu denselben. Und dadurch entstehen manchmal widersprüchliche Aussagen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Stimmt.

    Klar werden die nach einem BP fragen (tun sie ja immer und wie gesagt darum ging es mir nicht), aber sollte ich "nein" sagen wollte ich nur wissen ob ich trotzdem rein kann.

    Zum Glück haben wir nun alles klären können. :D
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was willste denn damit nun sagen??? :shock:

    also, ums noch mal klar zu machen: seit ich sen bin, wurde ICH noch NIE nach nem bp gefragt, wenn ich freundlich meine sen-cc am eingang gezeigt habe - das ist nun mal fakt und wenn es bei anderen zu 90% anders ist, bezweifel ich das nicht, kanns aber eben nicht bestätigen. ist ja aber auch wurscht, rein kommt man doch 100% auch ohne ;-)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Zumal man bekanntlich auch bei der F-Security nur seltenst nach einem BP gefragt wird.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    kann mich nur wiederholen: EBEN! :wink:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Und genau um das ging es mir. :)
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    schön - also alles geklärt .. passt! ich muss jetzt eh gleich zum boarding... :)
     

Diese Seite empfehlen