Lt. Flyertalk gibt es auch HON+, wirft die Frage auf, wohin sich der HON entwickeln soll? Und falls es das "-" wirklich gibt, wären das SEN, die Ihren Status verlieren. Oder noch besser HONs vor der Disqualifikation, müsste ja nach Einführung Ende 2004 mittlerweile schon die ersten Ex-HONs geben... Ich glaube nicht an diese Erklärung, woher soll die LH in den ersten Monaten des Kalenderjahres wissen, wieviele Flugbewegungen ich im Rest des Jahres haben werde um mich zu requalifizieren/meinen Status zu erhöhen. Eine Bewertung ist schlicht nicht möglich. Deshalb hier eine neue Vermutung aus dem Reich der Mythen: Früher gab es ja Status nicht nur für Vielzahler, sondern auch für Vielflieger über die Anzahl der Flugbewegungen. Vielleicht wird über das "+" die überdurchschnittliche Anzahl von Flugbewegungen zum Ausdruck gebracht und unterscheidet so von den Paxen, die hin und wieder Longhaul in F machen und dafür Status bekommen. Die Promis und Politiker, die Ihr Statuskärtchen ohne Flugbewegungen "verliehen" bekommen haben, wären demnach mit "-" gekennzeichnet.
Diese Antwort kommt wohl am nächsten. Habe einmal bei einem Feedbackbogen, den ich an LH geschickt habe,nebenbei noch die Frage nach SEN+ / SEN- gestellt. Hier die Antwort: Bleibt nun jedoch die Frage ob der bei FT gesehene Status HON+ tatsächlich existiert. Der würde dann nicht ins Bild passen.
Die Frage kann ich nur mit "ja" beantworten, denn ich sehe hinter meinem Namen immer das HON+. Vielleicht weil ich seit Nov. 2004 HON bin. Es grüßt der Dreamliner
Tja, dann stellt sich wirklich die Frage ob die Antwort vom LH Kundendialog stimmt. HON+ passt ja nicht ganz zu der Antwort die ich erhalten habe. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja demnächste noch einen neuen Status über HON. Du darfst dann vermulich auch offiziell Lufhansa als Deinen Wohnort in den Ausweis schreiben
Es sei mal klar festgehalten, dass es bei LH keine verliehenen oder geschenkten HON's gibt. Im Gegensatz zu früher bei Swiss(air)! Habe auch noch nie etwas von HON + etc gehört. Deshalb wird auch der HON Status bei LH extrem gepflegt, weil alle wissen, dass dies die wahren Vielflieger sind.. Und dies ist keine Erfindung von mir, sondern wurde von höchster Ebene bestätigt
moin, warum, sollte die LH gegenüber einem HON zugeben wollen, das diese keine HON-Card's, evtl. an einen sehr kleinen Kreis verschenkt (Gegenleistung)? gruß insel
Gibt es auf dem Passagiermanifest Passagiere mit der Statusbezeichnung "HON+"? Ja, gibt es. Immer wenn ich auf das Manifest schaue (selten, aber immerhin) steht bei mir ein HON+. Und ich bin kein Über-HON von der Anzahl der geflogenen Meilen her (mit 640k wieder qualifiziert, davon allerdings 597k nur im Jahr 2007 erflogen). Gibt es einen Status "HON+" (also Status im Sinne von "wird anders behandelt")? So viel ich weiss nicht. Ein Bekannter von mir hat in der Abfertigung bei LH gearbeitet und hat in seinen Schulungsunterlagen nachgeschaut. Da steht weder etwas von "SEN+" noch "HON+".
Auf ft wurde das ja auch schon heftig diskutiert und auch dort ist man zu keinem Ergebnis gekommen. Da scheinbar auch die Crew keine Antwort weiss (und für die das Manifest ja bestimmt ist) wird das wohl keine große Bedeutung haben?!? Vielleicht heisst das +, dass der Sitz neben dem SEN geblockt wurde, vielleicht steht es für einen Anschlussflug. vielleicht hat man auch einmal enschieden, dass die Kunden, die per Telefon eingecheckt haben/nur mit Handgepäck fliegen/die Kreditkartennummer statt der M&M-Nummer verwendet haben oder was weiss ich auch immer ein + bekommen. Dann wurde das eingeführt und gleich wieder verworfen, aber der Code beim SEN eben vergessen zu ändern. Und jetzt steht da noch irgendwo so eine Regel, aber niemand, ausser ein paar Vielfleiger in verschiedenen Foren, hat sich jemals darüber Gedanken gemacht...
Na ja, da es mehrere Möglichkeiten gibt SEN zu werden, my two cents SEN+ - Tatsächlich erflogen oder - Hauptsächlich mit LH,OS,LX erflogen SEN- - Erschlafen (Also Gatte eines HON, erkaufter SEN oder geschenkter SEN) und/oder - Hauptsächlich mit *A (Non-M&M) erflogen.
Seit wann gibt es in der Fliegerei Kürzel ohne Bedeutung? :shock: Die Antwort heißt dann wohl eher soviel wie: das sagen wir lieber nicht, was das bedeutet.
Unter welchem Stein bistu denn vorgekrochen? Etwas nicht zu sagen, setzt voraus, dass sie es wissen. Quasi eine Art von Kompetenz und planvollem Vorgehen. Enough said.
Bin gestern mit LH von FRA nach PEK geflogen. Am Check-In wurde mir dann mitgeteilt das in der ECO nur noch beschissene Plaetze fuer mich zur Verfuegung stehen. Mir wurde dann in der 4er Reihe ein Platz reserviert wo der Nachbarsitz mit etwas Glueck leer bleiben sollte. Die Sitzplaetze fuer SEN"s werden dann im Sytem mit + gekennzeichnet (Seatblocking falls nicht ausgebucht). Aber am Ende war die MAschine schoen voll gebucht und mein Nachbarsitz war leider auch nicht mehr leer, da einige von der BIZ downgegradet wurden. War diesmal ein Totales Chaos beinm Check-In.
hatte das Ticket vor ca. 2Wochen umgebucht, aber die reservierten Sitzplaetze sind nicht mitgenommern wurdeen in die neuen flugdaten. Am Check-In des zubringer fluges gab es wiederum probleme mit der Buchung. konnten mir dann nur das Ticket fuer den Zubringer flug ausstellen. In frankfurt teilte mir man dann mit das die Umbuchung des LH-Agents komplett falsch "gestickert" wurde. Was auch immer dies bedeutet.
Das bedeutet wohl, dass das für deine Umbuchung zuständige Fachpersonal entweder dumm, inkompetent oder ignorant war. Oder eine Kombination dieser genannten Eigenschaften. Also business as usual.
mir kam es so vor, als wenn ich diese wort-kombination von dir in den letzten tage verstärkt gehört hätte ... :wink: