Sicherheitscheck selbst zahlen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von honk20, 11. März 2010.

  1. honk20

    honk20 Guest

    Moin !

    Kam gerade i Morgenmagazin. Es wird beraten wie die Sicherheitsgebühren transparent gestaltet werden sollen :?: und wie man die Passagiere zur Kasse bitten kann wenn man die Körperscanner beschaffen möchte.

    Wer hat den das extreme Sicherheitsbedürfniss :?:

    Ich kann auf diesen Scanner verzichten...man kriegt da ja gleich Platzangst :lol:

    Also Tickets wieder einmal 10 € teurer, verschachtelt mit irgendwelchen anderen indirekten Gebühren und Preiserhöhungen :roll:
    Armes Deutschland :!:

    Gruss aus ODE
     
  2. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Und was glaubst Du, wofür die derzeit erhobenen Gebühren sind, die in jedem Ticket enthalten sind?

    Für die Sicherheitskontrolle musst Du schon immer zahlen!
     
  3. honk20

    honk20 Guest

    Klar, ist mir bekannt. Die Frage ist ob man nicht die Chance nutzen möchte um einen NEUEN und womöglich OFFENEN Posten draus zu machen für den Nacktscanner :shock:
    Daher auch der Kommentar mit der Transparenz....wie immer stellt sich dann die Frage wie die Umlage gestaltet ist. ICh meine es bietet sich die Chance für die Gesellschaften sich die Taschen (etwas) zu füllen.

    Wenn es so weiter geht zahlen wir mehr für die Sicherheitsgebühren als für die Steuern :cry:
    Die Steuern sind ja zumindest in Europa höher als der Flug selbst :roll: :evil:
     
  4. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    das kommt davon wenn alle leute paranoid werden...

    dieser ganze quatsch um sicherheit von ein paar besessenen sicherheitsfanatikern vermiest den ganzen spaß am fliegen...
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich habe von der AUA einen Fragegebogen hinsichtlich meines letzten Fluges VIE-DUS erhalten. Hier wurde auch eine Frage zur Sicherheitskontrolle gestellt, die ich persönlich mit "übertrieben" beantwortet habe. Langsam wird es mir wirklich zuviel. Zudem sollten die Flughäfen dazu über gehen, keine 2. Sicherheitskontrolle bei Schengen Flügen mehr durchzuführen. Das bedeutet natürlich Umbaumaßnahmen.
     
  6. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Bei welchen Flügen im Schengen-Bereich hattest du denn zwei Sicherheitskontrollen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    :shock:
     

Diese Seite empfehlen