Senatorlounge mit fremder Gold-Karte betreten

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Fliegeratte, 14. März 2015.

  1. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    "Sie glauben ja nicht, was wir hier alles erleben."

    Dies war die Antwort einer Loungewärterin in DUS, als ich sie nach einem gut gefüllten Einmachglas mit ungültigen goldigen Kärtchen fragte, das sie gut sichtbar auf ihrem Counter placiert hatte.
    Einige der Loungeeingangsüberwachungsdamen scheinen offenbar der Spezies "Sammler und Jäger" anzugehören.
    Dies sollte man wissen, wenn man sich ihnen mit nicht gültigen Karten oder mit nicht regelkonformer Nutzungsabsicht einer Karte nähert.
     
  2. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    So, Du würdest in der Lounge also weder etwas essen noch etwas trinken?

    ...aber Du hast Recht. Man soll die Kirche im Dorf lassen.
     
  3. Fliegeratte

    Fliegeratte Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Nur so viel, was am Ende eh weggeschmissen werden würde. ;)
     
  4. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich zahle im Supermarkt auch nie. Wenn ich die Milch und den Aufschnitt nicht klaue, wird er am Ende eh weggeschmissen.
     
  5. Fliegeratte

    Fliegeratte Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Man kann schreiben was man will, ein dummer Kommentar kommt doch immer wieder.
    Das war ein Scherz!!! Sieh Dir doch den Smily an. -.-
     
  6. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Ob man aber unbedingt mit dem, ohnehin fragwürdigen, Umgang mit Lebensmitteln scherzen muss, sei mal dahingestellt.
     
  7. Fliegeratte

    Fliegeratte Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Lol. Siehst Du? Noch einer...
     
  8. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Selbstgespräch?
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Fliegeratte,

    dass du die Goldkarte zum Meilensammeln angegeben hast, wird deinem Freund nicht viel bringen.
    Meilen kann nur derjenige sammeln, der auch wirklich fliegt...

    Viele Grüße
     
  10. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Wie schön, dass Du alles noch mal wiederholt hast.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ja, Bordkarte UND Mitgliedskarte für die Lounge vorzeigen zu müssen, ist meist ein Lufthansa Spezifikum, insbesondere in MUC. Mich regt das jedes Mal auf, weil LH damit ihren angeblichen Stammkunden (und damit Statusinhabern) ganz offen Betrugsabsichten unterstellt um in eine oft Lounge mit belegten Sitzplätzen, unabgeräumten Tischen und einem eher rudimentären und manchmal schon leergefutterten Speisenangebot zu kommen.
    Und dann kommt so eine Fliegeratte und bestätigt mit einem Dreizeiler, dass LH gute Gründe hat so zu verfahren.
     
  12. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    In FRA muss man fast nie die Karte vorzeigen. Die Bordkarte genügt vollkommen. Dafür durfte ich bei meinen US domestic flights im JAN und FEB (8x) stets immer die Karte noch vorlegen.

    Zur Fliegerratte erspare ich mir weitere Kommentare!
     
  13. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Erinnert mich irgendwie an die aktuelle (?) Haltung Griechenlands / der Griechen den übrigen Eurostaaten gegenüber: wir schädigen doch niemand, wenn die EZB bei uns Geldscheine druckt.
    Oder konkret: bei meinem letzten Gold bedingten Aufenthalt, stand vor mir ein Familienvater ohne diesen Status und zahlte für seine Familie. Also dieser Betrag, den Du ersparst, wäre der ergaunerte Vorteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  14. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    in den meisten Lounges can man für 30 oder 40 euro bezahlen.

    Als ich letztens von hkg mit TK nach Ist geflogen bin, meine Freundin aber zurück nach MNL wollte ich sie mit meiner gültigen Goldkarte in die TG lounge mitnehmen. Die Empfangsdamen haben dies kategorisch verweigert, da Sie auf Dragon Air gebucht war aber umgehend das bezahlen für 370 HKD angeboten. Ich habe dass dann auch gemacht, was zwar absolut unwirtschaftlich war, aber ich wollte einfach die letzten beiden Stunden gemeinsam in der Lounge verbringen.

    Fazit: Zutritt ist erkaufbar...
     
  15. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Aber nicht in den LH SEN Lounges um welche es in diesem Post geht. Zumindest nicht, wenn man keinen *AG Inhaber begleitet!
     
  16. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    in den OS Lounges ist das schon der Fall.
     
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nun lasst doch mal die Griechen in Ruhr, die haben sich mit Varoufakis und Tsipras doch schon genug Probleme aufgehalst.
     
  18. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Das sind ja auch keine LH SEN Lounges.

    Wobei ich auch nicht glaube, dass man in eine OS SEN Lounge ohne Begleitung eines *AG Members kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Auch Austrian hat SEN Lounges!
     
  20. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Aber keine LH SEN Lounges:
    und das mir bewusst ist, dass auch OS SEN Lounges hat, beweist ja diese Aussage:
     

Diese Seite empfehlen