Senatorlounge mit fremder Gold-Karte betreten

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Fliegeratte, 14. März 2015.

  1. Fliegeratte

    Fliegeratte Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege ohne meinen Freund, habe ein Lufthansaticket und seine Goldkarte zum Milen sammeln angegeben.
    Jetzt meine Frage an Euch. Wisst ihr, ob ich mit meinem Ticket in die Senatorlounge komme, ohne dass mein Freund dabei ist? Ich würde nur das Ticket mit der Priorityaufschrift vorzeigen, nicht die Karte. Können die überprüfen, dass ich gar nicht der Kartenbesitzer bin? Wird bei ihnen am Display sein Name aufgezeigt? Wenn ja können sie ja leicht rausfinden, dass ich nicht männlich bin. ;)

    Danke für Eure Antwort!
    Liebe Grüße
     
  2. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Ist nicht erlaubt und funktioniert auch nicht, wenn der Freund nicht gerade der Vater mit gleichem Namen ist.
     
  3. Fliegeratte

    Fliegeratte Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Dass es nicht erlaubt ist, ist mir klar. War nur die Frage, ob sie es denn überprüfen, anhand eines Namens. Wenn mein Freund fliegt, zeigt er seine Gold-Karte auch nicht vor, sondern nur sein Ticket... Deshalb wollte ich wissen, ob sie den Namen des Kartenbesitzers abgleichen mit dem Namen auf dem Ticket. Daher ist deine Antwort mit "funktioniert nicht" nicht wirklich befriedigend... Hast Du's schon mal ausprobiert oder woher weißt du das?
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Du wirst den Goldstatus garnicht erst auf dem Ticket sehen!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. Fliegeratte

    Fliegeratte Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Klar steht das drauf... Und spätestens beim Einscannen des Tickets sehen sie es.
     
  6. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Ist das Ticket denn auf deinen Namen oder den deines Freundes ausgestellt?
     
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Die Airlines schlafen nicht auf dem Baum.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    ... und die Loungedragons schon mal gar nicht ;-)
     
  9. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich muß in der Senator Lounge immer Ticket und Karte zeigen (zumindest in Berlin und in Frankfurt im Z Bereich).
     
  10. Fliegeratte

    Fliegeratte Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich geh auch mal davon aus, dass auf ihrem Display dann Kartennummer und Name des Kartenhalters erscheint, aber man weiß ja nie. Hätte ja sein können.

    Und nur, weil man auf einem Baum schläft, heißt das nicht, dass man nix mitbekommt. Da hat man doch den besten Überblick, oder nicht? :p
     
  11. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Zumindest bekommen Sie bei den Airlines mit, ob die Vielfliegernummer zum Namen passt oder nicht.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  12. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    @fliegerratte Hast du die Aussage vielleicht nicht verstanden?

    Der Status wird nicht auf der Bordkarte erscheinen, weil du nicht einfach irgendwelche Vielfliegernummern eingeben kannst. Name passt nicht zur Karte, und wird gar nicht erst ausgewiesen es sei denn du fliegst auf den Namen deines Freundes, was:
    a: bei einer Ausweiskontrolle auffallen würde
    b: verboten ist
    c: den Status deines Freundes akut gefährdet

    Edit: Helge war schneller.
     
  13. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Ich finde es bemerkenswert, wie ungeniert hier um Mithilfe bei einem Betrugsversuch gebeten wird, um sich Leistungen zu erschleichen, die ihr nicht zustehen. Unrechtsbewusstsein offensichtlich null …
     
  14. Fliegeratte

    Fliegeratte Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    @tristarfreak: Dann drück Dich besser aus.

    Meine Güte, ihr seid die besten und gesetztestreusten Menschen auf der Welt. Jetzt macht mal halblang. Alles gut, regt Euch nicht auf.
     
  15. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @fliegeratte: also Deine Einstellung finde ich schon sehr befremdlich!
     
  16. Fliegeratte

    Fliegeratte Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich finde nur, dass ihr übertreibt... That's all.
     
  17. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    und wir finden nur, dass Dein Betrugsversuch übertrieben ist. So what.
     
  18. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Niemand übertreibt, es wird nicht funktionieren, Du wirst den Status nicht auf dem Bordengpass haben, Dein "Freund" wird keine Meilen fuer den Flug bekommen und Du wirst nicht in die Lounge kommen. Alles ganz einfach und simpel! Da muss man sich nicht aufregen!
     
  19. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ist ja kein wirklicher Betrugsversuch sondern einfach nur tölpelhaft.
     
  20. Fliegeratte

    Fliegeratte Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Okay, Betrugsversuch ist wirklich übertrieben. Ich würde mit so einer Aktion niemandem matteriell schaden. Also ist das höchstens ein Täuschungsversuch. Und ehrlich gesagt - nennt mich dumm oder tölpelhaft - bin ich immer davon ausgegangen, dass ich für meinen Freund mitsammeln kann. Von dem her habe ich mir nicht groß gedacht, dass ich etwas "verbotenes" tue, wenn ich versuche auch ohne ihn reinzukommen. Mein Fehler. Aber mich dann hier gleich so dermaßen anzugreifen... *kopfschüttel*

    @sowas: Danke, tölpelhaft ist gebongt. :)

    Und jetzt ist auch wieder gut. Frage hat sich geklärt, danke dafür.
     

Diese Seite empfehlen