Shopping in SIN

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von travelben, 1. März 2009.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wie sieht's denn mit Markenkleidung aus (Ralph Lauren, Levi's, Tommy Hilfinger) ? Kann jemand vielleicht ein Outlet-Center empfehlen oder sind die Preise in den regulären Shops auch schon günstig?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es gibt hier keine Outlet Center, aber die preise fuer Markenkleidung (zumindest im Sale) sind sehr guenstig. Man hat nur ein Problem, wenn man Hosen bracuht, die laenger als 32 Inch sind......

    S
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das könnte tatsächlich ein Problem werden. :cry: Was kostet bei Euch denn z.B. eine Levis 501?

    Hast Du eine spezielle Empfehlung für eine Mall, wo man die beste Auswahl hat?
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Keine Ahnung was die kosten, ich trage keine Levis. Grosse Malls findest to auf der Orchard Road oder versuch Vivo City am Harbour Front.

    S
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wo ich vor 2 1/2 Jahren das letzte Mal in SIN war empfand ich es ebenso. Elektronik im allgemeinen ist in den USA und auch Deutschland um einiges guenstiger (vor allem durch die Preiskaempfe von Media Markt und Co.). Apple war jedoch wie schon von dfw-sen beschrieben recht guenstig und ich habe dann meinen ersten iPod erworben. Als letzten Sommer der USD so an Wert verloren hatte war Apple ja auch hier in den USA extrem preiswert zu haben.

    Damals hatte ich durch verspaetetes Gepaeck das zweifelhafte Vergnuegen einkaufen gehen zu muessen. Preislich lag das fuer ein Polo Shirt und eine leichte Jeans (Lacoste) auf dem selben Niveau wie Deutschland. Ich kaufe in solchen Faellen immer Dinge die ich nachher auch weitertrage wenn ich schon von der Airline subventioniert werde auch wenn es mich eine Stunde mehr kosten sollte etwas passendes zu finden, halte mich dann jedoch im Rahmen. Ich war in der Tech-City (?) Mall die via Bruecke mit dem Pan Pacific verbunden ist.

    in SIN wuerde ich aber eher den Besuch des Botanischen Gartens empfehlen anstatt in die Mall zu pilgern, insbesondere wenn du zum ersten Mal dort bist.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dem kann ich nur zustimmen. Insbesondere der Orchid Garden ist ein Traum. S
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Nightsafari ist auch ein Muss.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dazu gibt es zwei verschiedene Meinungen....

    S
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das haengt ja nun von seinen/ihren Praeferenzen ab. Den Botanischen Garten heb ich mir fuer einen lazy sunday in SIN auf, denn die Stadt is too crowded.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Was hat Dir da nicht gefallen?
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Habe auch gehört, dass die Nachtsafari SEHR touristisch sein soll und dazu noch überteuert...

    Da wir gerade dabei sind: Was sind denn Eure Empfehlungen für das erste Mal SIN? Was sollte man gesehen haben (Botanischer Garten wurde ja schon genannt), was kann man sich schenken? Wir sind vier Tage dort (Bitte keine Massentourismus-Vorschläge).
     
  12. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Für uns gehört immer dazu durch Little India zu bummeln, die Gewürze zu schnuppern und zu kaufen, lecker zu essen, vielleicht noch ein paar indische CDs kaufen und uns an schöne Indienurlaube zu erinnern.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch.... Ich finde es einfach nicht sonderlich aufregend und ein "normaler" Zoo Besuch ist entspannter.

    S
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mach ich auch mit allen unseren Besuchern. Dort kann man locker einen halben Tag verbringen mit einem anschliessendem Bummel durch "Mustafa"

    S
     
  15. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Was würdest Du denn Deinen Besuchern, die zum ersten Mal in Singapur sind, noch so zeigen?
     
  16. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Welcher Apple Shop in SIN ist denn am besten??

    Einen offiziellen Apple Store finde ich nicht...
     
  17. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Es gibt eine Reihe von resellern in jeder groesseren Mall, teilweise sind die Laeden aber recht klein.
    Mein persoenlicher Liebling ist der Haendler im Wheelock Place an der Orchard Road, http://epicentreorchard.com/
    Da habe ich bisher imme eine gute Beratung und guten Service bekommen.
     
  18. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Preislich im Vergleich zu D wirklich günstiger?
     
  19. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    geht doch einfach in den apple store singapore
    http://store.apple.com/sg
    13 inch MacBook 2GHz Alu S$ 2,088.00 (1027€ laut oanda)
    In D 1199.00€ (-172€)
    13inch MacBook 2.4GHz Alu 2,588.00 (1274€)
    in D 1499.00€ (-225€)

    Du hast dann halt ein englisches Tatstaturlayout ohne Umlaute, das war für mich bisher immer der Knackpunkt.
    Weiss nicht ob's da einen Trick gibt. Hatte da auch schonmal im Shop nachgefragt, ein deutsches Layout konnten sie nicht besorgen.
     
  20. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Also nciht ganz so gut der Nachlass...

    Ich interessiere mich eh eher für die "Unterhaltungselektronik" von Apple...
     

Diese Seite empfehlen