Senator - Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 18. Dezember 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi, ich bin seit 8 Jahren Senator, konnte im letzen Jahr und in diesem Jahr aber nur wenig fliegen (2006: 20.000 Meilen) und muss jetzt kurzfristig auch noch meinen C-Flug nach CPT absagen, so dass ich nicht mal mehr den FTL-Status "halten" kann.

    Weiss jemand, ob die LH "langjährigen" Senatoren ein Verlängerungsangebot macht bzw. evtl. auch nicht gleich auf die blaue Karte runterstuft?

    Danke für Eure Hinweise. Andi
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi, Andi,
    guck mal hier rein: KLICK; da ist Dein Problem eigentlich (ab posting flysurfer und dann fortfolgende) recht ausführlich diskutiert.
     
  3. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Andi,
    es gibt zwei Varianten:
    Normalerweise erhälst Du ein Angebot - womit Du den SEN Status für 12 Monate - in diesem Fall bis Feb - 2008 verlängern kannst - zu einem Festpreis von € 1500.
    Oder du fällst Automatisch auf FTL zurück - mit 2 Jahre Laufzeit - in diesem Fall bis Feb 2009 - innerhalb welcher Du Dich dann wieder Requalifizieren kannst - Du behälst ja auch den Exec Bonus als FTL.

    Auf jeden Fall eine weiche Landung und kein Durchreichen zu blau

    Cheers

    Thomas
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @miles-and-points und tscwede Vielen Dank für Eure schnellen Antworten - dann bin ich ja mal beruhigt :).

    Es gab vor 2 Jahren mal so ein Angebot bzw. Elternzeit - bei entsprechender Freistellung (die bei mir nächstes Jahr wohl anstehen wird), wird der Statuts ein Jahr "eingefrorern". Wisst Ihr, ob es das noch gibt?
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Beim Nachweis der Elternzeit wird der Status um 1 Jahr verlängert. Einfach formlos beantragen und den Nachweis beilegen. Klappt schnell und unkompliziert.
    Viele Grüße
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen