Singapore Airlines - Meilen sammeln

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von goldi03421, 12. September 2012.

1. SINator

SINator Co-Pilot

'Zusammenlegen' geht so einfacht nicht - aber man kann auch einen Praemienflug fuer jemand anderen buchen.
    Einloesen kann man KF Meilen nur fuer Fluege bei der *A, keine Sachpraemien.
    Fuer einen Flug von D nach NZ sollten da auch bei nur 50% gutgeschriebenen Entfernungsmeilen soviel zusammenkommen,
    dass es zumindest fuer eine innereuropaeische Praeme reichen sollte.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Singapore Airlines - Meilen ausgeben

Ob sichn das "lohnt"?

3. goldi03421

goldi03421 Lotse

Verstehe ich hier mal wieder einen Wortwitz nicht? :)

@miles-and-points: Das klingt ziemlich kompliziert für jemanden der nicht jeden Monat Flüge bucht :)

@SINator: ein innereuropäischer Flug für lau odersehr günstig wäre sicherlich nicht verkehrt - betrifft dann also nur die Mitglieder der Star Alliance. Muss ich mich mal informieren ob das was bringen könnte.

4. miles-and-points

Singapore Airlines - Meilen ausgeben

Du wirst die Meilen sicher irgendwie und irgendwo (z.B. auf einem innerasiatischen Flug)
    "verballern" können - allerdings werden sich die dabei zu zahlenden Zuschläge nicht sehr
    vom Preis eines Kauftickets unterscheiden. Das war mit dem 'sich (nicht) lohnen' gemeint.

5. goldi03421

goldi03421 Lotse

Unter diesen Umständen kann ich mir wohl das ganze Anmeldeprozedere und das Sammeln der Meilen ersparen.
    Vermutlich sollte ich mich einfach darüber freuen relativ günstig, ohne viele Zwischenstops und zu sehr guten Uhrzeuten zu fliegen - und das mit einer sehr guten Airline.

6. miles-and-points

Das ist (für mich) der völlig falsche Schluß aus den vorstehenden Ausführungen.
    Aber selbstverständlich kannst Du es Dir gerne "ersparen". Deine Entscheidung.
    Grüße aus dem Königreich Thailand. Ist nur 'nen Katzensprung von SIN entfernt. 8)

7. Traffic Control

Traffic Control Administrator

Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

8. goldi03421

goldi03421 Lotse

Nun ja die Meilen scheinen mir ja nichts für den Flug nach NZ und zurück zu bringen oder? Und wer weiß ob ich irgendwann mal wieder einen innerasiatischen Flug brauche.

P.S: ich weiß wo Thailand liegt ;) bin bereits von Singapur über Malaysia nach Thailand gereist. Muss ich so schnell nicht wieder sehen ;)

9. miles-and-points

Von innerasiatisch war nur beispielhaft die Rede. Das Sammeln von Flugmeilen "lohnt" sich
    selbstverständlich nur, wenn man auch fliegt (und es nicht kategorisch ausschließt - warum
    so negativ?). Und darüberhinaus gibt es (zumindest bei M&M) ja diverse Möglichkeiten, die
    benötigten Prämienmeilen relativ schnell & preiswert zu generieren. So kann man durchaus
    zum Endpreis eines Economy-Kauftickets mit einem billig generierten Award in der Business
    Class unterwegs sein. Natürlich nur, wenn man Freunde hat, die beim PM-Generieren helfen.
    Will man's nicht, hat es (da gebe ich Dir vollkommen recht) natürlich überhaupt keinen Sinn.
    Such Dir am besten (falls an solchen Tipps und Hinweisen interessiert) eine "hilfreiche Hand".

Daß Dir Südostasien so gar nicht gefallen hat, finde ich schade, Auch dafür gibt's Experten. :shock:

10. goldi03421

goldi03421 Lotse

M&M scheidet ja aufgrund der Buchungsklasse Q aus. Somit bleibt nur KF - und hier blicke ich leider noch nicht so recht durch. Ich sammle also Meilen im KF Programm. Wenn ich dann einen Flug mit den Partnern der StarAll buche, kann ich evtl. aufgrund der gesammelten Meilen profitieren?

Zum Thema Südostasien: Thailand selbst ist wunderschön, aber die überall offensichtliche Prostitution ist eine Zumutung. Überall Europäer mit ihren "Frauen". Absolut nervig. Und wir haben wirklich viel vom Land bereist. Malaysia war um Längen angenehmer zu bereisen. Wenn man sich dann noch in deutsch-thailändischen Foren beliest und die Kommentare der deutschen Mitbürger liest, muss man sich ja fremdschämen. Da gehen die Kerle (und ich kann mir vorstellen wie sie aussehen) noch davon aus, dass sie den Familien was gutes tuen und die Frauen (wenn sie es denn schon sind) es ja so wollen. Sorry, ich schweife ab ;)

11. miles-and-points

Das ist wohl wahr - aber wäre so schlimm nicht, wenn Deine "Ausführungen" über das Königreich
    Thailand in dieser Absolutheit nur nicht so wahnsinnig falsch, vorurteilsbeladen und dumm wären.

Natürlich gibt's Bereiche hier, in denen solche oder ähnliche Probleme existieren. Aber es ist - für
    aufgeklärte Reisende jedenfalls - ja nun wirklich kein Ding, das schon vorher zu wissen und diese
    Regionen einfach zu meiden. Wer (um einmal ähnlich dumme Vorurteile zu bemühen, ohne daß ich
    sie mir zu eigen machen würde) in Johannesburg/Südafrika des Nachts von schwarzen Jugendlichen
    in irgendwelchen dunklen Ecken um seine stolz zur Schau gestellte "Rolex" gebracht wird, kann ja
    hinterher auch nicht behaupten, daß die Republik Südafrika überall von brutalen Gangster-Banden
    nur so wimmele. Solch krude Beispiele könnte man jetzt bis zum Erbrechen weiter aufzeigen - wird
    aber bei Dir wohl eher vergebene Liebesmüh sein.

Trotzdem Grüße aus Thailand.

12. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Woher willst Du das wissen?! Aus dem Sauerland lässt sich so etwas doch gar nicht beurteilen! :shock:
    :lol: :lol: :lol:

13. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

ein uralter thread, aber als ich das gelesen habe konnte ich nicht anders

wenn man in st pauli über die reeperbahn läuft muss man sich nicht wundern, wenn man mit prostitution in berührung kommt
    also sollte man in thailand auch nicht unbedingt in pattaya urlaub machen, wenn man immer neidisch vom zuschauen wird,
    weil man wegen seiner angetrauten mitreisenden FWC nicht mitspielen darf

echt der brüller :mrgreen:

14. Bali08

Bali08 Diamond Member

Wer mit seiner (angetrauten) Mitreisenden in Thailand dorthin geht, wo die Prostituierten rumhängen, ist doch eh blöd. Selbst in BKK stolpert man doch nicht gerade an jeder Ecke über die Ladies.

Diese Seite empfehlen