Shopping in SIN

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von travelben, 1. März 2009.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nicht vergessen, dass man bei der Ausreise noch 7% GST erstattet bekommt.

    S
     
  2. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Und ob es sich lohnt!

    Habe gestern ein Macbook Pro 2,4Ghz mit Speicherupgrade auf 4GB bei Epicentre gekauft.

    Nach Tax-Refund habe ich 1596 EUR bezahlt, bei Apple Deutschland kostet diese Ausführung 1898 EUR => 293 EUR Ersparnis.

    Und obendrein:
    Weil gerade eine Promotion lief, gab es einen Voucher im Warenwert von 200Sin$ für Zubehör, den ich auch gleich eingelöst habe => 99 EUR Benefit

    Mich persönlich stört das US-Tastaturlayout überhaupt nicht, durch den Wegfall der Umlaute Ä, Ö, Ü gewinnt die Tastatur an Platz und die Return/Delete-Tasten bei Apple-Laptops sind deutlich größer und einfacher zu treffen.

    Für die Arbeit am Schreibtisch kombiniere ich meine Laptops mit US-Tastaturlayout einfach mit einer externen Funktastatur aus Deutschland.
     
  3. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    @ Hupflinger , merci fuer die Details.
    Da ueberlege ich mir's doch glatt nochmal ob ich mir den mac endlich zulege...!
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    1.596€ und dann 19% Zoll in D, echt tolle Ersparnis :mrgreen:
     
  5. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Lieber Reiner,

    Ich habe nie von einer dauerhaften Einfuhr nach D gesprochen, damit auch keine EUSt.

    Hupflinger
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Die Ixus-Kamera, die ich vor Weihnachten im Media Markt gekauft habe, sollte in SIN gute 50 Euro mehr kosten. Generell denke ich, dass ich Elektronik kaum noch lohnt. Selbst wenn man ein paar Euro spart, hat man möglicherweise Zoll-Stress oder Garantie-Ärger.
    Da siehts mit Klamotten schon besser aus. Converse ist da unten gerade richtig günstig.
    Und wenn man richtig shoppen will, einfach über die Grenze nach JB (Malaysia) oder gleich nach KUL, da wirds dann nochmal billiger.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist ja genau was wir oben geschrieben haben. Elektronik ist in SIN nicht biliger als in D. Die einzige bedeutende Ausnahme sind Apple Produkte.

    S
     
  8. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ja, da bin ich auch gespannt. :mrgreen:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Kommt natuerlich darauf an, was sie interessiert...... Neben Little India steht folgendes oft auf dem Programm:

    China Town
    Arab Street
    Seafood an der Eastcoast
    Barbeque bei uns im Garten (mit Fleisch und Wuerstchen von Huber's)
    Nature Reserve
    Sentosa Island
    Shoppen (?)
    Black and White tour
    Katong und Geylang
    Hartlands
    Pulau Ubin
    Sunday Brunch im Sentosa Resort
    Ein Abend am Robertson Quay
    .....

    Es ist bisher noch nie Langeweile bei unserem besuch aufgekommen.

    S
     
  10. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Okay, ich seh schon, ich muss mich da bis Mittwoch nocht etwas schlau machen. Aber das BBQ hört sich schon mal sehr gut an :mrgreen: und meine bessere Hälfte will unbedingt wieder Chili Crab essen gehen und versuchen sämtliche Bestände an Watermelonjuice in Singapore zu killen. :mrgreen:
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann probier auch mal black pepper crab......... S
     
  12. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Werde ich sicher machen.

    Fliegst du eigentlich noch nach HAM oder gleich nach Griechenland (mir ist doch schon wieder der Name der Insel entfallen)?
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es geht gleich nach ATH....... Aber morgen erst mal nach BKK. Bis Donnerstag dann......

    S
     

Diese Seite empfehlen