senator notausgang eco

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Der rote Baron, 10. Februar 2009.

1. Guest

Guest Guest

Das ist natürlich das erste Selektionskriterium! Da netzwerkelt die Crew ja verständlicherweise auch immer ein bißchen.

Die face-to-face Prüfung ist doch nun wirklich auch notwendig. Ich habe Situationen erlebt, wo die FB scheinbar die Geistesgegenwart der PAXE in der Exitrow prüfen wollten. Das ganze endete dann mit der Frage: "Do you speak english, do you understand me?" und einem schnellen Platzwechsel unter Stottern. :lol:

2. Guest

Guest Guest

Die Vergabe von Plaetzen am Notausgang unterliegt immer den internationalen Vorschriften, egal ob bevorzugt fuer Statuskunden, Extrazahlungen oder einfach nur einem "Flirt" beim Check In 8) Vielflieger eignen sich ganz gut, da man davon ausgehen kann das sie ueber eine gewisse "Erfahrung" verfuegen. Aber ein fetter Slowake ohne Englisch Kentnisse wird es trotz SEN Status schwer haben die beschriebene Face to Face Kontrolle zu bestehen :shock:

3. Guest

Guest Guest

Nicht schlecht, na dran: ich erinnere mich da zumindest an eine Situation bei LOT. :roll:

4. Guest

Guest Guest

LOT :?: Unsere polnischen Freunde verstehen sich auch so 8)

5. Der rote Baron

Der rote Baron Bronze Member

Fliege nun wieder die selbe Route. Hin LH nach Riyadh, Rück von Riyadh mit Swiss. Habe dieses mal wieder bei SEN Hotline angerufen um es wieder zu probieren die exit row Eco plätze als SEN klar zu machen.

Siehe da: dieses mal wurde mir gesagt dass das eh schon so von Haus aus drinnen war, sowohl für LH als auch Swiss Rückflug. Weiss nicht ob das automatisch so belegt wurde oder Reisebüro hier aktiv war, aber soll mir recht sein.

Komisch nur: dieses mal bekomme ich die Plätze automatisch ohne Nachfrage, das letzte Mal 3x versucht und nicht zu bekommen obwohl frei und erst am Boarding Schalter bekommen. Komisch...

Diese Seite empfehlen