Silver Integral oder Topas

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von seanua, 21. Oktober 2009.

  1. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Guten Abend zusammen,

    da mein Koffer leider den letzten Flug nur schwer beschaedigt ueberstanden hat, spendiert Emirates mir nun einen neuen. Bisher hatte ich einen Topas (63) aelterer Generation mit zwei identisch grossen Haelften. Die Neuen sind nun scheinbar mit einer groesseren Haefte waehrend die Andere wenig mehr als ein reiner Deckel ist. Hoffe ist verstaendlich beschrieben, weiter unten ein Link zu Bildern :)

    Silver Integral hingegen sieht so aus wie mein alter Koffer, ist jedoch teuer. Gibt es ausser des leicht unterschiedlichen Aussehens und dem blauen Band zum Nieten abdecken weitere Unterschiede? Ist der SI stabiler? Scheinbar gibt es ca. 500g Unterschied. Wo stecken die? Irgendjemand hier der mit Beiden oder Einem von Diesen Erfahrung gemacht hat?

    Salsa ist keine Option :)

    Zwei Bilder:
    1) Silver Integral 63
    2) Topas 63

    Cheers,
    David
     
  2. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Zur Vollstaendigkeit halber hier ein Auszug aus der sehr freundlichen und umfassenden Antwort von Rimowa:

    "Der Silver Integral ist ein halbes Kilo schwerer und hat ein anderes Design. Desweiteren ist er mit zwei Packplatten ausgestattet. Der Topas nur mit einer. Das sind auch schon alle Unterschiede.
    Die Preise differenzieren ein wenig. Die UVP des Silver Integral Multiwheel 63 liegt bei 609,00 €,
    beim Topas Multiwheel 63 bei 539,00 €"


    Also nicht unbedingt stabiler etc. sondern im Westenlichen nur ein Design-Unterschied.

    Cheers,
    David
     

Diese Seite empfehlen