senator notausgang eco

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Der rote Baron, 10. Februar 2009.

1. Der rote Baron

Der rote Baron Bronze Member

jaja, die zeiten werden schlechter, nun muss auch unsere firma sparen, nun nur noch eco... :oops:

bin letzte woche muc - fra - riyadh (saudi) geflogen. wolte mir als senator den eco- notausgangsplatz holen:

- internet checkin: für fra - riyadh generell nicht möglich.
    - senator hotline: einchecken möglich, aber nicht notausgangsreihe, war für den heinzen gesperrt, konnte er nicht rausgeben,
    - senator schalter muc: fensterplätze waren schon belegt, gangplätze waren im system mit "X" gekennzeichnet = gesperrt, konnte nicht belegt werden von der dame.
    - gate in frankfurt: hier habe ich dann den "X"-Fensterplatz bekommen, konnte mir die dame vor dem einsteigen kurfristig machen. aber auch nur per hand auf boarding pass geschrieben, system hats auch da 15 min vor abflug nicht zugelassen den zu belegen.

bevor rückfragen kommen: ja, bin SEN.

Wisst ihr:
    - warum ist online check-in fra-riyadh nicht möglich (hatte ich schon öfter, geht auch nicht am checkin automaten am flughafen, man muss immer an den schalter?
    - was hat es mit dem "X" auf sich, warum kann der nicht belegt werden, weder von SEN hotline noch von check-in schalter?

2. Guest

Guest Guest

Bist schon arm wenn du ECO fliegen mußt. :lol:

3. Guest

Guest Guest

Das ist ja mal ne richtige Hilfe :roll:

Die Zeiten werden halt nicht besser :shock: War denn der Sitz an Sich OK :?:

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Vollstes Beileid. Bei uns geht's derweil steil bergauf. 8)

Zurück zum Thema: Senator am Notausgang in der Economy?

5. Guest

Guest Guest

Lesen Herr MAP :!: Sie scheinen sich immer noch nicht vom Wochenende erholt zu haben :shock:

Ich hab gefragt ob der Sitz an Sich OK war- koennte ja sein das er deshalb nicht buchbar war. Ansonsten werden diese Plaetze ja auch bevorzugt an Statuskunden vergeben.

6. kasi

kasi Diamond Member

Aha, Jakarta ist eine gespaltene Persönlichkeit, die mal als roter Baron, mal als Jakarta auftritt?

7. Guest

Guest Guest

Kleines Studium der Psychologie in der Brigitte hinter Dir :?: Aber Du hast natuerlich recht, aber was das mit dem Roten Baron zu tun hat verstehe ich nun wirklich nicht :lol:

8. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Ich vermute wegen der strengen Visavorschriften kannst Du online nach Saudi Arabien einchecken nicht einchecken.

Visum nach Saudi Arabien werden ja ziemlich streng kontrolliert, nicht dass jemand nur mit Handgepäck fliegt, online eincheckt und im Flieger ohne Visum sitzt.

9. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Da Notausgänge ja vorab reserviert werden können empfehle ich, das Problem in Zukunft so zu umgehen. Man muss dann allerdings in einen Zeitraum > 24 h vor Abflug tätig werden.

10. Der rote Baron

Hi Leute!

Also zuerst einmal meinen aufrechten Dank für euer ernstes oder geheucheltes Mitleid dass ich nimmer Business fliegen darf. :mrgreen:
    Ich will ja gar nicht behaupten dass davon die Welt untergeht oder ich jetzt Furunkel am Hintern deshalb krieg, aber man ist halt verwöhnt...

Zweitens: der Sitz selbst war OK und nicht etwa beschädigt und daher gesperrt oder so was. Letztendlich war das dann schon OK, komisch nur eben dass man den vorab nicht reservieren konnte. Es gab den Tip das zukünftig schon >24 Stunden vorher zu machen, also vor Check-in. Meinst du gleich bei der Buchung im Reisebüro? Was ist der Unterschied, warum hälst du das für eher erfolgversprechend?

Drittens: das mit den Visakontrollen Saudi und daher nicht online einchecken könnte schon ein Argument sein. Andererseits werden die Visa bei Saudi-Flügen aber eh nicht nur beim Checkin sondern auch noch beim Gate beim boarden nochmal, von daher wäre das also schon trotzdem möglich...

