SFO oder LAX?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aljop, 19. April 2010.

  1. aljop

    aljop Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    im September reise ich nach USA (west-USA Rundreise) und, weil mir eigentlich egal ist wo ich lande (entweder SFO oder LAX), wollte gern fragen, was sie mir empfehlen können (wo ist bequemer, angenehmer usw.)?


    Danke
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich würde SFO empfehlen.

    Schnelle Einreise, Übersichtlich und mit eine der schönsten Stadt der Welt (neben Hamburg). :p;Re
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Auch SFO.
    Mag ich mehr als LAX..
     
  4. honk20

    honk20 Guest

    SFO sollte man sich bis zum Ende der Reise aufheben. Wenn man etwas Natur in seiner Rundreise drinnen hat, ist es ganz gut sich danach wieder in die Zivilisation einzufinden. Sonst wirds hart.

    Diesen Tip hatte ich von Freunden erhalten und der war Gold Wert. War letzten Oktober auf Rundreise per PKW (Infinity LX 45, möchtegern SUV aber vom feinsten 8) )dann von SFO-LAX-LAS-SFO

    Es geht doch nichts über einen Rückflug quasi von little Italy wieder 8)

    Gruss aus FMO
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    dito - SFO! Oder viel. kann OAK auch für dich ne günstige Alternative sein. :idea:
     
  7. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    eindeutig SFO. Und den Rückflug am besten von LAS aus. Spart man sich zum Schluss ne Menge Meilen.
     
  8. Seehund

    Seehund Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    LAX und nur aus dem Grund, weil dieEinreise ebenfalls schnell ist und man so seinen Rundtrip gut gestalten kann. hab in LA 2 Jahre gewohnt, LA ist stressig und man sollte die MUST-DO´s (Downtwon, Hollywood sign, walk of fame, etc) gleich am Anfang hinter sich bringen... von dort, je nach Tourplan, nach Las Vegas und von Vegas, über diverse Nationalparks (Yosemitee, Grand Canyon nach SFO), ebenfalls empfehlenswert wäre von LA die Route 1 nach SF (dafür ca. 2 Tage einplanen), die Route 1 geht direkt an der Küste entlang und ist einfach nur atemberaubend. wenn du willst kannst du mir sagen, wo du überall hinwillst und ich geb dir ein paar tips.no problem.
     
  9. honk20

    honk20 Guest

    richtig. Ganz Deiner Meinung. Empfehlenswert jedoch aus logistischer Sicht für unkontrollierendes und schnelles halten aus dem Grunde des Sightseeings wäre die Strecke Richtung Süden, von SFO-LA.

    Nur als Hinweis zu verstehen um natürlich die Verkehrsregeln im Ausland nicht zu verletzen 8)
     
  10. Seehund

    Seehund Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also ich hab beides hinter mir und fande die Tour von LA nach SFO interessanter, allein schon wenn man die GGB in der ferne sieht und diese immer größer wird...

    Oder nen Rundtrip: LA - Vegas - SFO - LA

    Da hat man alle sehenswerten Nationalparks mit dabei plus Honk25 vorgeschlagenen logisitischen Vorteil...;-)
     
  11. honk20

    honk20 Guest

    Ja, stimmt. Die Sightseeing Komponente Richtung Norden darf natürlich auch nicht unterschätzt werden. Immer nur Rückspiegel gucken ist auch nicht schön und die Landschaft ist dann ja auch nochmals ander.

    Schön dass Du es allen Recht machen kannst :D - Guter Vorschlag. kann man Dich abwerben ? 8)
     
  12. Seehund

    Seehund Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Abwerben!? ;-)
    Rechnungen folgen... :lol:

    Ich liebe California und könnte mich stundenlang damit befassen... da ich da lange gewohnt habe, kenn ich mich dort auch ein "bißchen" aus...;-)

    Und ob ich jetzt von Süden nach Norden fahr oder umgekehrt ist im Endeffekt egal - beides ist super schön...

    Ausserdem wäre ein Abstecher nach San Diego auch net schlecht...;-)
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dann sollte man von Norden in den Süden fahren...
     
  14. Seehund

    Seehund Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ja, aber dafür brauch man dann auch richtig Zeit...
    Je nach verfügbarer Zeit und was man sehen will gibt es einige Varianten.

    Auf jedenfall sind alle gut, basta...;-)
     

Diese Seite empfehlen