sen+ sen-

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lounger, 15. November 2007.

  1. lounger

    lounger Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Liebe Spezialisten,

    "SEN+" und "SEN-" sind Informationen, mit denen FB's auf den Flügen etwas anfangen sollen.

    Die, die damit umgehen sollen, wissen, um was es geht - bloß was heißt dieser Code dann wirklich übersetzt?
    "+" = Begleitung (im Rahmen einer SEN Buchung) oder bei "-" ein absteigender Ast? Man weiß es nicht ganz genau.

    Daher die Frage, es grüßt

    lounger
     
  2. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ja, da bin ich auch mal gespannt. Habe mich das auch schon oft gefragt...
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    letztendlich hat dieses - für uns - geheimnis bisher wohl keiner gelöst. übrigens sen- gibts (noch) nicht; bisher nur sen+ und sen. :shock:
    in einem anderen forum sind da generationenthreads drüber gefüllt und ein buch füllende erklärungsversuche gemacht worden.
    meiste vermutung war, dass sen+ paxe sind, die beständig in höheren klassen, über dem durchschnitt der pax/senmasse und im anflug zum hon-status sind.
    obs stimmt? nobody knows. :cry:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es gibt auch "HON+". Habe ich immer wieder auf der PAxliste gesehen. Konnte mir aber keiner erklären, wofür das stünde. Und nachdem es die FBs ja auch nicht wissen, ändert das auch nichts an ihrem Service.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SEN+ steht angeblich für SENs, die jedes Jahr über die 130K/100k kommen.
     
  6. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Es ist in der Tat schwierig, das + zu deuten. Mir hat einmal ein sehr netter Purser bedeutet, dass das für Leute steht, die den SEN oder HON Status mehr als einmal innehatten. Aber, wie sagt der Bayer: Nix g'wiss weiß man nicht."
    Es grüßt der Dreamliner
     
  7. lounger

    lounger Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    ... ich hab's (SEN-) btw aber mal auf dem Beleg gesehen, daher rührt auch die Frage ....
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    somit ist ein neues geheimnis zu lüften. :wink:
     
  9. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Vielleicht ist ja hinter dem "SEN" einfach nur ein Dreckskrümelchen geklebt. :D
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und beim sen + dann also ZWEI krümelchen, die beide in 90grad-winkel zueinander lagen, gell? :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das wirklich Beunruhigende hier ist der offenbar zwanghafte Drang zahlreicher "Vielflieger", die Passagierliste ihres Fluges zu studieren und ihren eigenen Status mit dem der anderen Passagiere abzugleichen.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, würde gar nicht auf so eine Idee kommen ...
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Hängt die komplette Liste nicht in der Eco Galley :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Würdest Du doch auch machen, wenn einer auf "Deinem" 2K sitzen würde :mrgreen: .
     
  15. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    glaub eher, die wollen nur prüfen ob sie sich auch tatsächlich auf diesem flug bzw.im flugzeug befinden. :|
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gespaltene Persönlichkeiten?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wieso das? Der unwahrscheinliche Fall einer Doppelbelegung in F wird zweifellos vom Purser gelöst und nicht dadurch, dass ich auf die Passagierliste gucke.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Übrigens war ich neulich auch mal auf 2A, war genauso gut. Selbst 1A ist erträglich, hatte ich dieses Jahr auch schon mal, als ich sehr kurzfristig nach EWR geflogen bin.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du bist halt multifunktional einsetzbar :mrgreen:.
     

Diese Seite empfehlen