Also, danke noch einmal für die Anteilnahme, mir gehts jetzt schon viel besser!

11. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Generell ist früher natürlich immer besser, da die Anzahl der verfügbaren Notausgangplätze limitiert ist. Warum bis zum letzten Augenblick warten? Reservierung einfach über die SEN-Hotline, falls das Reisebüro es nicht schafft. Die Probleme mit der Vergabe von Notausgangsitzen am CI hatte ich auch schon, warum das so ist, weiss ich nicht. War allerdings bei Außenstationen. Die Reservierung vorab hingegen läuft eigentlich immer problemlos, notfalls einfach nochmals anrufen.

12. Der rote Baron

hi,

reservierung über sen-hotline war ja wie geschildert mein allererster versuch, verbunden mit tel checkin 20 stunden vor abflug.

aber ok, klar je früher desto wahrscheinlicher und kann man auch unabhängig vom check-in mal probieren. und einfach nochmal anrufen wenn der typ nicht performt ist natürlich auch ne massnahme.

mal probieren nächstes mal, danke!

13. Guest

Guest Guest

Hab mich mit einer redseligen Dame in der Lounge unterhalten. Knallhart: Notausgangsreihe wird IMMER geblockt. Die Check-in-Mitarbeiter müssen den Passagier sehen. Auch ein SEN oder HON könnte zu fett, geistig- oder körperlich behindert sein. Solche Menschen dürfen laut internationalen Bestimmungen, dort nicht sitzen.

14. Guest

Guest Guest

Internationale Bestimmungen... :shock: Das ist einfacher nur schwachsinning. :evil:

Bei anderen Airlines lassen sich diese Plätze problemlos (meist gegen $$$) reservieren. Und in der First und der Business können Exitrows bei LH ja auch vorab gebucht werden.

Merke: Die redselige Dame hatte auch keine Ahnung. :shock:

15. Guest

Guest Guest

Naja, irgendwie würde es aber schon Sinn machen, oder? Was machst Du bei einem Zwischenfall, wenn Dir dann ein 150 kg Mann den Exit versperrt? Grundsätzlich ist es halt immer so ein Hin und Her wenn es darum geht, als Statuskunde etwas mehr zu bekommen als der Rest in Y/Cl. Ich denke auch, dass oft viel Neid und Hass auf uns "Vielflieger" da beim Personal mitspielt. Siehe meinen Eintrag bzgl. Füsse mit Decke auf dem Flugbegleitersitz

16. stefanm

stefanm Diamond Member

das ist doch altbekanntes procedere: sen kann auch exit-row buchen - natürlich IMMER unter der voraussetzung, dass er körperlich dazu in der lage ist, im notfall zu helfen. also kann dies beim check-in immer noch rückgängig gemacht werden...

17. Guest

Guest Guest

Letztendlich hat die Crew vor Start und Landung jede Exitrow besonders gründlich zu prüfen, z.B. auf Gegenstände am Boden. Hier kann und wird durchaus auch nochmal eine visuelle Eignungsprüfung der betreffenden Passagiere vorgenommen. BP hin- oder her, wenn die Crew der Meinung ist, dass eine Exitrow anders zu besetzen ist, dann wird das vor dem Start gemacht.

18. Guest

Guest Guest

Also würde es dann doch auch seitens der Lufthansa oder anderen Fluggesellschaften Sinn machen, in die Notausgangsreihen vorzugsweise das eigene Personal oder auch Fremdpersonal von Fluggesellschaften zu setzen. Werde das nächste Mal meine Nachbarn mal interviewen, was sie denn so beruflich machen.

19. Guest

Guest Guest

Es werden stramme Vielflieger Jungs bevorzugt 8)

20. Guest

Guest Guest

Genau. In Zukunft steht dann auch auf der geheimnisvollen Liste, die der Purser immer hat mit all den Vielfliegern, Stati und Flugverhalten der letzten Monate, ob man noch voll im Saft steht, jung, athletisch und durchaus in der Lage, so einen Notausgang zu öffnen. "Entschuldigung Herr Müller! Mir ist heute eine Kollegin ausgefallen, ich darf sie bitten, den Notausgang zu übernehmen - so stehts nämlich auf meiner Liste" :lol:

Diese Seite empfehlen