Liebe Spezialisten, "SEN+" und "SEN-" sind Informationen, mit denen FB's auf den Flügen etwas anfangen sollen. Die, die damit umgehen sollen, wissen, um was es geht - bloß was heißt dieser Code dann wirklich übersetzt? "+" = Begleitung (im Rahmen einer SEN Buchung) oder bei "-" ein absteigender Ast? Man weiß es nicht ganz genau. Daher die Frage, es grüßt lounger
letztendlich hat dieses - für uns - geheimnis bisher wohl keiner gelöst. übrigens sen- gibts (noch) nicht; bisher nur sen+ und sen. :shock: in einem anderen forum sind da generationenthreads drüber gefüllt und ein buch füllende erklärungsversuche gemacht worden. meiste vermutung war, dass sen+ paxe sind, die beständig in höheren klassen, über dem durchschnitt der pax/senmasse und im anflug zum hon-status sind. obs stimmt? nobody knows. :cry:
Es gibt auch "HON+". Habe ich immer wieder auf der PAxliste gesehen. Konnte mir aber keiner erklären, wofür das stünde. Und nachdem es die FBs ja auch nicht wissen, ändert das auch nichts an ihrem Service.
Es ist in der Tat schwierig, das + zu deuten. Mir hat einmal ein sehr netter Purser bedeutet, dass das für Leute steht, die den SEN oder HON Status mehr als einmal innehatten. Aber, wie sagt der Bayer: Nix g'wiss weiß man nicht." Es grüßt der Dreamliner
Das wirklich Beunruhigende hier ist der offenbar zwanghafte Drang zahlreicher "Vielflieger", die Passagierliste ihres Fluges zu studieren und ihren eigenen Status mit dem der anderen Passagiere abzugleichen.
glaub eher, die wollen nur prüfen ob sie sich auch tatsächlich auf diesem flug bzw.im flugzeug befinden. :|
Wieso das? Der unwahrscheinliche Fall einer Doppelbelegung in F wird zweifellos vom Purser gelöst und nicht dadurch, dass ich auf die Passagierliste gucke.
Übrigens war ich neulich auch mal auf 2A, war genauso gut. Selbst 1A ist erträglich, hatte ich dieses Jahr auch schon mal, als ich sehr kurzfristig nach EWR geflogen bin.