Sicherheitskontrolle neue LH C-Gates: besonders langsam?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von flyglobal, 29. Juli 2009.

  1. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Hallo,

    das ist eine Meinungsumfrage zu meinem subjektivem Empfinden.

    Wie vermutlich viele, bin ich seit Eröffnung häufig im neuen C-14-16 Bereich der LH abgeflogen, der mir durchaus gefällt, inclusive des kostenfeien Fitnesstrainings, besonders wenn man vom LH First class checkin zu den C-Gates watscheln darf.

    Nun zu einer Meinungsumfrage:
    Habe den Eindruck, daß bei der Sicherheitskontrolle vot den C-Gates besonders gründlich, oder je nach Empfinden langsam gearbeitet wird.
    Liegt es am Personal, oder am System?

    Beobachtungen:
    1) Meine Utensilien werden hier auf besonders viele Boxen mit jeweils mini content verteilt. Notebook extra (ok), dann Tasche extra, Jacke extra, anderes Gepäck extra, Tascheninhalt extra etc.. Selbstverständlich habe ich inzwischen gelernt vorher z.b. den Tascheninhalt in die Jacke zu verdichten etc., aber gefühlt werden hier sehr viel mehr boxen verwendet als an anderen Gates.

    2) Die Schlange der Boxen (mit wenig Inhalt), kriecht hier mehr als in anderen Kontrollen ín besonderem Schneckentempo vorwärts, auch mit grußen Pausen.

    3) die Boxenkriechschlange führt beim Einsammeln dann noch zusätzlich zum Stau.

    Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß die Sicherheitskontrolle C-Bereich auch bei mäßigem Betrieb deutlich länger dauert als bei B oder A. Gefüehlt sind sie im Durchsatz höchstens 1/2 so schnell im C- Bereich (eher noch schlechter).

    Das nervt im ansonsten gut gelungenen Abschnitt mit Lounge direkt vor den Fliegern und direktem Zugang beim betreten des Flugzeugs.

    Gruß

    Flyglobal
     

Diese Seite empfehlen