SEN Lounge Zugang?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von travelben, 11. Mai 2008.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Servus,

    war heute morgen in BRE und wurde beim Betreten der SEN Lounge zum ersten Mal gefragt, ob meine Begleitung ein LH Ticket hat.

    Seit wann ist denn das der Fall? War es nicht so, dass innerdeutsch jeder mitkommen kann? Meine Begleitung hatte ein LH Ticket, aber für einen anderen Flug. Ich nach MUC, er nach FRA. Fast die gleiche Zeit Abflug. Aber der Drachen meinte, dass sie hier jetzt "eine Ausnahme" mache und ich sonst meine Begleitung nicht mit reinnehmen dürfe.

    Ist das so richtig?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein.
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich kannte die Regelung so aus dem Ausland und bei *G Lounges. Aber in Deutschland... War sehr erstaunt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Diese "Regelung" wird, meines Wissens nach, neuerdings in FRA und TXL angewandt.

    Man will damit verhindern, daß der SEN eine Begleitperson einschleust, die nicht mit ihm reist.

    Beispiel: SEN fliegt FRA-JFK mit LH um 11.00, "Begleitung" fliegt mit AB um 22.30 nach PMI und frißt sich durch. Drachen meinte, die "Begleitung" darf nur so lange in der Lounge bleiben, wie der SEN.


    So macht jeder Drachen seine neuen Regeln.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich seh´ schon, das mit den Lounges ist nix für mich...

    Dann doch lieber in ein Flughafenrestaurant...
    Da kann ich mitbringen, wen ich will!
     
  6. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    In MUC wirds nicht kontrolliert, was wohl daran liegt, dass das gesamte Terminal Lh ist. Aber auch hier müssten sie ja eigentlich checken, ob der SEN nicht MUC-FRA fliegt und der Non-SEN viel später erst MUC-FMO oder so...

    Grundsätzlich eine nette Methode den Traffic in der Lounge zu begrenzen. Aber ob sie sich damit unter den SENs Freunde machen?
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da es regelwidrig ist - auf jeden Fall: Nein!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich finde Flughafenrestaurants auch netter. Die 50 Euro für ein vernünftiges Essen kann ich mir gerade noch leisten. Die billigen Würstchen oder der "OBATZDAA" sind nichts für mich.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei Flughafenrestaurant und "vernünftiges" Essen sich häufig auch widersprechen ...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Und das sagst Du mir jetzt, wo ich mir nur wegen dem FCT ein First Ticket nach Seattle geholt habe :(
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist der Satz des Monats. Herzlichen Glückwunsch (und gleichzeitig Dank)! 8)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die sind ja auch mit der Billig-Airline auf'm Weg an die Algarve. :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Schlimm, was die Leute aufgrund ihrer "Profilneurose" so in sich reinfuttern...
    Ich wär kürzlich fast umgefallen: Kartoffelsalat aus dem 10-Liter-Industrieeimer in MUC...
    Damit haben sie früher in Vietnam den Wald entlaubt...
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sitzplatz 1A, wenn ich mich korrekt erinnere.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    afaik kann der Sen (oder *G) doch eine Person mit *A Boardingpass mitbringen, egal wohin und wann (solange am gleichen Tag) die Person fliegt:

    Code:
    Star Alliance Gold card holders and one guest, have access to any lounge around the world that is identified with a Star Alliance Gold lounge sign when departing on a Star Alliance flight, no matter which class of service they travel in. Just look for the Star Alliance Gold sign outside the lounge and present the ticket for your same-day Star Alliance flight, your boarding pass and your frequent flyer programme card featuring the Star Alliance Gold logo. Guests must enter the lounges with an eligible Star Alliance Gold member and must depart on a Star Alliance member airline, but may travel on a different flight.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Auf´m gefällt mir nicht.

    Der Algarve.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So hieß es immer. :lol:
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Yup.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Das wissen die wenigsten.
    Heißt freilich auch der Butter und das Teller. :)
    Und der Obatzda.
    Muss man den Wilden außerhalb Bayerns auch sehr mühsam beibringen.
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Bei der THAI ist es aber viel besser: "Kleines Würstchen im Schlafrock." Davon schwärmt Miles-and-Peanuts immer. Mir wurde vom Anblick schon schlecht.
     

Diese Seite empfehlen