Dieser Thread war von Anfang an sinnlos, weil das "+/-" ja nicht relevant ist, solange nicht mal die LH-Leute wissen, was es damit auf sich hat - und jeder von ihnen auf Nachfrage entweder keine oder eine andere Erklärung hat. Aber hier im Thread von den Mitgliedern angebotenen Theorien sind zum Teil noch viel verwunderlicher.
Die sind nicht verwunderlich, sondern zeugen eher von reger Fantasie (durch langeweile?). Die Theorien waren alle aus 1000 und einer Nacht... Apropos, war schon lange nicht mehr im Phantasialand/Brühl. :mrgreen:
Ich finde diese Erklärung doch recht einleuchtend. Es gibt halt den Hinweis, + oder -, wie der jeweilige SEN zu behandeln ist.
Ich würde als Passagier doch davon ausgehen, daß ich bei LH generell gut behandelt werde, ob nun Status oder nicht. Die Erläuterung, daß es dann SENs geben soll, die "schlechter" behandelt werden, halte ich für wenig stimmig. Wie sollte das in der Praxis aussehen? "Sie sind leider nur SEN-, wohl zuviel Economy geflogen, was? Da bekommen Sie jetzt als letzter das Essen". Im übrigen teile ich auch die Ansicht von flysurfer: Solange es bei LH auch kein weiß, ist es ziemlich egal.
immer wieder schau ich hier im LH-Bereich nach weil es neue Beiträge gibt. Wie immer sehr erwartungsvoll klicke ich wegen des roten Buttons und was kommt? Ein Beitrag zu SEN+ oder noch schlimmer SEN-...kann man nicht einen Ignor-button für dieses Thread einführen oder ihn wenigstens in Alle Alles verschieben? :evil:
Also immer alle gleich ist bei LH nicht der Fall !! Ich bin im Dezember DUS-KTW geflogen und die Maschine war total voll - so voll das man auch die freien Plätze in der Business-Class besetzt hat... Beim Bording wurde ich dann als Sen+ auf die Seite gebeten - man entschuldigte sich dafür das man leider nicht den gewünschten Service auf diesem Flug anbieten könnte und als Entschädigung bekam ich einen Gutschein/Voucher über € 300,-. Wie ich dann im Flieger mitbekam hatten nur 2 diesen bekommen obwohl mehr SEN im Flieger waren. Das könnte an dem "+" gelegen haben.... Lg z5020
Laut Lufthansa, aber die Wahrheit. Habe das über meinen Lufthansa Berater erfragt. Es ist auch logisch, denn sonst wären alle HON´s ja direkt + und nicht ein HON + , HON und dann wieder ein SEN +. Wo ist es denn blöde?
Von "immer alle gleich" bin ich auch nicht ausgegangen. Aber wenn SEN- noch nie gesichtet wurde (quasi wie der Yeti, soll es geben, hat aber noch nie jemand gesehen), lassen wir den mal aussen vor. Jetzt wäre doch mal interessant, wie man "SEN+" wird. Bei sooo vielen SENs hier im Forum müsste man doch ein Muster erkennen können. Was ist denn am SEN z5020 so aussergewöhnlich, daß er auf dem Flug ein + hatte? Business gebucht? Auf dem Weg zum HON? wo ist der Unterschied zu den anderen, niederen SENs auf dem Flug? :shock:
War ich dann ein M/M+? Hatte nämlich da auch schon eine KK. Und jetzt bin ich dann FTL+. Mal ganz abgesehen davon, daß wohl verdammt viele SENs ne KK haben dürften, da als SEN ja kostenlos. Oder? Dann müsste es ja von SEN+ nur so wimmeln. Der größte Haken an der Theorie ist für mich aber: Warum bitte sollte LH das seinem Servicepersonal gegenüber deutlich machen? Dafür sehe ich gar keinen Grund.
Und: Das Start des Posts war ja im vergangenen Jahr. Also gab es dort schon + - / * oder was auch immer. Aber noch keine neue CC.
Vorschlag: Vielleicht ist hier jemand im Flugbegleiterforum registriert. Vielleicht gibt es ja dort jemanden, der sich mit so etwas auskennt.
Die Frage nach SEN+ etc. wurde auch beim FT-Adventstreffen mit/bei LH gestellt. Auch der dortiger Vertreter wusste (angeblich) keine Antwort auf die Frage, obwohl er (weil die Frage schon einige Tage vorher gestellt worden war) extra recherchiert hat.
Das + bezieht sich auf CC. Egal ob Visa oder Mastercard. Es bekommt aber nicht jeder die CC, da sie Bonitätsabhängig ist bzw. eine dt. Bankverbindung nötig ist. Es weiss ja auch nicht jeder SEN das diese Karte umsonst ist. Aber wie hier schon öfter zu lesen war: Wenn der Purser nicht weiss was es bedeutet, bringt es eh nichts.
Nun. Nehmen wir mal an, dass das stimmt. Wozu braucht man diese Information? Wär es dann nicht wichtiger zu wissen welche Schuhgrösse ein Passagier hat? Oder sogar die Lieblingsfarbe?
Also mein LH Berater hat mir erzählt, dass nach jedem Flug alle Fluggäste durch die FB bewertet werden (1=sehr freundlich bis 6=äußerst unfreundlich). Bei 5 gesammelten Beurteilungen wird der Durchschnitt gebildet. Schneidet man zwischen 1 und 2 ab, kriegt man ein Plus... Leute, hier zählen lediglich belegbare Fakten und keine Geschichten aus 1000 und einer Nacht...