Senk ju vor träwelling:

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Sire83, 25. Juni 2013.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Die Versuche der Bahn, auf Englisch mit ihren Kunden zu kommunizieren, haben schon für einige Lacher gesorgt.
    Das vergeht aber schnell, wenn Kunden nicht verstehen, was ein 'Service-Point' oder ein 'Counter' ist.
    Deshalb ist nun Schluss mit den Anglizismen. Allerdings nicht konsequent: BahnCard und Intercity-Express dürfen bleiben.
    http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2013-06/bahn-anglizismen
     
  2. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    In dem Bericht heisst es: "Zudem wurde ein Glossar mit 2.200 verbreiteten Begriffen und ihren jeweiligen deutschen Entsprechungen erstellt."

    Alle DB-Mitarbeiter mit customer contact, äh' Kundenkontakt müssen also demnächst zum Vokabeltest :icon_lol:
     

Diese Seite empfehlen