Shopping in SIN

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von travelben, 1. März 2009.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Servus,

    gibt es in Singapore irgendwelche Konsumgüter ;-) besonders günstig?

    Elektronik?
    Parfüm?
    Alkohol & Zigaretten (wohl eher am Flughafen)?

    Hab demnächst dort viel Zeit zum Vergeuden und vielleicht kann man dort ja schön shoppen??!!
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hab mal versucht ne Digitalkamera zu kaufen, dann aber beim Handeln übertrieben. :x Sollten aber ein paar Prozente drin sein im Vergleich zu Deutschland.
     
  3. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    es empfiehlt sich, dabei an den Zoll denken: da kommt noch einiges drauf an Steuern und Zoll, wenn es sich zum Beispiel um Fotoapparate handelt. Und noch dazu: die Hersteller- Garantie gilt, bei Bodies, nicht für die EU (bei DSLR- Objektiven hingegen weltweite Garantie).

    Gruß
    h.
     
  4. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Also sind es eher Technikprodukte, die Ihr empfehlt?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bisher kann ich hier im Forum nur Empfehlungen entdecken,
    die Vorgaben der Firmen / Behörden möglichst zu beachten.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hört sich so an, als wärst Du zum ersten Mal in Singapur. Ich kann nur soviel sagen - mit Technikprodukten oder dergleichen kenne ich mich nicht aus, aber die Preise liegen wohl bei durchschnittlich 10-20% unter den deutschen -, Singapur ist um das 'Shopping' konzipiert. Die ganze Stadt ist eine grosse vernetzte Mall. Du kannst z.B. halbwegs günstig hochwertige Klamotten kaufen, aber eben auch allerhand Artikel Richtung Unterhaltung oder art deco - im positiven Sinne. Enjoy!
     
  7. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Yep, erstes Mal dort.

    Gibt es Malls oder Gegenden, die zu empfehlen sind?
     
  8. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    das Ergebnis intensiver Recherchen: DSLRs sind in SIN nicht günstiger als in der EU.

    Gruß
    h.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vico City Mall - von dort hast Du einen auch einen interessanten Blick auf Teile des Hafens sowie direkte Anbindung nach Sentosa. Ansonsten rund um Orchard Road und und und.
     
  10. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Mir ist bisher kein großer Unterschied (außer beim Essen) zu den Preisen in Deutschland aufgefallen.
    Wenn du genug Zeit hast, würde ich rüber nach Johor Bahru fahren. Ungefähr eine Stunde fahrt über den Couseway.
    Dort gibt es einige moderne und große Malls, die meist deutlich günstiger sind als in SIN.
    Am Wochenende wird es dort aber auch was voller, wenn halb SIN dorthinströmt.

    Gruß

    DBF
     
  11. atri1666

    atri1666 Guest

    Nicht nur das Essen sondern auch die Verkehrsmittel sind billiger. Ich benutze die EZ-Linkcard und mit der komme ich gut durch die Stadt und kann auch im Taxi damit bezahlen. In der Orchardroad gehe ich schon seit Jahren nicht mehr shoppen - schlendere viel lieber durch die kleinen Gassen im arabischen und indischen Viertel. Aber es kommt ja immer drauf an was man braucht. Manchmal liebe ich das Gedrängel im Mustafa- oder Sultancenter oder die Tekkamall.
     
  12. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Das Ergebnis diverser Käufe:
    - DSLRs sind in SIN erheblich günstiger als in der EU (gekauft: Canon 5D MkII, 16-35, 24-105, 24-70, 70-200, 50, 85, Ersparnis < 1000 EUR)
    - Es gibt i.d.R. keine EU-Garantie, weder auf Bodies noch auf Linsen (DSLR-Objektive BTW gibt es nicht)
    - Elektronikshopping aller Art: Sim Lim Square (SLS), Rochor Canal Road, http://www.simlimsquare.com.sg/
     
  13. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Ach ja...und mittlerweile gibt es sogar einen H&M und Ikea in SIN
    :roll:
     
  14. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
  15. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0

    Hupflinger,
    das ist ja interessant! Was hast du für den body gezahlt? Wo hast du gekauft? Ich bin in 10 Tagen in Singapore.
    Gruß
    h.
     
  16. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ich meine die CPS Bedingungen sagen Objektive WW, aber egal... Er meinte zwar SLR Objektive aber ein EF-S (um mal bei Canon zu bleiben) könnte man auch als DSLR Objektiv bezeichnen (zumindest passt es nicht sinnvoll auf einen FF Sensor)...
     
  17. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Den Body habe ich zusammen INKL. KITLINSE 24-105 L UND 8GB CF für 2700 EUR gekauft.
    http://www.jpckemang.com/detail.php?cid ... bdfae7e701

    Ich kenne den Händler nicht, der Photoladen meines Vertrauens in Jakarta http://www.jpckemang.com/ hat sie aus SIN "besorgt", aber ich kann mal auf der Garantiekarte nachschauen. Indonesien hat leider keinen Canon-Vertrieb.

    In SIN laufe ich einfach durch das SLS und vergleiche die Preise der einzelnen Shops, keine Präferenz.
     
  18. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis! Gut zu wissen
    Und bei EF-S kann man in der Tat von DSLR-Linsen sprechen, EF-S und FF Sensor wird eine teures Vergnügen, die Objektive stehen zu weit in den Body... :mrgreen:
     
  19. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ich meine mich zu erinnern das ein paar FF Jünger beim 10-22 begehrlichkeiten hatten und wenn man nen paar mm abfeilt ... (ernsthaft es gibt im Netz ne Bastelanleitung :) )
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Elektronik ist in Deutschland deutlich guenstiger als in SIN. Wenn man dann noch an den Zoll denkt, kann ich nur abraten. Die einzige Ausnahme sind Apple Produkte.

    S
     

Diese Seite empfehlen