Service Verschlechterung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von muss-flieger, 17. Oktober 2007.

  1. muss-flieger

    muss-flieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Neulich flog ich mit der LH nach Moskau. Ein ausgewachsener Mittelstreckenflug also.
    In der Mühle gab es null Entertainment! Weder Audio und schon gar kein Video.

    Also, ich muß sagen das ich das für unterstes Niveau halte. Selbst ein tunesischer Billigflieger ist da besser ausgestattet.

    Der einzige Vorteil LH zu fliegen war der Loungezugang, da die LH in Domodedovo eine eigene Lounge hat.

    Gruß,
    Volker

    P.S.: ich vergaß das der Hinflug 40 min Verspätung hatte
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Was ich am überraschendsten finde: Wir meckern alle über die LH... und steigen immer wieder ein, wie tausende andere auch. Die LH-Maschinen, mit denen ich fliege, sind fast immer voll.

    Irgendwas Gutes muss die LH ja tun. Oder vielleicht sind wir einfach nur Patrioten, und sagen "Ja, ich will!". :lol:

    EDIT: Mal ehrlich. Eco LH kenne ich jüngst nur von der Kurz- und Mittelstrecke - dort ist sie weder besser noch schlechter als andere "standard europäische Airlines". Auf der Langstrecke nach Asien fliege ich bevorzugt mit der Thai in C, weil ich die besser finde (und es gibt sogar Statusmeilen, und sie sind billiger), nach Südamerika mit der TAM (trotz fehlender Statusmeilen, aber das ändert sich bald). Aber wenn ich dann doch LH fliege (garantierter SEN-Platz ist schon was feines wenn man heute erfährt, dass man übermorgen fliegen muss), finde ich den Service ok bis sehr gut.

    Bevor ihr bucht, schaut mal auf skytrax, welche Airline in eure Richtung den besten Service anbietet, vergleicht den Preis und bucht. Aber vielleicht seid ihr ja Lemminge... oder Patrioten.
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Oh wie geil! Ich kriege mich nicht mehr ein. Werde aus dem Flur gerade merkwürdig angeguckt. Moment... [winken]... alles wird gut. :lol:
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, sie tun das was alle tun: Transportieren Menschen von A nach B
    Und es gibt halt immer wieder Menschen, die bei A sind und zu B wollen :wink:
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Sogar mit einem sehr akzeptablen JACDEC-Index...
     
  6. muss-flieger

    muss-flieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ja, definitiv!
    Ich kann ziemlich sicher sein das die Maschine in die ich steige in einem Teil wieder herunter kommt.

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Linie X mit Top Service aber unterdurchschnittlichem Sicherheitsstandard oder Linie Y mit Top Sicherheitsstandard aber unterdurchschnittlichem Sevice, würde ich natürlich Linie Y wählen.

    Volker
     
  7. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    ich kann nur sagen:

    vorgestern FRA-LHR-FRA in C

    -- hinflug frühstück hat mir nicht gefallen, purser hat was anderes gezaubert aus crew essen etc.
    -- rückflug hessisches tablett, jeden den ich gesehen habe hat alles bis zum letzten fitzel gegessen, superlecker und bessere kalte küche habe ich selten gesehen (leider auch nicht bei LH)
    -- rückflug mit LH A300, wer hat schon solche C sitze in europa
    -- danach anschlußbesprechung in der HON lounge in A: ohne aufpreis noch 2h wein- und restaurantservice
    -- hon-assistants in LHR sind z.b. eine service-verbesserung der letzten zeit
    -- rundum alle von FCT bis zur LHR lounge freundlich und nett

    ganz abgesehen von sicheren und pünktlichen flügen

    klar finde ich LH manchmal grottenschlecht, aber ich sehe über die letzten jahre wirklich eine verbesserung. um mal fair zu sein.
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Und sie existiert doch - die Servicewüste von Lufthansa.
     
  9. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Deine Aussage stimmt mich nachdenklich. Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass ich meine Erwartungen immer an die Höhe des Preises knüpfen soll, die ich für die Leistung bezahlt habe. So darf ich mir von einer Billigfluglinie bei einem Preis von 29,00 EUR erwarten, dass ich beim Flug eine gratis Illustrierte und ein Mahlzeit bekomme (ups, Air Berlin tut es ja trotzdem). Wenn ich aber - wie bei Lufthansa - einen sehr hohen Preis für den Flug bezahlt (ungerechtfertigter Kerosinzuschlag incl.), dann darf ich meine Erwartungen durchaus höher setzen.

    Der große Tenor in diesem Forum ist jedoch, dass Lufthansa preislich stark angezogen, im Service stark nachgelassen hat.

    Also hat das ganze mit eigenen Erwartungen gar nichts zu tun - nach dem Motto zahlen Sie viel, erwarten Sie wenig und sie werden mit uns zufrieden sein.
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Du hast aber lange gebraucht den Thread zu finden. Internet ist in Österreich langsam, gell?
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenn man lh fuer 89 eur innerdt. oder in europa buchen kann, dann kommt man doch super zurecht. und auch langstrecken kann man doch - erst recht mit all den tipps hier im forum - sehr günstig bekommen.

    zudem noch statusmeilen, exec-bonus etc. etc. .. was will man mehr??

    ich fliege weiterhin gerne lh und bin gestern von yvr-fra in c wunderbar und aufmerksam vom personal betreut worden.
     
  12. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Klar gibt es schlechteren Service, aber D - Singapur für 969 Euro in Eco Basic Plus bei Buchungsklasse W? Da versucht offensichtlich jemand durch weniger Statuskunden die Lounges zu leeren. Und danke nochmal für den Link: "Hier sehen sie die Meilen und Buchungsklassen...", der dann 0 anzeigt. Back to Service Oase wäre schon okay. Würde jetzt gern in die neue Online-Lounge bei Miles& More gehen und was trinken. Aber sie hat ja noch nicht auf - oder schon zu? Hauptsache drastisch beworben.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du musst einen schritt weiter klicken, dann kannst du die meilenwerte auch wieder anzeigen lassen ...

    erst ab dez - wird doch so auch -drastisch- kommuniziert ;-)
     
  14. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Ja, weiß ich alles. Aber wenn ein Button/Link nicht funktioniert, ist er nutzlos und sollte lieber weggelassen werden.
     

Diese Seite empfehlen