SEN Lounge Zugang?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von travelben, 11. Mai 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Beschreibe mal Highlights der beiden Crews ...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist ja meistens so.

    Hier ist alles bestens, hab mich toll eingelebt, ist eigentlich nur viel zu groß für mich, weil sich offenbar keiner traut, mich zu besuchen. So bleibt die zweite Etage unberührt.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Haste Dir ne Besucheretage zugelegt?
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Na um es kurz zu schildern (flysurfer verbessere mich von dem Hinflug).

    Mussten wg. Kranken Notfall in Island runter, dies hat die Crew insgesamt so aus dem Tritt gebracht (waren auch ziemlich angenervt durch die längere Arbeitszeit), dass der persönlicher Service deutlich zu kurz oder nicht vorhanden war.

    Ich weiß, es ist nur eine subjektive Einschätzung.

    Rückflug mit der MUC Crew, fast jeden Wunsch aus dem "Gesicht" abgelesen, aufmerksam eben so wie man es sich nicht vorstellt. Einfach immer da gewesen, ohne aufdringlich zu werden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Typische FRA-Crew

    Typische MUC-Crew
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du meinst, eine Münchner Crew hätte die ausserplanmässige Landung in Island besser verpackt?
    Aber stimmt schon, die FRA-Crews wirken gelengtlich etwas unerfahren. Neulich sind die wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner rumgerannt und regelmäßig in der Küche zusammengeprallt...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Klar, bin ja davon ausgegangen, dass es der eine oder andere User hier im Mai vorbeischaut, aber dem ist offenbar nicht so.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die waren auch vor der Landung nicht übermäßig serviceorientiert.
    Als ich essen wollte (ca. 40 Minuten nach der "Masse", weil verschlafen), wurde ich zB weder nach Vorspeisen noch Kaviar gefragt, nur nach einem Hauptgericht. Gnädigerweise wurde mir dann eine einzige Vorspeise serviert (die ich angefragt hatte) und keine weitere angeboten. Glas war meistens leer, wenn man was wollte, musste man aufstehen und zur Galley rennen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Solange die FRA Crew Dich/Euch nicht geschlagen hat, ist doch alles bestens!

    Die FJS - Crew hat sicherlich im Dirndl den Ohppatzden und die Spreewaldgurken serviert und die aus Schnalzlauten bestehende Sprache konnte Flysurfer bestimmt übersetzen. Gab es Schlafanzüge oder Lederhosen für die Nacht?
    :D
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Dies war (leider) für mich der zweite unplanmäßige Stopp auf der Island (2005 LH 456). Ich sollte wohl Lotto spielen, da ein sechser deutlich häufiger vorkommt als zweimal REK.
    Die damalige FRA Crew ist deutlich professioneller mit diesem Umstand umgegangen. Ich breche normalweise für die FAR Crews hier im Forum eigentlich immer eine Lanze, aber die 450 am 3.5. war eben nur unterdurchschnittliches Mittelmaß.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Was hast Du denn erwartet? So bin ich es von den Flügen ex BKK, SIN, ORD oder DTW gewohnt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Eben typische FRA-Crew. Passend zum Niedergang des FCT. Dort "bedienen" ja inzwischen auch Gestalten aus dem Reich der Realsatire.

    Zum Glück fliege ich nonstop nach MUC zurück.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    :D Wie muß ich mir das vorstellen?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ungefähr wie Dieter Hallervorden, der in einem Sketch den Oberkellner eines Dreisternenobelrestaurants verkörpert.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das hätte ich mir auch mal gewünscht. Bei einem meiner Besuche in Begleitung, es war am späten Abend, wurde ich so gut wie nicht beachtet, stattdessen wurde meine Begleitung von glutäugigen Süditalienern umsorgt, bedient , zu den Waschräumen geleitet und vermutlich wurde sogar der Rücken eingecremt, während ich mir die Getränke an der Bar selbst holen durfte. Herr Hallervorden im Service ist mir allerdings nicht aufgefallen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das geht dir doch eigentlich fast überall so, wo du mit besagter Begleitung auftauchst.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Psst! Feind hört mit!


    Sonst bekommen wir noch mehr Berichte über laotische Ming-Vasen und geschnitzte Holz-Pfauen-Pfosten mit Lampenschirm. :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Bezüglich MUC & FRA based Crews. Mir ist am Wochenende von einer befreundeten LH FB erzählt worden, dass LH die Trennung zwischen FRA und MUC Base aufhebt bzw. aufheben wird. Hat das noch jemand gehört ?
     
  19. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Wollen wir hoffen, dass die Mischung dann nur positives mit sich bringt. :D
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe eigentlich noch vor vier Wochen von demjenigen, der die Einsatzpläne des gesamten Bordpersonals weltweit koordiniert, gehört, dass die Trennung zunehmend weiter ausgebaut wird. Es werden weiter Positionen von FRA nach MUC transferiert bzw. dort aufgebaut mit dem Ziel, dass die immer mehr wie eine unabhängige eigene Geschäftseinheit agieren können. Was natürlich sein könnte - um jetzt auf deine Aussage zu spekulieren - dass die zukünftig bewusst und geziehlt Personal zwischen den Geschäftseinheiten austauschen, um mehr konstistenz im Service zu erreichen. So wie man bei Unternehmen XY aus Deutschland in eine ausländische Niederlassung entsendet wird, würde man dann von MUC nach FRA entsendet ...
     

Diese Seite empfehlen